Beiträge von kalla25de

    ...habe Dir jetzt eine PN geschrieben, da ich keine Benachrichtigung zu Pinwand-Kommentaren bekommen habe und im Büro auch nicht nachschauen konnte.

    Hallo,


    hatte die letzten Jahre immer einen Datenvertrag für mein iPad bzw. für Onlinedaten im Auto abgeschlossen, der (meist im Wechsel) original Vodafone oder Telekom war und mich ca. 25 Euro pro Monat für 6-12GB kostete. Dazu gab es immer noch eine Subvention für ein neues Gadget (iPad oder Apple Watch). Gibt es da aktuell etwas, da mein alter Vertrag im November ausläuft und mein Mitlesen im Werbeforum leider bis dato nix zeigt?


    Bis denne
    kalla25de

    ...ein TG Stellplatz ist eh vorhanden; es ging mir eher um ein "Gimmick" für verregnete Tage.
    Aber in der Tat habe ich natürlich auch Bedenken wegen des Zumüllens bzw. dem von mir kaum zu kontrollierenden Streaming/Downloading. Deshalb hatte ich ja auch nach lokalen Spielmöglichkeiten gefragt. Aus euren Antworten kann ich aber schon für mich einige wichtige Punkte herauslesen, die mir zumindest mal ein Gefühl dafür geben. Danke!


    Bis denne
    kalla25de

    Hallo TTler,


    jahrelang ist das Thema Spielkonsole komplett an mir vorbeigegangen und meine Familie hat -wenn überhaupt- eher mit iPad und iPhone gespielt.
    Jetzt haben wir vor kurzem aber eine FeWo gekauft und ich hatte überlegt, ob ich dort nicht eine Spielkonsole für verregnete Tage installiere. Da mir aber komplett der Überblick fehlt, was den Konsolenmarkt anbelangt, wollte ich mal in die Runde fragen, was hierfür überhaupt in Frage käme.
    Es wäre ja hier so, dass nicht nur unsere Familie darauf spielen soll/kann, sondern auch Gäste, wenn sie vermietet ist. Sind denn die Technologien mittlerweile alle auf "online" ausgerichtet (WLAN ist schon vorhanden, aber ich möchte natürlich nicht, dass dann jeweils erstmal GB große Dateien runtergeladen werden müssen) oder könnte ich auch drei vier aktuelle Spiele "offline" bzw. auf der Konsole vorhalten, so dass dann damit gespielt werden kann? Und muss dann auf (m)einem Account gespielt werden oder könnte sich ein Spieler, der zuhause vielleicht auch eine XBox oder eine Playstation hat, mit seinem Account hier spielen?


    Bitte nicht für die Anfängerfragen "steinigen", aber das Thema hat mich über Jahre tatsächlich nicht mehr berührt...


    Danke vorab und bis denne!


    kalla25de

    ...klingt für meine Ohren schon ein wenig seltsam, denn schließlich möchte der TE ja wahrscheinlich am Monatsende auch immer etwas Geld für seine geleistete Arbeit von seinem Arbeitgeber haben. Wir sparen alle bestimmt ganz gern, aber wieso sollte ein Programmierer seine Denkleistung verschenken? Und Leute, 1,99 Euro bringen hier ganz sicher niemanden um!


    Bis denne
    kalla25de