Beiträge von Flo87

Möglicherweise die Sprachwahl am Lockscreen, die auch ohne Code-Eingabe (Achtung nicht SIM-Pin!) am Lockscreen bei gedrückthalten des Homebutton evtl was falsch versteht und dann loswählt?

Jetzt in Lang und Ausführlich:

Selbst wenn die Code-Sperre gesetzt ist, kann das iPhone im Lockscreen per Zuruf (Sprachkommando) jemanden anwählen. Ist praktisch im Auto: Einfach Home-Button lang gedrückt halten, Namen sagen und es wählt los.
    Wenn man jetzt ausversehen in der Hosentasche das auslöst, und das iPhone irgendwas/irgendjemand versteht, dann wählt es auch.

Lösung: Abschalten unter Einstellungen->Allgemein->Code-Sperre->Sprachwahl.

Achtung: iPod-Sprachsteuerung kann man nicht abschalten, deshalb kanns immernoch sein, dass das iPhone dann irgendeinen Song versteht und losdudelt....

Das klingt ja alles sehr interessant. Bin gespannt ob und wann die ganzen Prepaid-Discounter nachziehen...

Ich hab jetzt länger gesucht, konnte aber nirgendwo rausfinden, wieviel die Blackberry-Benutzung mit callya im Ausland kostet. Weiß jemand mehr?

So, wieder zurück aus Frankreich bin ich total begeistert von der Auslands-Datenoption.
    Nur das iPhone zieht doch ziemlich Traffic, und ich war enttäuscht, dass die Option erst nach 7 Tagen und nicht nach 50 MB neu gebucht werden kann. Zum Glück hatte ich zwei simyo-Karten dabei, weil so ein Städtetrip mit Smartphone deutlich witziger ist als mit Reiseführer (Wir sind halt nunmal die Wikipedia-Generation ;-)

Was mit Einschränkungen funktionieren könnte wäre ein Stollmann ISDN-Adapter TA+P2I, der setzt einfach zwei analoge Leitungen auf einen ISDN-Bus. Google mal danach, ich hatte sowas mal einige Zeit an einem Kabel-Deutschland-Modem in Betrieb. Nachteil: Das Ding braucht ewig um mal zu wählen...

Gruß, Flo

Hallo liebe Händler,

suche einen Neuvertrag mit Auszahlung im Tarif Telekom Complete Mobil M mit Rufnummernportierung von blau.de. Muss unbedingt Miles-And-More-fähig sein, Vertrag wird aktiv genutzt und soll in der nächsten Woche geschaltet werden.
    Angebote bitte per PN!

Vielen Dank schonmal!

Das habe ich auch schon festgestellt. Eine yesss.at-Prepaid-Datensim war damit trotz 2 GB Inklusivvolumen (die Taktung machts, das iPad hat sich nach jeder Verbindung brav wieder ausgewählt) in innerhalb von zwei Nächten "leergesurft". Also lieber Flugmodus an bzw Mobile Daten aus wenn mans nicht braucht.

Gruß, Flo