Original geschrieben von addictivebn
Ich glaube nicht, dass Integration stattfinden wird, wenn 16 russische Familien in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen. Was das alles mit Stammtischparolen zutun hat, ist mir bis dato auch noch verborgen geblieben. Ursprüngllich ging es ja um Hilfen für Aussiedler, bis dato wurde mir meine Frage auch nicht wirklich beantwortet, warum sie einige Jahre lang gleicher waren. Einigen hier scheint mein Edit entgangen zu sein, ich zitiere mich hier an dieser Stelle noch einmal selber:
"Edit: Ich habe mich gerade mal schlau gemacht, in der Tat wurden Aussiedlern früher bevorzugt, allerdings wurde das Gesetz dann geändert, so dass Aussiedler als Deutsche gelten und gleichgestellt sind. Allerdings haben seinerzeit sehr viele Aussiedler diese zinslosen Darlehen beantragt und erst Jahre später gebaut, dies war leider möglich!
Insofern verbreite ich hier keinen Müll!"
Jeder kann hier seine Meinung vertreten, ich höre mir alles an, aber wenn ich in einem schönen Wohnviertel wohne, dann wohl auch, weil ich es verdient habe und ich finde es unverschämt, dass uns die Stadt/das Land Leute hier auf Staatskosten hineinpflanzt, die aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung nicht hineingehören! Ob das nun Russen, Deutsche, Polen oder Türken sind, interessiert mich dabei , mit Verlaub, einen alten Scheißdreck.
Nicht ich bin neidisch, wie mir hier unterstellt wird, ich habe ja schon ein Haus, ich denke mir, der Neid wird bei anderen entstehen!
Ich habe hier an anderer Stelle erwähnt, dass unser Spielplatz von der Stadt bewacht wird, damit sich asoziale Randelemente dort nicht mehr herumtreiben, um Drogen zu verticken. Wer selber Kinder hat, wird vielleicht verstehen, dass man sich um seine Sprößlinge sorgt, wenn Heroinspritzen neben der Schaukel liegen.
Und diese Verbrecher waren alle russischer Herkunft! Natürlich sind nicht alle Russen Verbrecher, aber wenn demnächst dort auch noch Landsleute wohnen, werden sie vielleicht wieder kommen. Aus dieser Vermutung resultiert meine Angst, nicht weil ich Angst vor Ausländern habe!
Wie gesagt, ich habe in Bonn im Diplomatenviertel gelebt und Leute aus Ländern getroffen, die einige hier vermutlich noch nicht einmal kennen, außerdem war ich in einer großen AG für die Betreuung der ausländischen Niederlassungen zuständig.
Gruß,
Oliver