Vorschläge um Rauchen im Büro zu stoppen

  • Danke !!! :)


    Halte euch auf dem Läufer.....

    Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

  • Und wie sieht es mit kalten Rauch aus? Z.B. in einem LKW, wenn der der Aushilfsweise auf dem LKW gesessen hat dort geraucht hat und alles danach stinkt, gilt das dann noch als Gesundheitsgefahr?

  • Um jegliche Diskussionen zu vermeiden, haben wir Rauchmelder installieren lassen, der Brandschutz ist ja schließlich wichtig!
    Es wurde auch ein extra Raum zum rauchen zur Verfügung gestellt der sich bei uns "Die Räucherkammer nennt." ;)

    Alles wird gut

  • Warum schaffen Sie es nicht, mit dem Rauchen aufzuhören?


    1.) es ist mir egal, ob ich Lungenkrebs kriege
    2.) es macht mir nichts aus, wenn ich ein Mundbodencarzinom bekomme
    3.) es stört mich nicht, sollte ich ein Raucherbein bekommen
    4.) es ist mir egal, wenn meine Haut schneller altert als normal und ich Falten bekomme
    5.) es kümmert mich nicht, daß sich meine Finger und Zähne vom Rauchen geblich verfärben
    6.) es ist nicht so schlimm, daß man davon impotent werden kann
    7.) daß ich ab und zu und öfter husten muß, bemerke ich gar nicht mehr
    8.) alle 5 Minuten eine Zigarette anzuzünden ist für mich kein Zwang, sondern zur Gewohnheit geworden
    9.) ich finde es sehr vorteilhaft, daß beim Rauchen mein Händezittern sofort wieder verschwindet
    10.) es kümmert mich nicht, daß meine Stimmbänder beschädigt werden und ich chronisch heiser werde
    11.) ich habe genügend Geld mir jeden Tag 2 Schachteln zu kaufen, was sollte ich sonst mit der Kohle anfangen?
    12.) auch ein Uvulacarzinom würde mir nichts ausmachen
    13.) es ist mir egal, wenn ich ein Stimmbandcarzinom bekomme
    14.) auf Partys, in der Disco. usw. brauche ich einfach etwas um mich daran festzuhalten
    15.) es stört mich nicht, wenn ich die Gesundheit anderer gefährde
    16.) es stört mich nicht, wenn ich die Raumluft anderer verschmutze und es in öffentl. Gebäuden nach Rauch stinkt, die Luft immer dicker wird und keiner mehr den anderen sehen kann
    17.) Asthmatiker sollen nicht so übertreiben, wenn ich einen sehe, rauche ich ihm erst recht direkt ins Gesicht
    18.) ich rauche viel lieber in geschlossenen Räumen wo Menschen sind, draußen schmeckt´s nicht so gut
    19.) es ist mir scheißegal, daß sich einige Freunde von mir, die Nichtraucher sind zurückziehen
    20.) es kümmert mich nicht, wenn zu Hause die Gardinen gilb werden
    21.) ein Wangencarzinom hätte ich nicht gern, aber sowas werde ich bestimmt nicht bekommen
    22.) ich will eh nicht älter als 35 werden
    23.) weil ich nicht aufhören will



    Wenn Sie Raucher sind, so haben Sie sicher bei allen Punkten zugestimmt!
    Wenn ja, dann würden wir Ihnen das Aufhören empfehlen!
    Aber mit dem Aufhören werden Sie Probleme haben, es kann sein, daß Sie für Ihr ganzes/evtl.kurzes Leben Raucher bleiben werden.



    Ausdrucken und überreichen Frank. :D

    Life is too short to be small.

  • Atze


    Rauchmelder sind installiert


    aber weit genug entfernt, dass sie vom kippenqualm nicht alarm schlagen

    Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Und was soll dann noch diskutiert werden?
    Du hast genau zwei Möglichkeiten wenn man mit dem Chef und den Kollegen nicht reden kann:


    1.) Du nimmst das weiterhin so hin


    2.) Du gehst auf Konfrontation uns bestehst auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, mit allen darausfolgenden Konsequenzen.


    Zu 2.)
    Ist natürlich schon schwierig wenn der Chef auch Raucher ist bzw. fast die ganze Abteilung raucht und dann ein neuer Nichtraucher in das Haifischbecken geworden wird...
    Gerade wenn du gewillt bist, dich mit deiner Arbeit zu beweisen und aufzusteigen möchtest, auf der anderen Seite in ihren Augen kleinlich mit dem Rauchen zu sein scheinst und mit dem Verweis auf Gesetze die ganze Abteilung gegen dich mobilisierst...
    Ich habe auch noch keine Patentlösung gefunden.
    Schlimm ist das ganze, wenn die Raucher dann auch noch absichtlich intolerant und cool sein wollen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quino
      Atze


    Rauchmelder sind installiert


    aber weit genug entfernt, dass sie vom kippenqualm nicht alarm schlagen


    Dann machen die Rauchmelder keinen Sinn, dass erst Alarm gemeldet wird, wenn die halbe Bude schon abgefackelt ist.
    Bei uns wird der Alarm gleich an die Feuerwehr weiter geleitet und wenn sich heraus stellt, dass "nur" jemand geraucht hat, ist er locker mit ca. 800 € dabei, so viel kostet der Fehlalarm und deshalb traut sich schon niemand auch nur einen Gedanken ans qualmen zu verschwenden.

    Alles wird gut

  • Bei uns darf man seit Dezember in der Firma auch nicht mehr rauchen. Bis dahin war es zwar nicht im Büro, aber in der Lobby im EG erlaubt. Da sich unsere Kunden immer öfter darüber beschwert haben und dort auch Getränke- und Süßigkeitenautomaten stehen, hat man es dann verboten und man muss jetzt vorm Gebäude rauchen, was aber dazu führt, dass auch viele Nichtraucher ihre Pausen mit den Rauchern jetzt vor der Tür machen :D


    Kaffee- und Raucherpausen sind bei uns zum Glück Vertrauenssache, d.h. unser AG geht davon aus, dass es keiner übertreibt. 2-3x am Tag ne 10minütige "bezahlte" Pause wird stillschweigend akzeptiert. Natürlich wird das auch von manchen ausgenutzt, bei denen dann auch mal 4x15-20 min Pause vorkommen, aber so ist das ja immer.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Moin!


    Du könntest auch euren Betriebsarzt um Unterstützung bitten - vielleicht hat der ja noch die ein oder andere Idee auf Lager!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!