Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von chico
    [...]
    Wieso von politischer Seite diese Vorteile kommen sind für mich fraglich.
    [...]

Dann solltest du dich gründlicher mit der [deutschen] Geschichte auseinandersetzen und ggfs. die einschlägigen Gesetzte studieren, dann kommst sicher auch du dahinter, warum es für Geschädigte gewisse Ausgleichsleistungen und Erleichterungen gibt.

Gruß,
    Martin

Re: Re: Re: Kostenlose Darlehen für Aussiedler zum Häuslebau

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Dann erzähl mir doch mal bitte, woher dann das Geld für den Bau der Häuser stammt?

Gruß,

Oliver

Sorry, aber bevor du hier so einen populistischen Schwachsinn verbreitest, ich es verdammt noch einmal deine Pflicht dich ausreichend zu informieren.

Gruß,
    Martin

Re: Kostenlose Darlehen für Aussiedler zum Häuslebau

Von wem hast du denn den Scheiß gehört. *kopfschüttel*

Wenn dich die Materie wirklich interessiert, solltest du dir mal das Gesetz über den Lastenausgleich näher ansehen. Was du hier verbreitest ist absoluter Müll. IMHO bekommen Spätaussiedler unter bestimmten Voraussetzungen (nachzulesen im LAG) ein sog. Eingliederungsdarlehn (auch Aufbaudarlehn genannt). Dabei gibt es einen Höchstbetrag von IMHO 20-25.000 € pro Geschädigtem und der Zinssatz (~3%) ist zwar niedriger als der Marktzins, aber keinesfalls Null.

Gruß,
    Martin

Zumal der Treadersteller keine Bankausbildung macht, sondern überlegt, ob er eine machen soll. Insofern sind Vorschläge, die unserem angehenden Bankkaufmann weiterhelfen, sicherlich willkommen. :D

Gruß,
    Martin

IMHO sind die Chancen von einer Sparkasse übernommen zu werden eher schlechter, als bei einer Großbank. Hintergrund: Der Prozeß von Filialschließungen ist bei den Banken weitgehend abgeschlossen, bei den Sparkassen, die ja regional geführt werden, stehen noch erhebliche Konzentrationen an, d.h. verschiedene regionale SK schließen sich zusammen. Das dabei sicherlich nicht mehr Arbeitsplätze herausspringen, dürfte wohl jedem klar sein.

Wenn ich im Moment eine Ausbildung machen müßte (bin Bankkaufmann) würde ich Industriekaufmann in einem großen Betrieb lernen und dazu parallel ein Studium machen (Triales-System).

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Da ich und meine Freundin auch gerne härtere Matratzen bevorzugen, haben wir den Tipp unserer Nachbarn befolgt und uns beim Hamburger "Schaumstoff Lübcke" deren Topmodell aus Schaumstoff in 140x200 für ~180 EUR geholt. Resultat: wir haben noch nie besser geschlafen. Super Matratze, die von den Nachbarn hält schon 12 Jahre. Ausserdem ist sie Pflegeleicht und für Allergiker auch gut geeignet. :top:

Kaufen, Marsch Marsch! :D

Nur der Vollständigkeit und damit Suchenden auch finden können. Die Fa. heißt Schaumstoff Lübke.

Gruß,
    Martin

Habe diese von IKEA und bin bisher (seit nunmehr 3 Monaten) sehr zufrieden. Dürfte in der Größe zwischen 200 und 250 € liegen.

Einfach mal Probeliegen. IKEA gibt IMHO für ewig lange Garantie und zurückbringen kannst du sie auch.

Gruß,
    Martin