-
Als unser Gesellschafter gewechselt hatte, durfte ich 1 Jahr lang bei Berlitz mein Englisch aufbessern. Die Gruppen sind mit max. 6 Teilnehmern sehr klein und die Lehrer meist Muttersprachler, wobei darauf geachtet wird, dass sie möglichst aus unterschiedlichen Ländern kommen (GB, Südafrika oder Australien). Empfehlen würde ich ein Seminar mit mindestens 2 Terminen pro Woche, ansonsten ist der Zeitabstand zu lang bei nur 2 Stunden pro Termin.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Vielleicht könnte noch jemand auf diese Frage eingehen 
Es kann zumindest nicht Schaden, da z.B. diverse Fachthemen in den Foren diskutiert werden. Man kann sich also auch als Student einbringen und sicher den ein oder anderen Kontakt knüpfen.
-
Re: Mindestvertragslaufzeit (24 Monate oder 24 Monate plus Resttage des Startmonats?)
Zitat
Original geschrieben von winwin3000
[...]
Frage: Auf welcher Rechtsgrundlage darf die Firma mobilcom mir mehr als 24 Monate berechnen?
Einen Anruf bei der mobilcom-Hotline oder Schriftverkehr mit der Firma sehe aufgrund meiner gemachten Erfahrungen (in Sachen unberechtigte m-load-Aktivierung) als nicht zielfuehrend an.
[...]
Als Rechtsgrundlage kann nur der zwischen dir und Mobilcom geschlossene Vertrag dienen. Weitere Grundlagen gibt es nicht. Insofern ist die Schlußfolgerung ganz simbel. Entweder es ist vertraglich zwischen dir und Mobilcom geregelt, dass das Monatsende gilt oder eben nicht. Wenn nicht, stehen dir die üblichen Rechtsmittel zur Verfügung.
Zitat
Original geschrieben von winwin3000
[...]
Als Antworten wuensche ich mir konkrete Hinweise statt Spekulationen oder negative Aeusserungen ueber mobilcom (oder sparhandy). Zuviel verlangt?
Verstanden oder zuviel verlangt?
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Zülpicher:
- Borsalino
- Magnus
(- Max
- Rendezvous [in Klammern, weil noch nicht selbst getestet])
Jep, Borsalino in der Zülpicher Straße kann ich ebenfalls empfehlen. Es gibt Frühstückbuffet.
Gruß aus Hamburg,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Hallo, ich hab mir letztes Wochenende (TT-Aktion für 23€) den Adapter bestellt.
[...]
Freut mich, dass der Adapter auch bei dir funktioniert. Die TT-Aktion für 23 € habe ich wohl verpaßt, :apaul: ?
-
Zitat
Original geschrieben von mainframe1
hallo,
es dreht sich hier aber um Dual-Voltage DV Karten 
Ok ... Kommando zurück! :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
[...]
Es kann dir aber niemand einen Strick drehen sofern Sie auf der Feier keiner körperlichen Arbeit nach geht.
Damit wäre ich generell, also nicht speziell bei diesem Fall, vorsichtig. Wenn Arbeitgeber ihre Mitarbeiter loswerden möchten, so ich dies eine nicht unbeliebte Methode für zumindest eine Abmahnung.
Gruß,
Martin
-
Aktuell bietet Expansys eine 512MB RS-MMC zu 37,95 € + Versand im Deal des Tages an.
Gruß,
Martin
-
Wenn ich der Arbeitgeber wäre, hätte ich sicher etwas dagegen, wenn eine meiner Mitarbeiterinnen sich auf Geburtstagen rumtreibt und anschließend noch ein volle ganze Woche krankgeschrieben ist.
Einfachste und auch ehrlichste Vorgehensweise: Ab zum Arzt und diesem mitteilen, dass sie sich bereits deutlich besser fühlt, ergo ab Montag wieder zur Arbeit erscheinen kann. Aus und fertig.
Ob und wie man jetzt am geschicktesten auf einen Geburtstag gehen kann, wenn man krank geschrieben ist, war eigentlich nicht Gegenstand des Threads hier.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Ein rechteloser Sklave nicht, das stimmt sicherlich so, aber vielleicht bald Arbeitslos.
Krank ist nicht gleich Gesund. Und mit einer (ansteckenden) Grippe hat man das Bett zu hüten. Punktum.
Ich als Arbeitgeber würde es jedenfalls nicht tolerieren, wenn ein Mitarbeiter Krankgeschrieben ist und trotzdem zum Feiern gehen kann. Wobei es in diesem Fall absolut unerheblich ist, ob die Feier in einer Kneipe in ner Disco oder sonstwo stattfinden würde.
Grüße
Charlie
Alles anzeigen
Sehe ich ebenso. Entweder krank oder gesund. Halbkrank oder nur bei bestimmten Sachen wieder gesund is nicht.