Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das Aldi Angebot hat aber AFAIK im Vergleich zu anderen Angeboten eine Europa Karte integriert...

Au revoir...

Richtig. Und zusätzliche einen Fahrrad-Halter :D

Überlege auch, ob ich es mir zulegen soll *grübel*

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von me too.
    [...] dass Du es woanders reparieren läßt und die Rechnung dann vom Insolvenzverwaltungsunternehmen bezahlt wird.

Chris

Zu 100% wird das so nicht laufen, da bei INWA sicherlich nicht mehr viel vorhanden ist, wovon die Reparaturrechnung gezahlt werden könnte. Zumal noch viele weitere Gläubiger vorne anstehen: Banken, Netzbetreiber, Finanzamt usw.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von bsonders3st
    Aber du verteidigst diese "Verbrecher"! :D
    Meine Kindheit war glücklich und erfüllt, deswegen stehe ich auch über derlei Feindlichkeiten! ;)

Die Gastronomen haben uns nach der Umstellung zum größten Teil abgezogen, auch in Köln!

Wake up, Neo

Hier gibt es nix und niemanden der verteidigt werden müßte. Mir geht nur das Getute in das "Die haben doch nur DM durch EUR ersetzt"-Horn auf den Trichter. Mein Eindruck ist, dass der Lebensunterhalt in den letzten Jahren (bis auf Energiekosten) mindestens unverändert geblieben ist. Ich habe bis vor 6 Monaten noch in Köln gewohnt und bin jetzt in Hamburg, flächendeckende Abzocke im Gastronomiebereich kann ich nicht feststellen.

Hier noch ein Link für Döner-Fans.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von bsonders3st
    Moralisch gesehen, müßt ihr und eure Zunft doch froh sein, weniger Trinkgeld zu bekommen, da ihr nun somit vielleicht zum ersten Mal in eurem Leben NICHT das Finanzamt bescheißt!

Nein, es ist wahrlich kein Kavaliersdelikt! So, dass mußte mal gesagt werden.

Alles fit im Schritt? :D

Bin weder Restaurantbesitzer noch Kellner, aber schön, dass du deinem Ärger mal Luft gemacht hast. Schwere Kindheit? *tsst*

Ich sehe das ähnlich muellix. Das alles teurer geworden ist, ist schlicht und ergreifend Schmarn, das typische "1 zu 1" ist Blödsinn. Ein Weizen kostest nach wir vor fast durchweg 3 bis 3,50 € zu 6 bis 7 DM, der Viertel-Döner z.T. 1,99 €, vorher mindestens 4 eher 5 DM, usw. ...

Zudem gibt es diverse Sonderaktionen (2 Essen 1 bezahlen, HappyDays usw.) die vor 3 Jahren eher die Ausnahme waren.

Gruß,
    Martin

zu 1.: Bei einem größeren Unternehmen (Konzern?) sind deine Forderungen realistisch, ansonsten etwa 2-3 T€ tiefer ansetzen.

zu 2.: Unter Controllerverein vielleicht etwas stöbern, ansonsten bis du ja dort, um dir das operative und strategische Controlling im Unternehmen anzusehen. Die Theorie sollte dir nach dem Studium doch bekannt sein.

zu 3.: siehe zu 2.

Viel Erfolg!

Martin

Meines Wissens gibt es der BA ein sog. Triales-Modell (BA-Studium, Ausbildung Theorie und Ausbildung Betrieb). Als Zielgruppe gelten aus den Erfahrungen meines Bekanntenkreises Abiturienten ohne Berufserfahrung mit durchaus guten Noten.

Und jetzt noch einmal die Frage: Was für "persönliche Erfahrungen" von Berufstätigen meinst du? Ich habe die VWA bald hinter mir, meine Freundin bereits die FOM und ein Arbeitskollege liegt in den letzten Zügen seines Fernuni Hagen-Diploms. Aber was möchtest du, Tagesablauf?

Gruß,
    Martin

Das hattest du in deinem Anfangsposting schon geschrieben, aber was genau möchtest du noch wissen was nicht bereits im Thread steht?

BA fällt weg -> Vollzeit, wenn auch in Blöcken
    Feruni Hagen -> sehr anspruchsvoll, was Zeit und Stoff anbelangt (siehe auch diverse Postings hier im Thread), unabhängi
    VWA -> günstig, für Berufstätige ausgelegt, sicherlich zu schaffen, Abschluss nicht staatlich, d.h. keinen akademischen Titel, Anerkennung in der Wirtschaft aber ganz gut, viele Standorte
    FOM -> teuer, für Berufstätige ausgelegt, nur wenige Standorte, akademische Titel (Dipl.-Kaufmann/frau)

Gruß,
    Martin