Beiträge von thomasGr

Re: Frage zum Wohnungskauf

Zahlst du die Butze bar oder musst du eine Finanzierung machen?

Sollte letzteres der Fall sein, würde ich dir bei deinem (scheinbar nicht vorhandenen) Wissensstand davon eher abraten.

Oder anders gefragt: Würdest du einen Kredit aufnehmen um Aktien, Anleihen oder Edelmetalle zu kaufen?

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Ich glaube langsam, daß eine radikale aber gewaltfreie Form des Konflikts wäre, wenn sich immer mehr Leute diesem Wahnsinn der beginnenden neu-Sklaverei verweigern und lieber Harz 4 beziehen. Solange bis die Belastung für den Staat so zunimmt, daß Arbeitsbedingungen generell wieder menschlicher werden. Kann und darf nicht sein, daß einzelne 12-15h Stunden arbeiten und dann nicht genug zu leben haben, während ihre Arbeitgeber Millionen/Milliarden schwer sind!
    Ich kriege einen immer höheren Zorn auf diese irrsinnige Gier die sich ausgebreitet hat.
    Wozu besitzt jemand 19 Mrd.? Wo ist da der Sinn?

Das alles steuert geradewegs auf eine neue Form der Revolution, Bürgerkriegszustand hinaus.....

Ich kenne mich da mit H4 jetzt nicht so aus, aber ist es nicht so, dass man die von der ARGE zuteilten Arbeiten annehmen MUSS, sonst werden Leistungen gekürzt?

Dann wirst du halt auf 1-Euro Jobs geschickt, wo du bspw. in einer Schule den Müll aufsammeln darfst und von den Lehrern abschätzig und arrogant behandelt wirst.

Da kann ich schon verstehen, dass die Leute lieber Pakete ausfahren.

Zu dem anderen - Ja, da hast du vollkommen recht.
    Der Prozess wird auch so weitergehen, und wenn im Juli der ESM Vertrag verabschiedet wird, gibt es eine juristisch wasserdichte Möglichkeit wie sich die anderen Eurostaaten sowie die Banken an unseren Sparvermögen hemmungslos bedienen können, ohne dass wir eine Möglichkeit haben, dagegen gerichtlich vorzugehen.

Spätestens wenn es dann losgeht, mit 1, 2, 3 Billionen. Und wenn die Deutschen merken, dass das was sie sich in 20 - 30 Jahren angespart haben jetzt einfach weg ist, dann wird es hier einen massiven Aufstand geben.

Dann ist das Geld aber schon weg, man kann dann nur noch die Verantwortlichen aus dem Land prügeln, die Ersparnisse sind aber dann weg.

Betrifft zwar Hermes aber wundert ihr euch nicht, wieso das Vermögen von Michael Otto inzwischen gute € 19 Mrd. beträgt und jedes Jahr ein paar Milliarden dazukommen ;)

Hermes dürfte hier einen erklecklichen Teil beisteuern.

Er lässt das durch eine breite Masse an mies bezahlten Sklaven erarbeiten.

Das war schon immer der Weg, unglaublich reich zu werden: Andere für sich arbeiten lassen und sie mies bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Auch Geldmünzen werden in Abständen erneuert/"ausgetauscht".
    Und das Handling kleiner Münzen ist umständlich.
    Beides kostet volkswirtschaftlich gesehen unnötiges Geld.

Nein, müsste es nicht: Man addiert einfach die (ggf. nicht durch 0.05 teilbaren) Einzelpreise, rundet das Total einfach auf den nächsten vollen 5-Cent-Betrag, bezahlt, und gut ist.

Zu 1.: Also in Kanada hat die Abschaffung wohl Einsparungen in Höhe von 19 Millionen Dollar gebracht.
    Wenn ich jetzt Kanada mit seinen 35 Mio. Einwohnern mit der Eurozone vergleiche und die (möglichen) Einsparungen mit 5-10 multipliziere komme ich immer noch auf Beträge, die nicht wirklich relevant sind.
    Bei dem derzeitigen Ausgabeverhalten der EU sind das absolute Peanuts. Wir reden bei den ganzen Rettungsaktionen immerhin über bereits 4,6 Billionen € geleistete Bürgschaften (Aussage Barroso).

Meiner Meinung ist das wieder mal der lächerliche Versuch der früheren Weichwährungsländer, den Euro durch solche Aktionen aufzuweichen.

Zu 2.: Nein, ich zahle an der Kasse den Preis, der sich rechnerisch ergibt, und nicht irgendeinen gerundeten Preis ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Ob die aus objektiver Sicht sinnvoll sind oder nicht, wird hoffentlich in einer der folgenden Generationen rational entschieden werden können. ;)

Rational ist es, wenn ich an der Kasse den Preis bezahle, der errechnet wurde und nicht, dass irgendwie auf- oder abgerundet wird. :rolleyes:

Man darf nicht vergessen, dass damit die kleinste Bargeldeinheit umgerechnet 10 Pfennig wären. Unsere Großeltern würden sich im Grabe umdrehen wenn sie wüssten dass die kleinste Bargeldeinheit damit einfach mal verzehnfacht wird :rolleyes:

Was sagt ihr zum folgenden Plan der EU?

EU will Ein- und Zwei-Cent-Münzen abschaffen

http://www.welt.de/finanzen/ar…t-Muenzen-abschaffen.html

Zitat

Außerdem wollen die Parlamentarier, dass die EU-Behörde die Einführung von Ein- und Zwei-Euro-Scheinen prüft. "Diese Scheine werden vielerorts aus praktischen Gründen gewünscht. Die Europäische Zentralbank sollte diesem Bürgerwunsch entsprechen", so Martin.

Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Hat jmd. von euch oder aus eurem Freundes-/Bekanntenkreis schon nach 1 €-Scheinen gerufen?
    Seltsam, wie hier so gönnerhaft davon gesprochen wird "dem Bürgerwunsch zu entsprechen" :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von autares
    Wie heißt es immer so schön: Vergangene Performance sagt nichts über zukünftige Performance aus.

Das stimmt natürlich, aber wenn schon die vergangene Performance nichts ist... ;)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und zu FB: Ich fand es heute morgen schon köstlich, als es auf die Aktie 169 Knock-Out Long und dagegen 9 Knock-Out Short gegeben hat :D

Für mich ist FB der Short des Jahres bisher. Könnte natürlich schnell von JPM überholt werden.... :rolleyes:

Erstaunlich, dass überhaupt Instrumente angeboten werden, um das Ding zu shorten. Bei Groupon hat es - soweit ich mich recht erinnere - bedeutend länger gedauert, bis da was angeboten wurde... Warum wohl ;)

Sonst teile ich deine Einschätzung, wohingegen man natürlich aufpassen muss, sich nicht die Finger zu verbrenne. Ich erinnere an Linkedin:

Auch erstmal brutal abgestürzt und dann doch recht solide nach oben.

Man darf nicht vergessen, hier handelt es sich um Wachstumsunternehmen, da spielen herkömmliche Bewertungsmethoden erstmal keine Rolle, es geht nur um Fantasie, gute News etc.

Bei Facebook wäre ja denkbar, dass die $ 16 Mrd. genutzt werden, um noch ein paar nette Projekte dazuzukaufen, z.B. twitter für $ 10 Mrd., Linkedin für $ 4 Mrd., Xing für $ 0,2 Mrd.

Würde das alles zusammengekauft werden, so hätte Facebook eine noch viel massivere Macht im Netz.

Das wäre theoretisch alles drin, und dann dürfte die Aktie wieder gut nach oben fahren...