Zitat
Original geschrieben von Jochen
Bleib Du doch bitte auch mal sachlich! Da kommt ziemlich Wut und fast schon Hass in Deinen Postings rüber.
Ich gebe Dir zwar Recht, daß dieses "nach links und rechts schielen" im Sinne von "Was machen die anderen um mich herum?" in Deutschland übertrieben wird.
Aber es ist alles andere als "egal", woher Leute ihr Geld haben. Es geht uns zwar im Sinne der Privatsphäre nichts an, aber wenn sie durch Kriminalität (wenn, im Sinne von falls nicht von "immer") daran gekommen sind, geht uns das alle als Gesellschaft etwas an. Egal, ob es Deutsche, "Russen", Italiener, Albaner oder oder oder sind... Nur haben wir nicht alleine aufgrund der Möglichkeit, daß es kriminell beschafft wurde, das Recht es auch überall dort in einer Weise zu hinterfragen, die der Antwort vorgreift, die man selbst gerne hätte.
Wut sicher, Hass sicher nicht!
Hier werden Verbindungen zwischen Vorteilen und Minderheiten hergeleitet, wie es schlimmer nicht sein kann. Aber (fast) Keiner bemerkt dies.
Erst geht es darum, dass Russen alles in den Hintern gesteckt bekommen und zudem noch den Vorstadtfrieden stören. Auch wenn dem nicht so ist, egal ... und außerdem, wenn die etwas bekommen, hätten wir das schon lange verdient. Dann geht es weiter. Aja, die sind ja gar keine Deutsche und außerdem sind sie eh immer unter sich und kriminell, dann können sie ja gleich dort bleiben. Und außerdem fällt dann Einigen wieder auf, dass ein paar Randgruppen sind ein Haus bauen, dicke Autos fahren und sonstiges. Der Grund? Ganz klar, kriminelle Aktivitäten. Getreu nach dem Motto: "Mach doch mal die Augen auf? Wenn ich das nicht schaffe, schaffen die das erst recht nicht." Oder sollte ich schreiben, "dürfen die das erst recht nicht."?
Man ist mit Leuten anderer Herkunft einverstanden, solange sie deutlich unter einem arbeiten und leben und sich noch unauffälliger verhalten als jeder Deutsche. Zeigen diese dann noch eine gewisse Zufriedenheit gegenüber ihrem Arbeitgeber, oder lassen sich "mehr gefallen", werden sie an den Pranger gestellt, als Leute, die garnicht wissen was sie damit kaputt machen. Auf die Idee, dass wir hier vielleicht ein bißchen überzogen haben und deutlich speckiger leben, als andere Völker und wir uns vielleicht einmal Gedanken über unsere Lebensweise machen sollten, kommt Keiner.
Das kann eigentlich alles nicht wahr sein *kopfschüttel*.
Gruß,
Martin (kein Zugehöriger einer bisher angesprochenen Minderheit und ja, ich bin voll zurechnungsfähig)