Beiträge von nutellatoast
-
-
-
Re: Re: Philips Xenium 2 für Vater empfehlenswert?
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Die Bedienungs ist etwas anders als bei Nokia und Konsorten, da es statt des Listenmenüs ein im Kreis angeordnetes Menü gibt. Imho ist es deswegen aber nicht kompliziert o.ä. - die Kreisanordnung ist nicht schwer zu verstehen, und das Menü ist recht logisch aufgebaut. Hardwareseitig ist die Bedienbarkeit imho auch gut, d.h. also die Tasten sind nicht allzuklein und haben ordentlichen Druckpunkt.Prima. Hört sich ja schonmal ganz gut an. Insbesondere mit den super Akku-Leistungen vielleicht das richtige Gerät.
Gruß und Dank,
Martin -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Merlin
Irgendwie scheint es, dass du die Realität verkennst. Warum gibt es Internethändler ohne Ladengeschäft (obwohl fonez.de eines hat)? Weil die Kundschaft immer billiger einkaufen möchte. Dass ein Ladengeschäft mit nicht unerheblichen Fixkosten belastet ist, sollte dir klar sein. Dass damit auch die Preise höher liegen müssen, sollte ebenfalls klar sein.Dass der Gesetzgeber die Rückgabemöglichkeit eingeräumt hat, ist zwar im Sinne der Verbraucher, aber leider wird dies immer mehr rigoros ausgenutzt und *das* ist eben nicht mehr im Sinne des Gesetzes.
Ist natürlich eine billige Möglichkeit ein Gerät, welches ich im Laden vielleicht mal ´ne Viertelstunde begutachten kann, mal mit meiner SIM-Karte eine ganzen Tag auszuprobieren. Aber das ist eben vom Gesetz *nicht* abgedeckt. Nur die Tatsache, dass man das Gerät nicht direkt begutachten kann.
Es geht mir hierbei auch weniger um den speziellen Fall, den ich nicht beurteilen will und kann, da nur einseitige Informationen zur Vefügung stehen, als um das generelle Problem.
Ich sehe es genauso.
In dem speziellen Fall, möchte ich jesus701 dies nicht unterstellen. Ich habe zunehmend das Gefühl, dass man bei fonez.de Glück braucht. Ich habe bereits 2-mal ohne Probleme und freundlich meine Ware erhalten, aber eben auch bereits 2-mal negative Erfahrungen gemacht (Keine Antwort auf eMails, Ausflüchte per Telefon usw.). Die Behandlung als Kunde ist mal super, mal unverschämt. Ich kann es irgendwie nicht richtig einordnen. Ich werde sicher nicht mehr dort bestellen, da ich ungern von der "Laune" anderer abhängig hin, was den Anschluss eines Geschäftes anbelangt. Allerdings kann ich auch nicht wirklich davon abraten, da ich, aus welchem Grund auch immer, nicht der Überzeugung bin, dass fonez.de hier mit "System" vorgeht.
Gruß,
Martin -
Hi,
mein Vater nutzt sein bisheriges Mobiltelefon (Bosch 919? oder so ähnlich) überwiegend um erreichbar zu sein und im Fall der Fälle auch mal zu telefonieren. Er ist nicht sehr technik-geschickt und kommt daher mit dem Bosch nicht so richtig gut zurecht. Zudem ist das Bosch schon sehr abgenutzt.
Da das Xenium mit langer Stand-by-Zeit und einem guten Preis glänzt die Frage, wie schaut es mit der Bedienbarkeit aus. Intuitiv oder eher schwierig?
Gruß und Dank,
Martin -
Re: Wie komme ich aus einem Kaufvertrag raus.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Rio.Grande
HI.
Ich bräuchte mal wider eure Hilfe.Ich schloss gestern auf der Messe bei einer Händlerin einen Kaufvertrag in Höhe von 394,- € ab.
