Beiträge von mankmill

Zitat

Original geschrieben von namorico
    wenn du unzufrieden bist, kannst du gerne wechseln. was zahlst du bitte für die voip-nutzung? nichts! also nicht meckern.

Nutzt Du die VOIP Funktion? Ich kann sie so nicht nutzen. Denn:
    1. Anrufe werden nicht auf den VOIP account zuverlässig durchgestellt --> Anrufer hören, dass es diese (meine) Nummer nicht gibt.
    2. Anrufe sind in der Testphase nur kostenlos! Was dann? Für kostenlose Anrufe ins Festnetz haben wir freaks andere Anbieter.
    3. Selber andere Solomoteilnehmer anrufen geht auch nicht. Hoffentlich später einmal zum community Preis. Das wäre dann ein wirklicher Vorteil.

Wie bereits schon geschrieben. Alles wird erst einmal zum testen rausgeworfen und wir sollen (hier z.B. ) uns melden, was nicht funktioniert. :flop:

mankmill

Hallo Solomo,

wann geht denn nun der VOIP Anschluss vernünftig? Noch immer funktionieren eingehende Gespräche vom Festnetz (CbC) nicht, wenn man online ist! Warum werden wir user immer nur als Testperson mißbraucht, ohne einmal richtig fertige Sachen an den Mann zu bringen? Dann lieber abwarten und alles zu Ende testen.

mankmill

Wenn ich ein Wlan Handy hätte, dann würde ich so einen Krampf garnicht machen. Eine Sipgate Nummer für ein - und ausgehende Gespräche und fertig ist. Zusätzlich hätte ich noch eine Solomo Karte im Telefon drin, wenn mal kein Wlan vorhanden wäre. Wo, frage ich mich weiterhin, besteht der Sinn?

mankmill

Ich habe jetzt mal mit dem VOIP Zugang rumgespielt mit dem Fazit, dass es eingehend nicht funktioniert. Die Zugangsdaten sind alle in die FritzBox richtig eingetragen und ausgehend nach D Festnetz funktioniert. Mal sehen, ob es wirklich auch kostenlos bleibt. Das Problem ist jetzt aber, dass Anrufversuche nach meiner Solomokarte jetzt von einem T-mobile handy aus mit der Damenstimme fehlschlagen: ... Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt ..., wenn ich im Onlinemenue bei SOLOMO Gespräche per VoIP zustellen aktviert habe. Stimmt da das Routing nicht, oder habe ich was vergessen.

mankmill

Ja, eine Nutzung im Ausland ergibt Sinn, um incoming Gebühren zu sparen. Aber wie soll ich abgehend telefonieren, wenn die Umstellung nur über die Webseite von Solomo möglich ist? Da müßte ich mich ins Internet einloggen und dann den account von VOIP auf GSM umstellen. Solange abgehend nicht wirklich funktioniert, ist das alles nicht gerade sinnvoll.

mankmill

Bis jetzt habe ich noch nicht verstanden, für was der VOIP Zugang sinnvoll sein soll. Auf deren Seite steht bei den Preisen Deutschland 0€ und der "Rest derzeit nicht möglich" Kann man also nicht einmal zum community Preis vom VOIP Anschluß zu Solomo telefonieren?

mankmill

Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    (Nur) Wenn ich *mit PURtel* die isländische Nummer anwähle, habe ich auch diese komische Ansage. Zu selben Zeit ist die Karte aber über andere Anbieter sofort erreichbar!

Bei Purtel ging das mal bis vor einem Jahr recht gut (und billig). Bei Störungen wurde auch auf andere routen ausgewichen und selbst auf meine Reklamationen in deren Forum wurde reagiert. Heute ist Purtel nur noch als Karteileiche in den LCR zu mißachten. Der Traum wäre zu schön gewesen eine WWHZ für 4,5 cent im Premium account zu haben.

mankmill

Doch Bernbayer, denn wie ich bereits geschrieben habe war ein Anruf aus D vom dt. Festnetz auf eine lokale Prepaidkarte ohne diese Störungen (1min. später). Vistream routet seine Gespräche eben billiger, als andere Anbieter. Da gab es qualitativ immer schon große Unterschiede untereinander.

Ganz grausam ist es hier zur Zeit mit einer 09mobile Karte. Wenn ich da callback über Enlinea mache, kann ich gleich ne Buschtrommel nehmen.

Qualität hat seinen Preis.

mankmill