Beiträge von Mallle

    Kommentar


    Hi Leute,


    mensch überlegt mal, warum wir im November und Dezember Urlaubssperre haben.........


    Und zu eurer Reapeater Diskussion: Klar werden auch Reapeater aufgebaut aber nicht wie ihr denkt so viele. Es sind wirklich nur wenige, die dann auch im nächsten Step gegen BTS ´sen getauscht werden. Aber ein Reapeater ist schon mal besser wie nix. Oder?


    :gpaul:

    Die Nummer drei unter den deutschen Mobilfunkanbietern, E-Plus, hat im zweiten Quartal diesen Jahres die Kundenzahl weiter steigern können. Nachdem zum Ende des vergangenen Jahres ein Kundenrückgang vermeldet werden musste, kletterte die Anzahl der Kunden im ersten Quartal 2003 zunächst von 7,27 Millionen auf 7,45 Millionen Kunden, Ende des zweiten Quartals waren es nun schon rund 7,72 Millionen Kunden. Aufgeteilt in Vertrags- und Prepaid-Kunden verteilen sich die Kundenzahlen auf 3,58 Millionen Postpaid- und 4,14 Millionen Prepiad-Kunden. Aktuell telefonieren nach Angaben des Unternehmens gar über 7,8 Millionen Menschen im E-Plus-Netz. Der Marktanteil von E-Plus betrug Ende Juni 12,6 Prozent. Damit überflügelt E-Plus den Serviceprovider debitel, der am Mittwoch einen Marktanteil von 12,4 Prozent verkündet hatte.
    Auch beim operativen Umsatz konnte E-Plus die Ergebnisse steigern. Im zweiten Halbjahr wurden insgesamt 604 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit fiel der Umsatz um rund acht Prozent höher aus als im Vorjahr (559 Millionen Euro). Der monatliche Durchschnittsumsatz pro Kunde blieb stabil bei 24 Euro. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen sank indes von 168 Millionen Euro Ende des zweiten Quartals 2002 auf 142 Millionen Euro Ende des zweiten Quartals diesen Jahres. Dies wird von E-Plus damit begründet, dass verstärkt in die Kundengewinnung investiert wurde.
    Die Akzeptanz des Multimediadienstes i-mode verläuft hingegen weiterhin recht schleppend. Zwar steigt die Kundenzahl weiter kontinuierlich an, als echten Erfolg kann man den Dienst mit einer aktuellen Gesamtzahl von 191 000 Nutzern jedoch nach wie vor nicht bezeichnen.


    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw34/s11349.html

    E-Plus geht in die MMS-Offensive


    Wie berichtet, können auch die Prepaid-Kunden von Netzbetreiber E-Plus seit dem 1. August MMS versenden. Damit der Austausch von multimedialen Nachrichten auch richtig Spaß macht, gibt es jetzt das passende Aktionsangebot im E-Plus-Shop: Das Sony Ericsson T310 mit Aufsteckkamera für 99 Euro.
    Mit dem Nachfolgemodell des T300 kommen nicht nur Schnappschuss-Jäger, sondern auch Freunde von Computerspielen auf ihre Kosten, auf dem Handy können mobile Versionen beliebter Playstation-Games gespielt werden. Mit Hilfe eines Mini-Joysticks, 32-stimmigen Sounds und einer Vibrations-Funktion soll der Spaßfaktor an den von Spielekonsolen heranreichen.
    Das Handy ist deshalb so günstig, weil es nur mit der Free & Easy Card funktioniert. Wer es mit anderen Karten benutzen möchte, muss entweder 100 Euro zuzahlen oder 24 Monate warten.



    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw32/s11204.html