Beiträge von mankmill

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Mir hat eine eMail an service@solomo.de immer geholfen - Antwort werktags i.d.R. innerhalb von 24-48 Stunden :top:

Ist außerdem viel preiswerter als ein Anruf ;)

hjrauscher

Auf eine Email Antwort auf meine Frage warte ich jetzt schon seit Donnerstag, obwohl in der Bestätigungsmail erhielt, wo auch was von 48 Stunden stand. Häufen sich Probleme bei Solomo und der Stern gerät ins flackern?

mankmill

Ich habe es gerade mal rumgespielt. Bei "Alle Rufe umleiten" habe ich eine Globalsimnummer im Format +447624... hinterlegt. Nach Rufumleitung speichern anklicken war das "+" weg. Ein Anruf von einem beim Orange Netz eingebuchten T-moblie Handy klingelte beim ersten mal immer noch die Solomo und ab dem zweiten mal kam ständig ein Verbindungsabbruch. Zu einer maxxsim ging es problemlos. Entweder liegt es nun daran, dass Solomo nicht zu Globalsim verbindet oder das alles ist noch ein bischen Buggy.

mankmill

Mal ein bisschen OT: Vielen Dank an Solomo für die 20€ aus dem SIM-Kick Spiel. Ein Rätsel bleibt für mich immer noch, wie man auf so einen hohen score, wie der Sieger gekommen war, kam, obwohl ich es einige male probiert hatte und die Ladezeiten wirklich optimal waren.

mankmill

Sorry, aber Deine Antwort auf meine Frage verstehe ich nicht ganz. Ich meine folgendes Szenario: Ich halte mich in UK auf und bin aus irgendwelchen Gründen über Solomo nicht erreichbar und habe im Onlinemenü eingestellt, dass Anrufe auf eine andere z.B. UK Prepaidkarte umgeleitet werden sollen. Da in UK eingehende Anrufe ja 10 cent kosten und ein Anruf über Solomo in Mobilnetz 49 cent kosten, kostet es mich da 10cent (Roaming) + 49cent (Solomo) oder einfach nur 49cent, als wenn ich mich in Deutschland aufhalten würde und die Weiterleitung geht nach UK Mobile?

mankmill

Re: SIM-Rufumleitungen per mySolomo einstellen

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Auf "my solomo" gibts unter Meine SIM-Karte / wichtige Funktionen: VoIP Benutzer verwalten einen neuen Tab: SIM-Rufumleitungen.

Damit kann man die Rufumleitungen per Web für die SIM-Karte ändern. Sinnvoll wenn man nur per VoIP erreichbar ist :top:

hjrauscher

Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht, wenn man sich mit Solomo im Ausland aufhält? Kommen da zusätzlich noch für mich meine Roamingkosten hinzu oder wird das so abgerechnet, als wenn ich in Deutschland wäre, wenn ich z.B. die Funktion bei nicht erreichbar aktiviere?

mankmill

Re: Aufladung

Das kann ich nicht bestätigen. Aufladung erfolgte Samstag Abend so gegen neun und die Bestätigungsmail mit den Codes kam um 23.00. Bezahlt wurde mit CC.

mankmill