Beiträge von NicoK

Mh ... verdammt schwer die Entscheidung. Wie wirkt das N82 denn? Wirkt es billig? Verkratzt das Chrom schnell? Bei meinem 6131 war es nach einer Woche sehr stark zerkratzt :(!

1) Nur das Navikreuz? Damit lässt sich leben :)!
    2) Interessant. Ist der Xenon-Blitz stärker oder gleich stark?
    3) Normales GPS heißt was?
    4) Was ist für Dich normale Nutzung? Für mich wäre es: ein paar Bilder machen, ab und zu eine SMS schreiben, 2-3 Mal kurz telefonieren und ein bisschen rumspielen (anfangs mehr als später!).

1) Also ist GPS grundsätzlich kostenlos? Außer man will seine Karten aktualisieren?
    2) Woher weißt Du, dass das N82 bessere Bilder macht?
    3) Wie lange hält denn bei Dir der Akku, wenn Du UMTS aus hast, WLAN nur sehr kurz nutzt und sonst ab und zu Fotos machst und SMS schreibst und 1-2 Mal pro Tag kurz telefonierst?

Ich würde schon gerne auf 3-4 Tage kommen bei normaler Nutzung.
    Wie ist denn die Kameraführung des N82? Das K850i ist ja auf Kamera getrimmt und das gefällt mir echt gut ...

Habe einige Fragen zu dem Handy.

1) Wie ist die Verarbeitung? Knarzt es beim Tippen oder generell?
    2) Ist die Kamera wirklich besser als die des K850i?
    3) Ist dieses A-GPS kostenlos bei Benutzung?
    4) Wie ist Akkulaufzeit? Wie lange hält er bei normaler Benutzung (UMTS aus, WLAN aus)

Schwanke nämlich zwischen K850i und N82.
    Danke!

Ich schwanke derzeit zwischen o.g. Handys.
    Das N82 würde 29,- € mehr kosten.
    Was mir wichtig ist:

- gute Kamera
    - gute Akkulautzeit
    - gutes und großes Display
    - gute Bilder auch bei Dunkelzeit (z.B. Parties)
    - gute Benutzerführung
    - gute Verarbeitung (ich hasse Knarzen!)
    - will nicht, dass das Handy nach 4 Wochen aussieht, als wäre es schon 100 Mal hingefallen
    - Tastatur sollte auch geeignet für SMS sein
    - gute Sprachqualität
    - gute Empfangsqualität

Hatte mich eigentlich fest auf das K850i eingeschossen, aber habe nun das N82 entdeckt, was viel viel mehr Funktionen hat. Frage ist nur, ob ich das brauche. UMTS brauche ich nicht. Und WLAN macht in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn ...
    Ist dieses A-GPS eigentlich kostenlos oder muss man immer im Internet sein, wenn man Navi anhat? Welches Handy macht bessere Fotos? Bei welchem Handy ist der Xenon-Blitz kräftiger? Ich habe gelesen, dass der Akku vom K850i deutlich besser ist. Stimmt das? Wie ist die Verarbeitungsqualität das N82? Ich lese immer wieder unterschiedliche Meinungen ... mal super, mal grottig (wie von Nokia eigentlich gewohnt!).

UMTS und diese ganzen Turbo-Internet-Verbindungen brauche ich absolut nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße

Wie ist denn inzwischen die Verarbeitungsqualität des Handys? Und ist es immer noch so extrem kratzeranfällig? Habe den K850i-Test-Thread schon gelesen und da wurde gesagt, dass die Cam-Qualität schlechter sein soll als die vom Vorgänger. Ist dies immer noch zu bestätigen?

Gruß