-
Zitat
Original geschrieben von kunde
aso,
und die Gewerbesteuer die gemeint hast die jedes unternehmen zahlen muss wird erst fällig wenn du bilanziel schwarze zahlen schreibst. 
thx
Kunde
Wie auch immer. Wenn ich mir deine Angaben so durchlese, hast du wenig Chancen ein gewerbliches Leasing zu bekommen.
Gruß,
Martin
-
Hi,
nutze ein Sinus 61 S Schnurlostelefon, welches direkt an einen NTBA-angeschlossen ist. Jetzt hätte ich gerne einen Anrufbeantworter angeschlossen und daher meine Frage: Benötige ich einen speziellen AB für ISDN oder kann ich jeden AB nutzen und wenn ja, wo bzw. wie anschliessen?
Gruß und Dank,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Bezieht sich dieses Angebot nicht nur auf Finanzierungen bzw. Leasing? Soweit ich mich erinnere, ist es nicht vorgesehen, (bar) bezahlte Fahrzeuge über "Prämie light" zu versichern.
Da liegst du richtig! Gilt nur für über die Audi Bank finanzierte oder geleaste Fahrzeuge.
Gruß,
Martin
-
Diese Seite erklärt es IMHO ganz ordentlich. Demnach gibt es verschiedene Modelle und entsprechend verschiedene Einkommensgrenzen. Die Grenzen gelten immer für das Einkommen beider (sofern vorhanden).
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
[...]Werbungskosten 30 € Kontoführungsgebühren [...]
Die Kontoführungspauschale liegt bei 16 € (ohne Nachweis). Allerdings macht das nur Sinn, wenn die Werbungskosten höher liegen als die Werbungskostenpauschale ...
-
Ich würde auch, wie Stefan, ein vernünftiges Steuerprogramm anschaffen. Mit ein wenig Zeitaufwand erledigt man damit nicht nur seine Steuererklärung, sondern lernt auch ein bißchen dazu.
Bzgl. des Steuerberaters ist meine Erfahrung, dass die Steuerberatung für 80-120 € nicht besser ist, als wenn man sie selbst gemacht hätte. Erst wenn es richtig etwas zu tun gibt (was sich der SB auch bezahlen läßt) lohnt es sich.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
30 ct./km - mein Arbeitgeber ist Schwabe, er zahlt ganz sicher nur den Mindestsatz. 
Die Verpflegungssätze sind korrekt, wenn Dir Dein Chef zur Kilometerpauschale auch den Sprit bezahlt, soll es Dir Recht sein, wenn er Dich vor die Wahl stellt, nimm' auf jeden Fall die Kilometerpauschale.
Stefan
Alles anzeigen
Naja, ganz so einfach ist das nicht. Der Arbeitgeber darf max. 0,30 € pro gefahrenem Kilometer zahlen. Höhere Beträge stellen steuer- und sozialversicherungspflichtiges Einkommen dar.
Sofern Fockx unentgeltliche Mahlzeiten erhält, so sind diese durch Pauschalsätze von dem Tagessatz (6 bis 24 € je nach Dauer der Abwesenheit) abzuziehen.
-
Re: Was für eine SB bei der Vollkasko soll ich nehmen (Audi TT)?
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
m Mittwoch werde ich meinen Audi TT anmelden, aber weiss nicht, was für eine SB ich nehmen soll.
Hier die Preise:
VK 300 € SB, TK ohne SB: 519,44 €
VK 300 € SB, TK 150 € SB: 473,47 €
VK 500 € SB, TK 250 € SB: 434,54 €
VK 1500 € SB, TK 250 € SB: 396,01 €
Was sollte ich eurer Meinung nach nehmen? Tendiere zu VK 300 € SB, TK 150 € SB. Weiss nicht, ob sich der Aufpreis auf TK ohne SB lohnt.
Alles anzeigen
Nach meiner Erfahrung wird die TK häufiger genutzt als die VK. Eine neue Windschutzscheibe ist so ziemlich alle 2 Jahre fällig (bei genügend BAB-Fahrt). Zudem sind Diebstahlschäden oder ein Wildunfall auch abgedeckt. Da für die Teilkasko im Schadensfall keine Rückstufung erfolgt lohnt die Inanspruchnahme bereits bei geringen Beträgen.
Bei der VK wird man bei kleineren Sachen, wie z.B. Parkplatzschäden oder die typischen Schrauberzierkratzer zweimal überlegen, ob man für 800 € eine zum Teil derbe Rückstufung in Kauf nimmt. Die VK lohnt IMHO nur bei Großschäden oder Totalschäden. Daher spielt der SB nicht so eine große Rolle.
Daher mein Tip (sofern möglich, bietet nicht jede Versicherung an):
Vollkasko mit 500 € SB und Teilkasko ohne SB!
Gruß,
Martin
EDIT: Bei vorhandener SB in der TK und einem Glasschaden werden in der Regel nur Reparaturen von der Versicherung ohne SB abgewickelt. Dies gilt nicht für eine neue Scheibe.
Stefan: Die Selbstbeteiligung für VK und TK ist separat wählbar!
-
Da die Autobild ja anscheinend deine Lieblings-Autozeitung ist hab ich noch etwas für dich.
Autobild 53/2004
Titel: Vier kompakte Sportler - Im Geiste des GTI
Fazit von AUTO BILD-Redakteur Gerald Czajka
Vor 28 Jahren brachte VW die GTI-Welle ins Rollen – und ließ sie dann im Sande verlaufen. Mit dem aktuellen Golf GTI surfen sie jetzt wieder obenauf. Ein grandioser 2,0-Liter-Turbo, das knüppelharte, aber perfekt ausbalancierte Fahrwerk und ein gieriger Sound bringen dem Golf den Sieg. Auf Platz zwei landet der Astra. Nicht ganz so fahraktiv und konsequent sportlich wie der Golf, dafür aber günstiger und vor allem komfortabler – ein toller Kompromiß zwischen Fun und Familie. Der Renault kann unter GTI-Aspekten durchaus überzeugen, kostet aber zuviel und leistet sich einige Detailschwächen. Den Audi wirft ebenfalls der Preis zurück – bei fast gleicher Technik wie im Golf wäre er sonst weiter nach vorn gefahren.
Soviel zu deinem Hinweis, der GTI ist lediglich aufgemotzt.
Und nun soll der Sache auch gut sein. :top:
Ich mag den GTI und du den Opel ... es macht wenig Sinn weitere "Argumente" dazu auszutauschen ...
Ach ja, der Autobild-Test ist auch hier nachzulesen.
Gruß,
Martin
-
Hier einige Auszüge uaf diversen Tests:
Autozeitung Nr. 24
1. Astra 1.9 CDTI (mit IDS): 3511 Pkt.
2. Golf 2.0 TDI: 3487 Pkt.
3. Focus 2.0 TDCI: 3453 Pkt.
Gleiche Zeitung, gleiche Ausgabe
1. Golf GTI: 3575 Pkt.
2. Astra Turbo: 3473 Pkt.
3. A3 Sportback TFSI: 3453 Pkt.
4. Megane Sport: 3381 Pkt.
AMS Nr. 24
1. Golf 2.0 TDI: 512 Pkt.
2. Astra 1.9 CDTI (mit IDS): 502 Pkt.
3. Focus 2.0 TDCI: 498 Pkt.
4. 118d: 487 Pkt.
Sportauto
1. Megane Sport: 38
2. Leon Cupra: 36
3. Astra Turbo: 29
3. A3 TFSI: 28
(Quelle: Zusammengetragen vom User "ihg" im GuteFahrtForum)