Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Klar, jeder Einzelhändler wird um jeden einzelnen Cent runtergehandelt oder geprellt und es wird sich jede erdenkliche Sparmöglichkeit ausgedacht und bei nem Hotelzimmer aktiviert man plötzlich eine "Moral"? :confused:

Du kannst ja gerne mit dem Hotel "handeln" und ggf. ein anderes aufsuchen, sofern du nicht handelseinig wird. Du verwechselst da womöglich etwas.

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    IMHO sind die 25,- rausgeworfen...

Wenn man sich auch nur halbwegs geschickt anstellt, merkt im Hotel niemand was und man spart die 25,-. Ich habe schon nach GranCaranaria 3 Flüge und ein 2er Zimmer gebucht und niemand hat was gemerkt, selbst nicht, wenn jemand anders (aber immer nur 2) mit zum Frühstück geht.

Ich möchte ja niemanden zu soetwas anstiften, aber wenn man nicht mehr verbraucht und benutzt, wenn man zu Dritt ist, als wäre man zu zweit, dann finde ich es ok, wenn man sich das "gönnt". Aber letztenendes muss jeder es selbst wissen.

Auch das finde ich weniger OK!

Nicht nur, dass es aus moralischen Gründen fragwürdig ist (es Duschen ja sicherlich auch nur zwei :D), so vorzugehen, so ist es bei Haftungsfragen eher ungeschickt, z.B. Feuer mit Personenschaden usw.

Das so etwas bei geschicktem Verhalten möglich ist, bestreitet niemand, allerdings finde ich es eher ehrbärmlich, sorry.

Zitat

Original geschrieben von Maxx
    Hm, da stellt sich mir die Frage:

Wenn ich nun z.B. Sylvester irgendwo ein EZ buche (für mich allein), es sich zu später Stunde dann aber eine weitere Person mir anschließt (ihr wisst ja ... der Alkohol) :D, dann kann mir doch keiner verbieten diese mit auf mein Zimmer zu nehmen und dort nächtigen zu lassen oder?

Sofern du vorher (sofern möglich :D) oder eben nachher, die Mädels oder Jungs am Empfang darauf hinweist, sollte es keine Probleme geben.

Kannst du mir den Satz mal genauer erläutern? Sofern die Kosten im eigenen Haus bleiben, ist dies doch eher schlecht, oder?

Gruß,
    Martin

Ganz einfach: Ein Fax (billiger als Einschreiben) an den Präsidenten des Amtsgerichts Darmstadt und eine Kopie des Faxes an die Inkasso-Fuzzies. Damit sollte sich der Fall schnellstmöglich erledigt haben (Erfahrung aus einem Vorfall von einem Verwandten 2. Grades).

Viel Erfolg!

Re: SE K700i kaufen u. zahlen per AMEX?

Yagma.de --> 289,80 € + Versand
    E-BUG --> 269,90 € + Versand
    expansys --> 284,95 € + Versand

Diese Gedanken sollte sich eigentlich euer Betriebsrat machen, sofern vorhanden. Betrifft es die gesamte Belegschaft sollte ein Interessenausgleich nach § 111 f BetrVG geschlossen werden. Ansonsten würde ich mir einmal den § 613 a BGB intensiver ansehen.

Gruß,
    Martin

EDIT:
    Ach ja, sofern ein sich um eine Verschmelzung, Spaltung, Vermögensübertragung oder einen Formwechsel handelt, wäre auch das Umwandlungsgesetz von Interesse. Insgesamt sollte die Materie aber den Fachleuten überlassen werden, da die Folgen aus (solchen) Betriebsübergängen meist nicht ganz trivial sind.

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    [...]
    Beispiel:
    Es gibt die Formulierung "An die stelle von "Aktiengesellschft" tritt "GmbH" in den Vertrag ein.

Kling fair ist aber nicht so weil in diesem Fall z.b. die Betriebszugehörigkeit auf null gesetzt wird.
    [...]

Entweder die "GmbH" tritt vollumfänglich in die Rechte und Pflichten aus dem mit der "AG" bestehenden Arbeitsvertrag ein oder eben nicht, daher für mich nicht nachzuvollziehen.