Beiträge von mankmill

Nein, belegen kann man das natürlich nicht, weil die offiziellen Zahlen dazu fehlen. Ich gehe dabei von mir aus. Zum Anfang wars es eine SunSim. Von der spricht keiner mehr hier. Anschließend dann die Solomo. Naja, hat schon seine Vorteile. Zu guter letzt dann die Maxxsim, die genau den Bedürfnissen vieler
    user hier entsprach. Den Erfolg hat das kostenlose Roaming in Zone I/II ausgemacht. Ein vergleichbares Produkt fehlte noch in Deutschland.

Nunja, der Simkartencircus mit kostenlosen incomming wird weiterziehen.

mankmill

So, so. Konsolidierung nennt man das, wenn das erfolgreichste Produkt des Hauses Vistream eingestampft wird. Komischerweise soll das Prinzip des kostenlosen Roamings mit einer deutschen Karte nicht gelingen, obwohl andere es vormachen. Das verstehe ich nicht.

In den AGB von Maxxsim steht (stand) ja dazu folgendes:
    Die Leistungsbeschreibungen und Preislisten werden dem Kunden in jeweils zumutbarer Weise zur Kenntnis gebracht. Änderungen erfolgen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und werden dem Kunden bekannt gemacht.

Was sind den die gesetzlichen Vorschriften? Ist da auch ein Zeitraum damit gemeint? Auf alle Fälle wäre es ratsam Wiederspruch einzulegen und auf das alte Geschäftsmodell zu bestehen. Nicht umsonst fiel damals gerade die Wahl auf die Maxxsim, weil man auf den mainstream gern verzichten konnte.

mankmill

Zitat

Original geschrieben von Cesmeci
    - GlobalSim ab September mit USA-Nummern

Das ist ja interessant. Soll das als VOIP Nummer mit Rufumleitung auf ein nicht US Handy realisiert werden oder direkt auf ein Handy mit US Nummer? Dann wären ja auf jeden Fall immer für incomming calls Gebühren fällig. Wenn nicht, dann wäre ja die Erreichbarkeit ab 0 cent möglich.

mankmill

Zitat

ür Leute die auch mal gerne basteln:
    CallBackWorld: 7,5ct/min 6/6-Takt (jeder 2. Versuch klappt)

Wenn noch jemand andere gute Verbindungsmöglichkeiten kennt - immer her damit!

Meintest Du mit den 7,5 cent die Einwahl über die US Toll-Free Number von CBW? Das ist schon eine klasse Funktion.

Meine derzeitig aktive Karte in Zambia ist eine Maxxsim. Die letzten Tage hatte ich eine super stabile Qualität. Das schwankt aber ständig. Vor einigen Wochen war hier mit Solomo, bzw. Maxxsim, abgehend aber nichts möglich. Die 09mobile (mit CBW oder Enlinea) geht zwar auch, aber da war die Qualität nicht so in Ordnung. Eine billige Callback Variante ist mit einer Maxxsim über bellshare für etwa 15 cent ohne incomming.

mankmill

Kann man bei dem Telefon auch irgendwie eine Proxyadresse konfigurieren? Ohne Eingabe dieser kann ich nicht aufs WLAN zugreifen?

EDIT: Habs gefunden, aber wie identifiziert man sich mit username und password?

mankmill

php Nachfrage des FF

Irgendwie nervt es manchmal, dass der FF z.B. beim rumsurfen in Foren fragt, was er mit einem php file machen soll. Es kommt die Nachfrage, ob er es mit Dreamweaver öffnen soll oder abspeichern. Drückt man dabei aber auf Abbrechen, dann öffnet sich die Seite normal im Browser. Was kann man dagegen machen?

mankmill