Beiträge von kalla25de

    Habe mein iPhone und und Apple TV gestern abend geupdatet, allerdings das iPhone meiner Frau noch nicht (10.X.X?). Leider lässt sich über mein Telefon immer noch keine Einladung an meine Frau verschicken; es kommt wieder die Meldung, dass sie nicht bei iCloud angemeldet ist. Muss ihr iPhone vorher auch noch ein Update bekommen? Dachte, es hängt nur am Prozess des "Einladens"...?


    Bis denne
    kalla25de

    Die Ersteinrichtung des HUE Systems hat am Wochenende bei mir (für mich) noch gut funktioniert - inklusive Einbindung in Apple Home. Was aber nicht funktioniert hat, war die "Einladung" aus Home heraus an meine Frau, das HUE System ebenfalls zu benutzen. Die Fehlermeldung lautete auch bei mir immer, dass die Eingeladene nicht bei iCloud registriert ist... Bis ich die Bug-Meldung von Apple Home dann in einem anderen Forum fand, bin ich daran aber fast schon verzweifelt. Hoffen wir mal, dass 11.2.1 schnell kommt, denn damit soll der Fehler ja tatsächlich gefixt sein.


    Bis denne
    kalla25de

    Falls noch nicht gelöst: der letzte Abschnitt des oben verlinkten Support-Dokuments zeigt es: Du musst in Deinen iCloud.com Account gehen (am besten am Rechner), dort auf Deine Geräte gehen und die Uhr manuell entfernen/löschen.
    Ich habe bis jetzt zwei Apple Watches gebraucht gekauft und beide ließen sich von mir nicht aktivieren, da sie noch mit dem Account des Verkäufers verbunden waren. Bei einer Watch ließ sich das wie oben beschrieben lösen; bei der anderen mussten wir sogar den Support von Apple bitten, die Watch zu löschen. Hoffe, das hilft!


    Bis denen
    kalla25de

    MRGood: So ganz genau verrät Apple nicht, wie sich der grüne Trainieren-Ring am Ende des Tages zusammensetzt. Im offiziellen Support-Dokument wird nur von "schnellerem Bewegen" gesprochen und in einigen Foren liest man z.B., dass eine Bewegung in Verbindung mit einem Puls > 100 zählt. Was davon tatsächlich im Algorithmus festgelegt ist, weiß ich auch nicht, allerdings "lernt" die AW offenbar, da sich der grüne Ring im Laufe der Zeit (und gerade nachdem man wirklich einige Trainings, wie Rennrad, Schwimmen, Laufen etc. absolviert hat) immer langsamer schließt. Man kann die Uhr dann auch wieder neu kalibrieren (extra Menüpunkt), was aber eigentlich dem gewollten Trainingseffekt zuwider läuft.


    Bis denne
    kalla25de

    Wir haben bei uns das arlo System (Webauftritt) installiert und sind wirklich zufrieden damit. Haben es auch v.a. wegen der Kabellosigkeit gekauft, allerdings muss man die Batterien schon alle paar Monate tauschen (im Außenbereich sicher häufiger als innen). Systembedingt haben sie einen kleinen "time-lag" bei der Auslösung, da sie zur Akkuschonung im Standby sind und nur bei Bewegung auslösen und dann aufzeichnen. Das Bild bzw. die Aufzeichnung (Tag wie Nacht) finde ich sehr gut und da sie kein Kabel benötigen, kann man sie immer mal wieder an anderer Stelle platzieren. Achja, gespeichert wird auf dem arlo-Server (kann man seine eigene Meinung zu haben) und die App zur Steuerung der Kamera(s) -inkl. Push des Live Streams bei Auslösung- finde ich wirklich klasse.


    Bis denne
    kalla25de

    Hallo Herold,


    fahre zwar auch gern Rennrad und habe mir eines aus guten Komponenten zusammengestellt, bin aber bis dato noch nicht auf die Idee gekommen, die Läufräder selbst aufzubauen. Was ist denn für Dich der Beweggrund, dies zu tun? Eine gut verarbeitete Narbe merkt man vielleicht noch, aber die Wahl der Speichen dürfte doch im "normalen Fahrbetrieb" nicht auffallen, oder?! Oder ist es tatsächlich wesentlich günstiger, als z.B. ein komplettes DT Swiss LR zu kaufen?


    Bis denne
    Kalla25de