Beiträge von Quino

    Atze
    zum Thema Rauchmelder


    Wenn die Dinger 40 cm überm Schreibtisch hängen würden, dann wäre das ein ewiges Gepiepe :rolleyes:


    Die Dinger sind bei uns schon gemäß Vorschrift montiert und werden auch jährlich überprüft.
    Also keine Angst, da brennt nicht erst die ganze Bude ab bevor die anfangen zu piepen.


    Was glaubst Du, wo die Teile montiert sind? :confused:


    Der Vorschlag mit der Fete vom Nichtraucher-/Raucher-Geld ist ganz ok, aber die Schlitzohren werden qualmen u dann viell Geld reinwerfen in die Kasse.


    Mittlerweile glaube ich, da muss erst einer von denen an seinen selbstgedrehten Kippen schwerkrank werden, damit alle andern aufwachen.

    Moin,
    da ich weiss, wieviele Leutz hier jeden Tag auf dem Board surfen, hoffe ich auf eine Menge passable Vorschläge, wie man den Kollegen das Rauchen im Büro abgewöhnen kann.


    Vorab: JA, habe die Suche benutzt, aber nix passables gefunden. :rolleyes::D


    Mit einem anderen Kollegen befind ich mich unter 5 Rauchern im Büro mit Thekenverkauf. Die meisten der Kunden machen schon ohne Aufforderung die Zigarette vorm Laden aus und/oder fragen im anschl. Gespräch vorm Tresen, ob man hier überhaupt noch rauchen darf.


    Nur wie kann man einen erwachsenen Menschen dazu bringen, nicht mehr seiner alten Gewohnheit zu folgen und sich am Arbeitsplatz eine Zigarette anzustecken.
    Wir sind ein gutes Team und wir verstehen uns alle super, aber beim Thema Rauchen schalten die Kollegen auf stur, obwohl wir da schon häufiger mal drüber gesprochen haben.


    Bis vor 6 Jahren war ich selber starker Raucher (30-35 St. am Tag), habe dann aber zusammen mit meiner Freundin am 21.5.02 / 21.30 Uhr die letzte Zigarette geraucht, dann alle noch vorhandenen Glimmstengel entsorgt und das wars.


    Soviel dazu, falls jemand denkt, ich wüsste nicht wie das ist als Raucher.


    Und jetzt bin ich mal gespannt auf die Vorschläge von euch..... :cool:

    Um da mal anzuknüpfen:
    (Obwohl ich ein bekennender House-Fan bin !)


    Jedesmal wenn man RTL einschaltet, läuft irgendwann in irgendeiner Werbepause ein Trailer zu Alarm für Cobra 11.


    Und natürlich fährt in jedem Trailer ein Auto über irgendetwas rampenähnliches, explodiert und dreht sich 1 bis 183.000 mal um die eigene Achse. :rolleyes:


    Also wenn man den Grad der Glaubwürdigkeit als Messlatte dafür nimmt, ob man sich eine Serienfolge ansieht oder nicht, dann schaut man am besten nur noch Nachrichten, sonst nix.
    Nachrichten-Sendungen sind zwar auch nicht glaubwürdig, aber wenigstens versuchen es die Moderatoren seriös rüberzubringen. :p