Beiträge von nutellatoast

Re: zivildienst

Willkommen bei TT!

Es stehen sehr wohl konkrete Angaben im Internet , sofern man die Addition von positiven Zahlen beherrscht.

Zitat

Original geschrieben von avalox
    die haben sie zwar auch nicht, können sie aber angeblich bestellen und die wäre dann nächste Woche da. Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und hoffe, dass die auch wirklich liefern können.

Danke für den Link.

Wenn das nicht klappt, hab ich noch eine andere Adresse ausfindig gemacht. Die können direkt liefern, wollen aber 274€ für die Uhr. Ich werd dann erstmal ersteres abwarten.

Ansonsten würde ich mal die umliegenden Karstadt-Filialen abtelefonieren, die sind im Allgemeinen (was Citizen betrifft) ganz gut sortiert.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    und weil mir das gerade noch eingefallen ist: als fahranfänger bekommt man ein jahr mitgliedschaft gratis - wenn ich mich richtig erinnere bis zu 3 monate nach erhalt des führerscheins. liege ich da richtig?

Nein, das Ausstellungsdatum darf max. 12 Monate zurückliegen.

Diese Info und auch deine Frage zuvor werden mit ein bißchen Fleiß auch auf der ADAC-Website beantwortet.

Hast du Hier oder vielleicht schon mal bei Karstadt nachgesehen bzw. angerufen?

Spanien hat ebenfalls 16% Mwst.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Kindisch ist vor allem diese Erbsenzählermentalität. Lernt man das bei euch in der Sparkasse?

:rolleyes:

:confused: ... wenn man jetzt auch noch lesen könnte ... tst.

Falls du Interesse an meinem beruflichen Werdegang hast, so kann ich dir nochmals die Möglichkeit einer PN an Herz legen.

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Wieso Gefahr bei Feuer?

Sollte das Hotel brennen, kann es bei der Bergung durch die Feuerwehr zumindest theoretische Probleme geben, da üblicherweise ein Abgleich mit der Belegungsliste erfolgt. Getreu nach dem Motto: "Ist dort noch einer drin?" ... "Nee, alle raus!"

Hinzu können versicherungstechnische Probleme kommen, wenn es z.B. um Schadensersatz aufgrund von Fahrlässigkeit/Vorsatz des Hotelbetreibers geht. Da kann eine nicht genehmigte Überbelegung leicht zu Problemen bzgl. der Haftung führen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da hast du im Prinzip vollkommen Recht, aber im Endeffekt hat sowas doch jeder von uns schon mal gemacht, egal ob man jetzt mit mehr Leuten als Gemeldet im Hotel übernachtet hat, auf irgendeine Veranstaltung oder bein einem Strandbad über den Hintereingang rein ist ... wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

Darum geht es überhaupt nicht!

Wenn hier einer die Frage stellt, ob es möglich ist, eine dritte Person in ein DZ zu schmuggeln, ein anderer dann die zusätzlichen 25 € für das korrekte Einchecken der dritten Person als rausgeschmissenes Geld betitelt und dazu noch ein dritter von seiner Heldentaten zu Silvester berichtet, dann wird es doch wohl möglich sein, darauf hinzuweisen, dass es

a.) aus meiner Sicht moralisch nicht in Ordnung ist,
    b.) zumindest formalrechtlich nicht "ohne" ist,
    c.) bei Gefahr (Feuer) sich erhebliche Probleme ergeben können
    und
    d.) 25 € und ein gesundes Rückgrat am Morgen von jedem, der ein Hotel aufsucht leistbar seien sollten.

Und zwar ohne das irgendwelche Dummschwätzer (damit meine ich jetzt nicht dich) kindisches Teenagergelaber verbreiten und man als Moralapostel dargestellt wird.

an den Held des Tages:

Sofern du mich persönlich angreifen möchtest, steht es dir frei, deine scheinbar politisch motivierten Asozialität in einer PN zum Ausdruck zu bringen.

Wenn jemand aufgrund unzureichender finanzieller Möglichkeiten in Verbindung mit einem nicht standfestem Rückrad, meint, dadurch auch noch Anerkennung ernten zu müssen, der solle sich lieber nicht zur gesellschaftlichen Situation in Deutschland äußern. Zumal die sehr wenig mit dem Thema zu tun hat oder war Herr Meyer mit dir Silvester unterwegs?

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Mal so an die Moralapostel unter uns:

Silvester vor zwei Jahren haben wir in Frankfurt im Marriott Hotel zu siebt (!!) in einem DZ gepennt.

War aber insofern egal, als wir da nur unseren Rausch ausgepennt haben und nicht zum Frühstück erschienen sind. :D

Damit bist du für den heutigen Tag mein persönlicher Held! Glückwunsch für eine solch heldenhafte aber sinnfreie Aktion ...