-
Boogieman
Mir ist kein Automobilclub (oder Schutzbrief) bekannt, der belieblich weit in eine gewünschte Werkstatt abschleppt und diese Kosten übernimmt.
Günstiger als der ADAC ist der ACE, da dort für 51 € pro Jahr alle Fahrzeuge mit eingeschlossen sind und dies europaweit gültig ist.
Gruß,
Martin
-
Nein, es besteht deswegen kein außerordentliches Kündigungsrecht. Ein außerordentliches Kündigungsrecht im Schadensfall ist dir unbenommen.
Gruß,
Martin 
-
Man muss schon festhalten, dass die asiatischen Hersteller (damit meine ich weniger Toyota, die sind schon länger sehr gut) in den vergangenen Jahren in Bezug auf Qualität und Wertigkeit aufgeholt haben. Wie schon geschrieben; richtig schlechte Autos werden kaum noch gebaut. Und das ist insbesondere gut für den Verbraucher. Ich würde heutzutage grundsätzlich jedes Fabrikat kaufen, solange die Rahmenbedingungen, wie Design, Motor, Fahreigenschaften und der Service mir zusagen (wobei schon gewisse emotional Vorlieben herrschen :)).
Mir würden in der von dir gewünschten Kategorie der Skoda Octavia oder ein Peugeot 307 sw zusagen.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Wenn Du nicht vorher an das Geld ran willst und es für 2 Jahre anlegen willst, könntest Du auch eins der folgenden Angebote wählen:
Bei beiden ist die Mindestanlage aber 2500 €.
Sparbrief mit 2jähriger Laufzeit bei der CC-Bank
oder
Sparbrief mit 2 jähriger Laufzeit bei der Santander-Bank
Santander gehört zwar auch zur CC-Bank, bietet aber 3,25 % Zinsen bei einer 2 jährigen Laufzeit gegenüber 3,1 % bei der CC-Bank.
Alles anzeigen
Nur der Vollständigkeit halber: Die CC-Bank gehört der Santander und nicht umgekehrt.
Für 24 Monate und einer Mindestanlage von 2.600 € gibt es hier 3,25% (Einlagensicherung bis 20.000 € mit 100%).
Bei einer Festgeldanlage wäre zudem der Vorteil, dass der Zinssatz über die Laufzeit festgeschrieben ist. Allerdings ist es nur dann ein Vorteil, wenn die Zinsen in etwa gleich bleiben oder sogar sinken.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
Habs zwar schon ins Handheld-Schnäppchen gepostet, aber hier erscheints mir besser aufgehoben:

Acer n35 (Acer PDA mit intergriertem GPS EMpfänger)
inklusive:
-256 MB SD
-Destinator Routingsoftware für Europa
-KFZ-Lader
-KFZ-Halter
-USB-Kabel
-Ladegerät
-Ledertsche(deckel?)
und das alles neu in einem sicheren, bekannten Shop für 385 EUR
Ich finds gut - hätte es 2003SE und/oder BT ich täts sofort kaufen!
gibts bei expansys-> KLICK
Alles anzeigen
Genau die gleiche Kombi wird aktuell bei Mediamarkt beworben und zwar für 399 €.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
[...]
Da ich jetzt gelesen habe das er bereits am Gymnasium war, würde ich falls er doch das ganze Abi haben möchte auch in Betracht ziehen, das Abi am Gymnasium zu erwerben, da es von der Fremdsprachenausbildung dann in dem Fall vielleicht günstiger ist.
[...]
Wie soll er den Bitte mit abgeschlossenen Berufsausbildung und Zivildienst zurück ans Gymnasium? Oder habe ich dich falsch verstanden? :confused:
Zitat
Original geschrieben von Martyn
[...]
Was die VWA angeht, denke ich ist die hauptsächlich für Absolventen der FOS ohne Berufsausbildung intresannt, da man eben neben den Studium noch Berufserfahrung sammeln kann. Aber wenn jemand schon ne Ausbildung absolviert hat, ist die FH wohl die bessere Wahl, in 3 Jahren VWA von denen man fast die Hälfte im Ausbildungsbetrieb ist, kann man imho nie sowiel lernen wie in 8 FH Semestern.
