Apple Watch Series 2: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von chillinthemost
    Weiß jemand, ob es angedacht ist, die Aktivitäts-Ringe individuell gestalten zu lassen? Fänd es super, wenn man z.B. anstatt Training einen Ring mit Schritten füllen könnte. Oder geht das vielleicht schon, und ich bin einfach nur blind?


    Das geht nicht

  • Weiss jemand von euch ob man mit dem Gliederarmband auch schwimmen gehen kann oder nur mit dem Sportband?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Weiss jemand von euch ob man mit dem Gliederarmband auch schwimmen gehen kann oder nur mit dem Sportband?


    Ich habe mein Gliederarmband seit Weihnachten und dusche täglich damit. Schwimmen (sogar im Meer) war ich auch schon öfters. Sieht immer noch aus wie neu :top:

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Wonach richtet sich eigentlich bei der Anzeige mit den Aktivitäts-Ringen, ob ich mich nun Bewege oder Trainiere?
    Habe das Gefühl, bei mir wird viel zu viel Training angezeigt. Heute schon 10 Minuten und meine Leistung war bisher zur Bushaltestelle zu laufen (und nach der Busfahrt zur Arbeit)

  • Hat Jemand zufällig die Apple Watch Edition (Keramik) ?


    Ich würde gerne wissen ob diese wirklich so viel resistenter gegenüber Kratzern etc. ist.


    Da man ja nicht weiß ob Apple bei der Edition mit Keramik bleibt, überlege ich jetzt doch mal zuzuschlagen bevor dieses Modell am Ende wieder aus dem Sortiment verschwindet zum Release der Watch 3.

  • MRGood: So ganz genau verrät Apple nicht, wie sich der grüne Trainieren-Ring am Ende des Tages zusammensetzt. Im offiziellen Support-Dokument wird nur von "schnellerem Bewegen" gesprochen und in einigen Foren liest man z.B., dass eine Bewegung in Verbindung mit einem Puls > 100 zählt. Was davon tatsächlich im Algorithmus festgelegt ist, weiß ich auch nicht, allerdings "lernt" die AW offenbar, da sich der grüne Ring im Laufe der Zeit (und gerade nachdem man wirklich einige Trainings, wie Rennrad, Schwimmen, Laufen etc. absolviert hat) immer langsamer schließt. Man kann die Uhr dann auch wieder neu kalibrieren (extra Menüpunkt), was aber eigentlich dem gewollten Trainingseffekt zuwider läuft.


    Bis denne
    kalla25de

  • Es scheint wohl definitiv eine neue Watch nächste Woche vorgestellt zu werden.
    Ich wollte mir heute eine Apple Watch Edition in 42mm kaufen, diese wird aber als "derzeit nicht verfügbar" angezeigt ;-(
    Ich hoffe inständig das wieder eine Keramik kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kalla25de
      MRGood: So ganz genau verrät Apple nicht, wie sich der grüne Trainieren-Ring am Ende des Tages zusammensetzt. Im offiziellen Support-Dokument wird nur von "schnellerem Bewegen" gesprochen und in einigen Foren liest man z.B., dass eine Bewegung in Verbindung mit einem Puls > 100 zählt. Was davon tatsächlich im Algorithmus festgelegt ist, weiß ich auch nicht, allerdings "lernt" die AW offenbar, da sich der grüne Ring im Laufe der Zeit (und gerade nachdem man wirklich einige Trainings, wie Rennrad, Schwimmen, Laufen etc. absolviert hat) immer langsamer schließt. Man kann die Uhr dann auch wieder neu kalibrieren (extra Menüpunkt), was aber eigentlich dem gewollten Trainingseffekt zuwider läuft.


    Bis denne
    kalla25de


    Danke für die Ausführungen, das hilft mir schon mal weiter - also mit meinem Wissen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!