-
Zitat
Original geschrieben von Maxx
Wundert mich nicht, denn ein 2000er DSL Anschluss bietet ja auch im Download volle 2048 kbit/s, also das doppelte! 
Für alle die Probleme mit dem Umrechnen haben:
1mbit/s = 1024 kbit/s
100mbit/s = 102400 kbit/s / 8 = 12800 kbyte/s
12800 kbyte/s / 1024 = 12,5 Megabyte pro Sekunde theoretische maximale Downloadrate bei 100mbit/s
Edit:
Für ganz schlaue hier auch noch das ganze in kurz: 100mbit/s / 8 sind auch die besagten 12,5 mbyte/s 
Alles anzeigen
Danke für die Nachhilfe.
Es sind natürlich im download ~ 1000 kB/s und maximaler erreichter upload ~1200 KB/s gemeint gewesen.
mankmill
-
Ich bin zur Zeit in "Fernost". In meinem koreanischen Appartment habe ich auch einen Internetzugang und erreiche beim Download um die 1000 Kbit/s und im upload bei einer sehr bekannten Tauschbörse sogar sagenhafte 1200 kbit/s. Doch habe ich feststellen müssen, dass das ganze herumgesurfe im www auch nicht schneller erscheint, als wenn ich zu Hause mit einem 2000er DSL Anschluß unterwegs bin. Es kommt mir die Frage auf, wer denn die 100 Mbit/s brauch und was man damit anstellen soll? Nur streaming von TV und Radio fallen mir da spontan ein. Vielleicht wäre es auch denkbar mal ein komplettes Abbild des Digitalfernsehens von Astra zu spiegeln? Mal sehen was die Zukunft so bringen wird. 2015 (oder auch schon früher) können wir vielleicht mal über den heutigen thread lachen.
mankmill
-
Einschalten: *11#*#*21*Ziel# => Dienstmerkmal ist aktiviert
Ausschalten: *11#*##21# => Dienstmerkmal ist deaktiviert!
mankmill
-
Danke Euch beiden. Ich werde beides morgen einmal auf Praxistauglichkeit testen. Der IP-Proflier mach wirklich einen guten Eindruck. Alle Achtung. Vielleicht klappt alles auch mit den ganz normalen Einstellungen unter Windows und ich brauche das tool nicht einzusetzen.
mankmill
-
Danke erst einmal für Deinen Tip. Aber scheint es nicht bei mir (warum wiß ich nicht) zu funktionieren oder ich habe das noch nicht ganz verstanden. Wenn ich die Auswahl mit Eigenschaften von Intenetprotokoll (TCP/IP) unter dem Reiter Allgemein meine ganzen IP Daten vom Büro eingebe und beim anderen Reiter "Alternative Konfiguration" Automatisch zugewiesene, private IP angeklickt habe klappt es nicht zu Hause auf das Internet zuzugreifen. Denn so habe ich es schon die ganze Zeit. Muß es etwa anders herum eingestellt sein?
mankmill
-
Hallo,
mein Problem ist folgendes. Im Büro muß ich eine feste IP meinem Laptop zuweisen und zu Hause wird die IP durch meinen Internetanbieter automatisch zugewiesen. Gibt es ein tool, script oder andere Möglichkeiten unter Windows, wo ich nach hochfahren des Laptops zwischen den beiden Möglichkeiten hin und her zu schalten kann, damit ich die IP nicht immer wieder neu von Hand eingeben muß?
mankmil
-
Ich hatte mir mal ein Labtec Axix 712 zugelegt (< 30 Euro). Das Teil ist über USB zu verbinden und hat einen wirklich guten Klang, da es eine eingebaute "Soundkarte" hat. Ist aktuell aber leider nirgends mehr zu bekommen. Wenn Du es doch findest, kannst Du es bedenkenlos kaufen.
mankmill
-
Ich habe gerade einmal bei Google pedalpower eingegeben und Deine Seite auf aller erster Stelle gefunden. Was willst Du mehr?
Herzlichen Glückwunsch.
mankmill
-
Ich würde mal sagen JA. Denn es steht ja:
Wenn das FOCUS Abo nicht spätestens sechs Wochen vor Ablauf der Bezugszeit gekündigt wird (Datum des Zugangs), verlängert sich das Abo automatisch um je ein weiteres Jahr.
Ein weiteres Jahr sagt doch alles.
mankmill
-
Ich möchte gern mein Handy mit einem BT-fähigem analogen Festnetztelefon verbinden. Gibt es da irgend etwas in dieser Richtung? Alles, was mir bekannt ist, ist leider nur ein ISDN Gigaset.
mankmill