An der VWA gibt es grundsätzlich zwei Modelle:
Duales System: Nur für Abiturienten. VWA-Studium und Berufsausbildung in einem. Dauer: mind. 3 1/2 Jahre
Berufsbegleitendes Abendstudium: Nur für Leute mit abgeschlossener kaufm. Ausbildung und danachliegender einjähriger Berufstätigkeit vor Studiumsbeginn. Dauer: mind. 3 1/2 Jahre
VWA <-> FH: Ein FH-Studium ohne Praxixsemester (mit Berufsausbildung hinfällig) studierst du ebenfalls 7 Semester. Was die Qualität des Studiums anbelangt, kann man verschiedener Meinung sein. Unser Studienleiter (Uni Bochum) hat mal gesagt: Kein Uni-Professor würde je an eine FH gehen, an die VWA schon (oft nach Ende der Karriere). Unsere Dozenten waren/sind ausnahmslos von der Uni.
BTW ich finde Beides hat ohne weiteres seine Daseinsberechtigung. Die VWA ist in jedem Fall eher Uni-ähnlich und profitiert zudem von dem vorhandenen Praxiswissen der Teilnehmer.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Chap
[...]
Nutellatoast (*lecker*): Mich interessieren die negativen Punkte während deines Studiums die zur Bildung deiner Persönlichkeit beigetragen haben sollen...was genau meinst du damit bzw. wie hat sich das ausgewirkt?
Viele Grüße
Kurz und knapp gesagt: Man wird sehr schnell erwachsen!
Du brauchst große Disziplin, hast weniger Zeit für deine Freunde, d.h. du verbringst die Zeit mit Freunden intensiver und lernst dabei Prioritäten zu setzen. Zudem kommt, so dumm es sich anhört, du lernst mit Neid oder besser gesagt Bewunderung anderer umgehen. Viele meiner Freunde studieren Vollzeit, haben dementsprechend wenig Geld, wenige ein Auto und oft Probleme halbwegs flott durch ein Studium zu kommen. Oft genug erntet man Bewunderung, da wir etwa im gleichen Alter sind. Damit muss man lernen (im Freundeskreis) umzugehen.
Die Schattenseiten sind klar weniger Freizeit und eben der Doppelstress. Während die Arbeitskollegen tagtaglich genüsslich in den Feierabend gehen, sitze ich in der Uni.
Rückblickend meine ich schon, dass das Erlebte mich bis jetzt persönlich (Charakter) und beruflich deutlich weiter gebracht hat, als wenn ich eingleisig gefahren wäre.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von polli
chab:
[...]
Was übrigens die Altersklassen betrifft, von wegen man möchte nicht der älteste sein: Meines Wissens nimmt die VWA offiziell niemand uner 24!
[...]
Stimmt nicht, ich war damals 23 und alles war ganz offiziell! 
-
Martyn
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist er bereits seit einigen Jahren von der Schule runter und damit gilt das Argument mit jünger sein usw. nicht mehr, da ihm auch schon jetzt nichts anderes übrig bleibt, als an einer Abendschule oder einem Vollzeitkolleg sein Abi bzw. seine Fachhochschulreife nachzuholen. Da ist es eher schwieriger einer von den "Jungen" zu sein.
Ich finde die Idee, den Job anzunehmen und nebenher entweder die Fachhochschulreife nachzuholen oder ein Studium / eine Weiterbildung zu machen schon sehr gut. Vielleicht auch deswegen, weil es meinem eigenen Lebensweg entspricht (auch wenn ich bereits das Fachabitur hatte). Meine Erfahrungen mit einem berufsbegleitenden Studium sind durchweg positiv. Gerade die scheinbar negativen Punkte, wie etwa weniger Freizeit und Doppelbelastung, haben sehr positiv zu meiner Persönlichkeitsbildung
beigetragen und haben mir vorallem im Job hohe Anerkennung eingebracht.
Zudem sollte in seinen Fall beachtet werden, dass das Nachholen des Abiturs mind. 2 Jahre in Anspruch nimmt. Dann ist er für das Berufsleben nur unwesentlich besser ausgebildet. Kommt dann noch die logische Konsequenz: ein Studium, hintendran, können leicht 6 oder 7 Jahre ins Land gehen ... naja, für mich ist das nix.
Gruß,
Martin
-
Re: T-D1 SMS Probleme in HH?
Zitat
Original geschrieben von autares
Hallo,
hat hier jemand momentan noch Probleme mit dem Versenden und Empfang von SMS im D1 Netz in HH?
greetz,
autares
Bislang laufen SMS über D1 und D2 ohne Probleme ...
Gruß,
Martin