Beiträge von nutellatoast

Nicht nur, dass du anscheinend kein einziges Posting gelesen hast, nein, was du schreibst ist auch noch falsch!

Es gibt 2,35% Zinsen und zwar auf das Guthaben der VISA-Karte und nicht auf das des Girokontos.

Gruß,
    Martin

Renault: Dacia Logan kommt nach Deutschland
    20.09.2004

Schnäppchen-Auto: Dacia Logan

Renault führt den Dacia Logan ab Mitte 2005 auch in den meisten westeuropäischen Märkten ein. In Deutschland werde das Fahrzeug unter der Marke Dacia über das Renault-Vertriebsnetz erhältlich sein, teilte der Importeur heute mit. Das Fahrzeug werde dann mit "einer den westeuropäischen Ansprüchen entsprechenden Ausstattung zu einem Preis ab 7.500 Euro vertrieben", hieß es weiter.

Ursprünglich war das kostengünstige Auto nur für Schwellenländer in Osteuropa, Südamerika, Nordafrika und dem Mittleren Osten vorgesehen (wir berichteten). Doch die "sehr positive Resonanz und der große Erfolg" in Rumänien, wo seit Markteinführung Anfang September über 14.000 Bestellungen vorliegen, haben den französischen Hersteller nach eigenen Angaben dazu bewogen, den Verkauf des Logan über die Hauptmärkte hinaus auszuweiten. (rp)

Copyright © 1998 - 2004 by AUTOHAUS Online

Für 7.500 € wird der Wagen deutlich uninteressanter. Alternativen (Skoda Fabia, Deawoo Matix usw.) gibt es für nur etwas mehr Geld und dies sicherlich mit deutlich wertigeren Materialien. Ich sehe, speziell hier in DE den Markt nicht. Lieber kaufe ich mir einen jungen Gebrauchten für`s gleiche Geld, als einen Dacia für 7.500 €.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Den braucht er aber auch nicht mehr, da er im November endgültig aus Deutschland auswandert.
    [...]

Und dort möchte er dann kein Auto mehr fahren?

Hintergrund: IMHO gilt auch in einigen Ländern (z.B. Frankreich) der SF-Rabatt als "Grundlage" für die Einstufung in der Kfz-Versicherung.

Gruß,
    Martin

Re: Das billigste Auto im Unterhalt. Wo kann man nachsehen?

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Hi,

gibts eine Möglichkeit, nachzuschauen, welches Auto in Puncto Versicherung und Steuer am Billigsten von allen auf dem Markt ist?

Naja, ein bißchen einschränken mußt das schon: Neuwagen oder Fahrzeug, was nicht mehr im Programm ist usw.? Oldtimer vielleicht?

Günstig in der Versicherung sind bspw. Fiat 500 D, Seat Marbella oder Renault R4. Sollte es ein Fahrzeug sein, welches noch relativ aktuell ist, dann sind der Nissan Micra und der Deawoo Matiz recht preiswert.

Gruß,
    Martin

Re: Krankenkassen: kennt wer "IKK-Direkkt"

Bin dort quasi seit deren Gründung versichert. Bisher keine Probleme, wenn man davon absieht, dass die schon mehrfach den Beitrag senken wollten, aber irgendwelche Richter an irgendwelchen Verwaltungsgerichten dies anders gesehen haben.

Vorher war ich bei der GEK versichert, deren Service und Leistungsangebot sicherlich besser ist. Habe damals für die monatliche Einsparung eine private Zusatzversicherung abgeschlossen, so dass sich der monatliche Beitrag in etwas auf GEK-Niveau bewegt, aber mit den zusätzlichen Angenehmlichkeiten einer privaten Krankenversicherung.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber gerade damit rechnen die Krankenkassen. DAs man sich einredet, gewisse Leistungen nicht so brauchen. Klar, im normalfall brauchst du wirklich nie ne Akupunkturbehandlung, aber wer weiß das schon? Auch als Azubi reicht ein einfacher Unfall.
    Das geht schneller als man denkt.

Im Prinzip muss es jeder selber wissen, aber ich habe keine Lust später mal mit meiner Krankenkasse 10 x Diskussionen führen zu müssen, wenn es mir wirklich dreckig geht und ich auf Behandlungen angewiesen bin.

Gruß,
    Dominik

Meine Erfahrung im Verwandten- und Bekanntenkreis ist, dass, wenn es hart auf hart kommt, keine Rücksicht darauf genommen wird, ob man schon seit 20 Jahren bei der gleichen teureren Krankenkasse ist. Du bist also bei Leistungen außerhalb des gesetzlichen Leistungskatalogs immer auf die "Kulanz" deiner GKK angewiesen.

Gruß,
    Martin

Re: Kfz Leasing - Wo Gibt Es Seriöse Angebote??

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    Die Überschrift verrät ja alles! Möchte mir nen Fahrzeug leasen, brauche seriöse Vertragspartner mit super guten Angeboten!

Habt ihr nen Tip für mich oder selbst auch Erfahrung mit Leasing??

Danke für die Hilfe! :top:

Mein Arbeitgeber hat natürlich seriöse Angebote! :D

Sixt und die Hersteller-Gesellschaften sind selbstverständlich immer einen Blick wert. Also immer schön vergleichen.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Mein Vorschlag: Sony Ericsson t68i! Zwar nicht ganz das neuste, unterstützt aber alles was du verlangst :)

[...]

Alles?

Zitat

Original geschrieben von mad033
    - integrierter Anrufbeantworter

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Stebbi
    Also viel konnt ich da nicht finden. MediaMarkt haben wir nicht in der Nähe und die Onlineshops bietens auch nur für sehr viel geld an.

Ja dann müßtest du entweder schreiben, wo du ein Angebot suchst oder schreiben zu welchem Preis, ansonsten ist die Möglichkeit groß, dass Online-Angebote gepostet werden, die du schon kennst. Noch eine Möglichkeit wäre eBay.

Gruß,
    Martin