-
... bin momentan etwas unsicher bezüglich der Aktivierung:
Eine italienische Freundin hat vorgestern mein Iphone 8GB gekauft und ich werde es Ende der Woche wohl endlich haben. Ich habe sie extra gebeten, es im Store nicht gleich aktivieren zu lassen, damit ich dies in Deutschland über itunes tun kann. die Frage ist nun allerdings: Mit welcher Karte?
Letztendlich will ich es mit meiner deutschen Vodafone-Sim betreiben (inkl. Internetflat plus Option). Muss ich es nun mit z.B. meiner Simyo-Karte aktivieren und danach die Vodafone-Karte einlegen, um den APN ändern zu können oder kann ich es gleich mit der dt. Vodafone-Karte aktivieren und habe dann automatisch auch den richtigen APN drin?
Irgendwie habe ich schon von beiden Varianten gehört und beides scheint schon einmal funktioniert zu haben. Also, vielleicht hat ja jemand schon die gleiche Konstellation probiert und kann mir einen Rat geben.
Bis denne
kalla25de
PS: Das Iphone wurde in Padua in einem Vodafone-Shop gekauft.
-
... und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der nicht weiß, was ein "Hoodie" ist! Hab' es aber schnell dem "Alter-Sack-Syndrom" zugeschrieben;-)
Bis denne
kalla25de
-
gestern ein alter Jaguar E-Type (?)

Was mich allerdings noch mehr als der perfekte Zustand beeindruckt hat, war die gnadenlose Beschleunigung, mit der das Auto nach Ende der 80er Bergrenzung abgezogen ist...
Bis denne
kalla25de
-
... gut, der Swift ist vielleicht nicht so selten, aber das Nummernschild passte so gut zu den angsteinflößenden Rallystreifen

Bis denne
kalla25de
-
...w'n'w wäre für mich auch interessant, allerdings habe ich schon eine Vf-Box und hätte als Hardware gern ein E71. Ist da was machbar?
Viele Grüße
kalla25de
-
Habe gestern einen "netten Umbau" gesehen:

Witzig waren vor allem die beiden Typenschilder: links "500SEL" und rechts "Rapid". Damit man auch weiß, aus welchen zwei Autos das Ding zusammengebastelt wurde...
Viele Grüße
kalla25de
-
... mit anderen Handies (z.B. e71) ist das Angebot immer noch nicht zu bekommen, oder?
Viele Grüße
kalla25de
-
Wechsel von Vodafone
Hallo TT-ler,
glaube, ich habe mich auch mit dem IPhone-Virus infiziert. Allerdings läuft mein Vodafone KombiComfort noch gut 10 Monate. Hat jemand eine Idee, wie ich einen neu abzuschließenden t-mob Vertrag damit kombinieren kann? So wäre natürlich ein RUL gut, aber die wird ja wohl von meinem Zeitkontingent abgezogen, oder? Ich würde meine Vodafone-Nummer schon gern noch weiternutzen.
Viele Grüße
kalla25de
-
... habe gerade den Spiegel online Test gelesen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,564892,00.html
ziemlich objektiv aus meiner Sicht.
Viele Grüße
kalla25de
-
... wir haben das auch schon einmal mit einer kleineren Eigentumswohnung durchexerziert. Ich meine mich zu erinnern, dass es dafür im Finanzamt relativ einfach nachzuvollziehende (vom Rechnen her; nicht von der Praxistauglichkeit)Berechnungsmethoden gibt (Einheitsbewertung/Ertragswerte). Auf jeden Fall hat es nichts mit einer Schätzung eines Maklers zu tun. Ich kann ja zu Haus noch einmal nachschauen; ansonsten frag einfach beim FA mal nach, die zeigen Dir sicherlich, was Du brauchst.
Bis denne
kalla25de