Beiträge von kalla25de

Grundsätzlich gebe ich euch ja recht, dass sich viele Handys immer mehr annähern und es deshalb vielleicht auch eine Spur "langweiliger" im TT wird.

Allerdings sehe ich es bei einigen Marken/Geräten auch so, wie von Braindead beschrieben: Gerade zum Beispiel im Apple-Thread ist das "Feuer" vor großen Produkteinführungen noch genauso zu spüren. Wenn ich sehe, was schon wieder zum iPad3 geschrieben wird oder wie viele Threads/Antworten sich mit Änderungen in Betaversionen von iOS5 beschäftigen, ist die Begeisterung schon noch recht deutlich zu spüren. Keine Ahnung, ob es in anderen Unterforen ähnlich zugeht, aber da ich selbst mit iPhone & Co unterwegs bin, treibe ich mich auch fast nur noch in dieser Ecke des Treffs rum (+Geplauder und Biete/Tausche;-)

bis denne

kalla25de

Wollte gestern abend auch noch den Jailbreak noch auf meinem Zweitrechner (Macbook Pro) durchlaufen lassen (inkl. 4er habe ich alle bisherigen mit JB versehen; bin also kein wirklicher Newbie in dem Thema), allerdings kam gleich die Fehlermeldung, dass ich mit verschlüsseltem BackUp nicht jailbreaken kann.
    Mein Problem ist, dass ich momentan nicht an den Rechner rankomme, auf dem ich das ursprünglich mal eingestellt hatte, also als ich noch lokal mit iTunes gesichert habe (die restlichen BackUps liegen eh in der Cloud). Kann ich die Verschlüsselung des BackUps noch irgendwo (außer an meinem "Original-iTunes-Rechner") deaktivieren?

Bis denne

kalla25de

Habe mir letzte Woche auch eine Stilgut zugelegt und zwar die/das Couverture in cognac / vintage. Perfekt verabeitet, Schutz für Vorder- und Rückseite und da die Voderseite in der Art eines Smartcovers gemacht ist, funktioniert das Aufstellen des Displays und auch die Magnet-Abschalte-Automatik super.

Bis denne

kalla25de

...bei mir höre ich bei ganz kurzen Tönen auch nichts aus der BT-Freisprecheinrichtung, was aber eher damit zu tun hat, dass die FSE quasi erst "aus dem Schlaf erwachen muss" und dann ist der Ton schon vorbei. Aufgefallen ist es mir eigentlich nur durch die erste Ansage beim Navi, wo plötzlich immer das "Bitte..." vor dem "...links abbiegen!" gefehlt hat.
    Merkwürdig wäre in Deinem Fall aber wohl eher, dass der Ton dafür aus dem Handy kommt.

Bis denne

kalla25de

Habe auch direkt am 07.10. bei Vodafone einen Vertrag mit einem 4S verlängert.
    Die letzten Tage hat der Bestellstatus gar nichts ausgespuckt; jetzt steht dort nur "1x", das Bestelldatum und die Rechnungsadresse... kein Hinweis auf eine iPhone 4S oder einen Liefertermin. Ist da nur bei mir etwas durcheinander oder sieht es bei euch auch so aus?

Bis denne

kall25de

Sorry, dann hatte ich die Frage wirklich falsch verstanden!

Ich hatte bei mir zwar nur den "Unrestrictor 3G" zu laufen, was aber von der Funktionalität genauso ist. Hier gab es kein "unfreiwilliges" Einwählen bei deaktiviertem Datenroaming.

Bis denne

kalla25de

...ist die Frage ernst gemeint?
    Der Tweak gaukelt Deinem iPhone/iPad ein WLAN vor, so dass es bestimmte Funktionen zulässt. Der entsehende Datenverkehr wird aber natürlich ganz normal beim Netzbetreiber abgerechnet (also auch die höheren Datenmengen für die "besseren Videos").
    Das ist dann in ausländischen Datennetzen natürlich nicht anders: Das iPhone geht im mer noch vom WLAN aus, aber der tatsächlichen 3G-Verbindung wird doch gar nichts "vorgegaukelt", d.h. Du hast saftige Roamingkosten - wenn Du Datenroaming zulässt. Hast Du es deaktiviert, passiert gar nix; kein Vorgaukeln, keine Verbindung...
    Oder dachtest Du, Du könntest so teure Auslandskosten umgehen?

Bis denne

kalla25de