Beiträge von nutellatoast

Re: Mekong braucht wieder Bilder :D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hausaufgaben again ;) Nee, ich brauch für ein Referat noch ein paar Bilder. Habe bei Google sämtliche Kombinationen durch! Und zwar hätte ich gerne ein paar Bilder des historischen Paris, um genauer zu sein Paris um 1830 bzw. Paris zur Julirevolution.

Vielleicht habt ihr Zeit, Lust oder Mitleid und findet was. Das wäre sehr sehr nett und würde mein Referat noch mehr aufwerten :D

Danke und Gruß
    Mekong

Hast du [URL=http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=SL0011748490.SL001839636.TM01-FullContent&WissenID=Qefg9mgyzDMhO4jlfiNH5MTC2tUFwVJXwZIQOKtobGPaxI1a224e|-6944355532286518763/182718475/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|-8869598413064512954/182718474/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|1105715446501]dort[/URL] schonmal geguckt?

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Eigentlich ist diese Entwicklung nicht sehr "fein". Denn dadurch geht unsere Geburtenrate eher noch weiter zurück, und das ist für die Zukunft gesehen sicherlich nicht förderlich für Deutschland.

Da schaust du aber von der falschen Seite. Diese Entwicklung ist sehr wohl fein. Der Staat muss es nur schaffen entsprechende Betreuungsangebote bereitzustellen.

Gruß,
    Martin

Irgendwie komme ich mit deinem Stil (damit meine ich jetzt deine Argumentationsweise) nicht zurecht. :confused:

Du willst mir doch nicht ersthaft erzählen, dass du anhand von äußeren Eindrücken und den bisher veröffentlichten Daten beurteilen kannst, ob der neue Zafira ein gutes Auto ist oder nicht. Wir diskutieren hier über Fahrzeuge, die seit Jahren auf dem Markt sind und eben entsprechende Erfahrungen vorhanden sind und selbst dabei fällt es schwer, ein gutes von einem weniger guten Auto zu unterscheiden.

Der Golf Plus ist bereits erhältlich ...

Zitat

Original geschrieben von coolermaster
    [...]
    Zu VW:
    Wie wärs denn mit dem sharan? Der Touran wär nicht so mein geschmack.
    Ansonsten wäre der Zafira eine echte alternative besonders der neue.

Der ist noch nicht mal auf den Markt und du willst schon wissen, dass er eine echte Alternative ist. Glückwunsch!

Zitat

Original geschrieben von Maurer-Handyshop
    hallo

wollte nur die Händler warnen.

MFG

1. Ist es aufgrund des Fernabsatzgesetzes schon länger notwendig, dass ein Online-Händler den Kunden über sein gesetzl. Widerrufsrecht aufklärt, insofern brauch es dazu kein BGH-Urteil.

2. Sofern du eine "Warnung" der Händler für notwendig hälst, gibt es doch einen Händlerbereich, wo soetwas diskutiert werden kann.

Gruß,
    Martin

Ich sehe es ähnlich wie Jochen, man kann mit einem Auto Glück oder eben Pech haben. Dazu kommt IMHO, dass die Erwartungshaltung an die Fahrzeuge in den letzten Jahren gestiegen ist. Ein Auto muss heute nicht nur fahren, sondern muss klapperfrei bei jedem Straßenbelang dahingleiten und bei jeder Witterung ohne Einschränkerungen einsatzbereit sein.

Wenn ich da an meinen Golf II denke, der hat andauernd irgendwelche Mucken gemacht und war keinesfalls klapperfrei, ebenso der Peugeot 205, aber beide bin ich gern gefahren und ich würde behaupten es waren gute Autos. Aus heutiger Sicht, mit heutigem Maßstab aber ganz furchtbar.

Zudem gibt es eine noch nicht dagewesene Modellvielfalt, dazu zig Motorvarianten und hunderte von Ausstattungsdetails. Die einen Fragen sich, brauch man das überhaupt, die anderen sind begeistert von jeder Neuerung und freuen sich über jede Innovation. In der Bewertung von Auto läßt sich nicht einmal annähernd eine Objektivität hereinbringen. Selbst Statistiken des ADAC haben eine geringe Aussagekraft über die Zuverlässigkeit eines Fahrzeuges, dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle, vorallem auch der Fahrstil.

Geht man nach diesen Statistiken, dürfte man sich keine Renaults und Autos der Fiat-Gruppe kaufen. Hingegen wäre die Chance, mit einem Toyota relativ unbeschadet von Ausfällen das Autoleben zu überstehen sehr groß. Fast jeder kann Beispiele nennen, die genau das Gegenteil zeigen.

Zum GTI:
    Ich finde ein sehr schöner Golf. Nicht zu protzig, aber sportlich und alltagstauglich zu gleich. Ein top Fahrwerk, ein klasse Motor und eine super Handlichkeit. Der Preis ist ok. Sicher gibt es Alternativen. Nur deswegen, weil es diese gibt, wird der GTI nicht schlechter oder besser. Leider ist er für meine Zwecke zu Schade, da ich viel fahren muss, ansonsten würde ich ihn nehmen.

Gruß,
    Martin

Re: Rechtsschutzversicherung für Selbstständige

IMHO gibt es lediglich ein Unterscheidung zwischen Nichtselbstständigen und Selbstständigen in der Privatrechtsschutz. Verkehrs- und Mietrechtsschutz sind davon nicht betroffen.

Deine genannten 40 € für Privat-, Verkehrs- und Mietrechtsschutz gibt es definitiv nicht! Solltest du andere Informationen haben, wäre ich sehr interessiert.

Du kannst dich gerne mal bei der WGV umschauen. Demnach würde ein Selbstständiger für eine Privat-, Verkehrs- und Miet-RS mit 150 € SB rund 195 € zahlen, ein Nichtselbstständiger rund 166 €. Eine derbe Ungerechtigkeit kann ich da nicht sehen.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    [...]

Noch ein Problem ist dass meine Oma seitdem sie einen Schlaganfall hatte nicht mehr gehen kann. Daher sollte Platz für einen Rollstuhl sein was ja in jedem der hier genannten Autos ist... aber ich denke im Touran ist der Vorteil dass man die letzte Bank entfernen kann so kann man den Rollstuhl immer komplett in den Wagen stellen und brauch ihn nicht zusammen klappen. Deswegen sollte der Wagen außerdem wie schon gesagt genug Komfort beim Einsteigen bieten.

Wenn er schwerbehindert ist, gibt es bei VW 15% Rabatt auf Neuwagen. Da dürfte sich ein Jahreswagen nur dann lohnen, wenn wirklich das Wunschauto in bester Verfassung mit genau den gewünschten Ausstattungsdetails zum Kauf angeboten wird.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Naja im Prinzip klappt die Abschleppgeschichte ja über die Plus-Mitgliedschaft. Ich bin jetzt schon einige Jahre (normales) ADAC Mitglied und mein Dad schon seit 1979. So wie ich den gelben Engel verstanden habe, kann man da schon was auf Kulanz machen.
    Sind die 51 € beim ACE mit einer Plus-Mitgliedschaft beim ADAC vergleichbar?

Kulanz ... naja, sofern das wirklich so sein sollte: Hut ab ADAC! Verlassen kann man sich darauf sicherlich nicht, sofern nichts schriftlich vereinbart wurde.

Das Leistungsprofil des ACE ist sicher in Details anders (besser) als beim ADAC, wenn man mal die ganzen Tests, Vergünstigungen usw. außen vor läßt.

Gruß,
    Martin