1. Setzte sie mich unter Druck den Kaufvertrag gleich zu unterschreiben
2. Diese Dame und eine Kollegin gaben vor, dass Ihre Firma der alleinige Vertreiber dieser Geräte ist.Heute stellte ich bei einem Bummel im Netz fest, dass exakt das gleiche Gerät beim Händler um die Ecke 42 % günstiger angeboten wird.
Bei telefonischer Rücksprache mit der Firma und einen Hinweis darauf wurde mir unmissverständlich erklärt, das der Vertrag bindend ist und ein Widerspruch, auch schriftlich eingereicht, nicht wirksam wird.Nun zu meiner Frage:
Wie komme ich aus diesem Vertrag heraus?
Unterliegen die Gegebenheiten einer Messe dem § 312 des BGB „Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften“?Besten Dank
Rio
Hast du das Gerät schon erhalten?
Gruß,
Martin -
Zitat
Original geschrieben von handyfreak999
Da kann ich mich Stefan nur anschließen, lieber einen Diesel auch bei geringerer Fahrleistung als einen Benziner, macht einfach deutlich mehr Spaß damit zu fahren.
Vielleicht hat der Vorbesitzer genauso gedacht
Obwohl ich mich auch zu den Diesel-Anhängern zähle, würde ich für Fahrleistungen unter 12/15 Tkm und überwiegend Kurzstreckenverkehr einen ordentlichen Benziner vorziehen. Die Leistungscharakteristik (speziell die TDIs), die schlechtere Heizleistung im Winter und damit die Belastung für den Motor sprechen eindeutig für ein Langstreckenfahrzeug, genau dort spielt ein Diesel seine Stärken aus, dabei erst einmal völlig unabhängig von der Kostenseite.
Aber das soll hier eigentlich nicht Thema sein: Der Octavia ist in jedem Fall ein ordentliches Auto und der Motor allemal.
Gruß,
Martin -
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
na das klingt doch schon mal prima. Hat der Octavia seinen guten Ruf also nicht un Unrecht;-) danke für die Tips. Mal sehen, ob ich den Händler drücken kann oder was netteres finde. Das mit der Laufleistung hat mich auch stutzig gemacht, aberr hatte ich bei meinem jetzigen Auto (Golf GTI) auch damals. Gekauft als 6 Jahre altes Auto mit 52.000 km. Untypisch für den Wagen. Aberbis heute (5 Jahre später und 157.000 auf dem Tacho) auch nur Verschleißreparaturen. Mal sehen, was ich tu, fdanke für die Tips schonmal :top:Bei nen GTI ist dies auch etwas anderes. Ein Diesel wird normalerweise gekauft, um damit 20.000 km oder mehr im Jahr abzuspulen, allerdings muß dies in deinem Fall nichst heißen.
Gruß,
Martin -
Abgesehen von der geringen Km-Leistung, die mich auch ein wenig stutzig macht, ist es nicht unbedingt ein Super-Schnäppchen. Laut GW-Bewertung liegt der Händler-VK bei rd. 9.400 € (Privat-KP bei unter 8.000 €). Wenn man bedenkt, dass man einen neuen Octavia I mit der kleinen Diesel-Maschine (66 kw) bereits für 15.000 € Listenpreis bekommt, würde ich für ein über 5 Jahre altes Fahrzeug keine 10.000 € bezahlen.
Zudem ist die Ausstattung nur etwas mehr als Standard: Klima, Metallic und Nebler.
Gruß,
Martin -
Re: T-Mobile D Geräte mit T-Mobile A sim-Karte verwendbar?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Benz-Driver
Hat das wer schon ausprobiert?Oder läßt der simlock der T-Mobile D keine T-Mobile A Karten zu?
:confused:
lg,
OliverEigentlich ergibt sich die Antwort schon aus deiner Frage: Wenn das Gerät einen SIM-Lock hat, spielt es keine Rolle, ob du eine andere T-Mobile-SIM aus DE oder AT nimmst; es hat eben einen SIM-Lock. Eine andere Frage wäre, wie es sich bei einem Netlock verhält.