Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du willst uns damit nicht wirklich sagen, daß für Präsident Ugauga aus Ugaugaland auch die wichtigsten Autobahnen in Rhein-Main gesperrt werden, Firmen ihre Arbeit einstellen, Flüge gestrichen werden, in das Privatleben elticher Tausend Menschen eingegriffen wird und dadurch ein ziemlich großes Chaos verursacht würde, was hier in der Region zu ziemlich großer Wut führt?

Ganz ruhig :D
    Ich habe nicht behauptet, dass all die von dir aufgezählten (Sicherheits-)Maßnahmen nicht auch deutsches Geld kosten. Da ich nicht "im besetzten Gebiet" wohne, kann ich Einschränkungen, die sich daraus ergeben, nicht hautnah nachempfinden.

Allerdings wohne ich in Hamburg unweit des amerikanischen Generalkonsulats und muss täglich, seit die da vorbeiführende Staße angeriegelt ist (IMHO seit Oktober 2001), einen beträchtlichen Umweg in Kauf nehmen. Und was soll ich sagen, ich lebe noch. Bewacht wird das Konsulat im Übrigen relativ aufwendig von deutschen Polizisten.

Ich finde den Besuch politisch sinnvoll und die Sicherheitsmaßnahmen der "Bedrohung" angemessen. Immerhin gab oder gibt es nicht unerhebliche Verbindungen zu terroristischen Netzwerken, die sich über den Besuch von Bush anderweitig freuen.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von autares
    Bei W:O gepusht? Sorry, kann von der Arbeit nicht auf W:O zugreifen. Wenn von W:O gepusht, wäre ich da sehr, sehr vorsichtig! Generell wäre ich bei ADRs eher vorsichtig-skeptisch. Gibt es keine Bewertung bei onvista?

greetz,
    autares

Wird u.a. auch bei Wallstreet-online gepusht und das schon seit Monaten. Das generell Vorsicht geboten ist, sollte klar sein. Allerdings kann es doch nicht angehen, dass eine vielleicht vielversprechendes Investment nur deswegen tabu ist. Daher die Frage nach einer "seriöses" Bewertung (onvista gibt nix her).

Gruß,
    Martin

Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass egal welcher Staatsgast zu Besuch kommt, immer nur ein Maximalkontingent (Anzahl der Mitreisenden, Unterbringung usw.) durch den Bund unterstützt wird. D.h. ein George W. Bush kostet uns nicht mehr wie ein Staatschef aus dem Benin. Ob dies allerdings auch für die Kosten der Sicherungsmaßnahmen gilt ... keine Ahnung.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von autares
    Die kommen aber gerade vom 52w Hoch? Hast du mal bei W:O geguckt, wer da eventuell pusht?

greetz,
    autares

Ja. 52W-Hoch war gestern und gepusht wird sie auch. Unabhängigkeit von dieser Tatsache würde mich die Bewertung des Papiers interessieren.

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Grundsätzlich sollen die Polos aus Bratislava/Slovakei besser verarbeitet sein und weniger Mängel aufweisen als die Brüder aus Pamplona/Spanien .
    Und meiner kommt aus Spanien .

mfg
    simon

Wäre vielleicht ein Anhaltspunkt: Meine kamen/kommen beide aus der Slovakei.

Goodzilla

Sofern du mit lohnen menist, ab wann es rein monetär günstiger ist, einen Diesel zu fahren, hilft, wenn du es genau wissen willst, nur ein Vergleich anhand deiner persönlichen Parameter, wie z.B. Jahresfahrleistung, SF-Klasse, Fahrprofil (Stadt oder eher Überland). Einen Anhaltspunkt gibt es hier, sofern du im ADAC bist. Ich bin es nicht, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es sich beim Polo bereits ab 12.000 km lohnt den kleinen TDI zu fahren.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Hi, wie sieht es in der Praxis mit dem Datenschutz aus? Kann man seine normale E-Mail-Adresse angeben oder wird man irgendwann mit Spam bombardiert?

Habe auch schon ein paar Einladungen bekommen...

Gruß, Chris :)

Bin seit 11/2004 dabei und habe bisher keine Probleme mit Spam.

Gruß,
    Martin

Simon

Da sieht man wieder mal, wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sein können. Habe von 2002 bis 2004 einen Polo 1,4l TDI rund 90.000 km gefahren und war mit dem Wagen sher zufrieden. Absolut günstiger Verbrauch zwischen 4,5 und 5,5 Liter je nach Fahrweise, 1. Inspektion nach 50.000 km und lediglich 0,5 Liter (teures) Öl alle 20.000 km. Bis auf ein bei starker Kälte in den ersten 3 km knarzendes Armaturenbrett keine Probleme.

Seit August 2004 fahre ich den Polo Fun mit 1,9l als TDI und hab nach bisher rd. 15.000 km ebenfalls keine Probleme.

Autokauf scheint unabhängig vom Hersteller ziemliche Glückssache zu sein.

Gruß,
    Martin

Sorry für den Doppelpost, hab wieder mal den Edit-Button mit dem Zitat-Button verwechselt.