Beiträge von nutellatoast

Einige meiner ehemaligen Mitschüler habe bei P&C eine Ausbildung zum Einzelhandelnskaufmann gemacht. Schon dabei wurde sehr viel Wert auf Figur und ein gepflegtes Äußeres gelegt. Nicht das dort nur Modells arbeiten, aber auffallend fand ich das schon.

Gruß,
    Martin

Arcor ist günstig, keine Frage, aber oftmals gibt es in Großstädten regionale Telefonanbieter die z.T. wesentlich günstiger sind als Arcor. Da ich nicht sicher sein kann, dass ich in 5 Monaten nicht vielleicht nach FFM umziehen muss (wo Arcor sicher verfügbar sein sollte), möchte ich mich ungern binden, ohne zu wissen wie teuer Arcor dann in 5 Monaten ist. Du sollst mir ja nicht bestätigen, dass ich in FFM dein HH-Angebot abschließen kann, sondern lediglich, dass ich mit dem jetzt abgeschlossenen HH-Tarif nach einem Umzug nach FFM zu den gleichen Bedingungen weiter telefoniern darf.

Gruß,
    Martin

EDIT: Habe gerade bei der Arcor-Hotline nachgefragt. Wenn ich innerhalb der 24monatigen Laufzeit umziehe, würde der HH-Vertrag auf Normalkonditionen umgestellt. Kann das denn sein?

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Da es recht umzugswilligige Personen gibt, die aus privaten oder beruflichen Gründen öfters umziehen müssen. Solltet Ihr einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen haben und in einen Ort ziehen wo Arcor nicht geht, dann seit Ihr draussen aus dem Vertrag.

Ich bin in den letzten 4 Jahren berufsbedingt 5mal umgezogen. Da in Großstädten Arcor wohl immer gehen sollte, habe ich ein Problem. Meine Frage: Wenn ich mit dem Hamburg-Vertrag meinetwegen nach Frankfurt umziehe, welche Konditionen gelten dann? Wenn du, oder Arcor mr verbindlich betätigt, dass dann weiterhin der günstige HH-Tarif gilt, unterschreibe ich bei dir einen Vertrag. :D

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Achso, wusste garnicht, dass das auch so geht. Dann werde ich das mal meinem vater vorschlagen - dürfte ja nicht so ein Akt sein. Vielen Dank für die Erklärung!

Wobei die jährlichen Gebühren zum Teil erheblich sein können (IMHO ab 50 €). Manchmal ist da ein Kredit billiger.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    und was meint ihr dazu? VW LIFETIME- Gebrauchtfahrzeug- GARANTIE+ MOBILITÄTS- GARANTIE

Die sache ist ja folgende, ich war bereits bei einigen VW Händlern konnte dort aber keine lukrativen Angebote finden... zumindest keine Gebrauchtwagen und nichts in meiner Preisklasse. Außerdem sind die direkten VW Händler um einiges teurer...

Oh man, du scheinst ja wirklich null-komma-null Ahnung zu haben. Soweit noch nicht schlimm, wenngleich dein Autowerkstatt-Kollege dir bestimmt gern all deine Fragen beantwortet. Was mich aber stört, ist, dass du sehr wenig Eigeninitiative zeigts. Also ein bißchen mehr selber suchen.

Was die Lifetime-Garantie ist, kann man auf der VW-Homepage nachlesen Klick

Gruß,
    Martin

Du hast recht. Das Arcor-Angebot ist sicher nicht schlecht. Für mich (als Hansenet-Kunden) war die 24-monatige Laufzeit das KO-Kriterium.

Noch ein wichtiger Vorteil. Bei Hansenet kann bei Bedarf die Geschwindigkeit auf 3.000 / 384 erhöht werden (mittels anderer Einwahlnummer) ohne Mehrpreis für den Anschluss. Lediglich die Onlinegebühr pro Minute erhöht sich auf 1,49 Cent. Für kurze schnelle Downloads ideal.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

+ es gibt andere Tarife für div. Telefonverhalten (macht Hansanet über Optionen)

Das bringt dir aber reichlich wenig, da andere Tarife außer dem 725 Kombi nur zum "Normalpreis" buchbar sind und diese Preise sind dann viel höher als bei Hansenet.

Gruß,
    Martin

Re: Re: Re: Hamburg Spezial: Arcor ISDN 725 Kombi + DSL 1000 + Volumen 1000 für 21,90

Naja, du mußt das hier in Hamburg etwas relativieren, da Hansenet super-günstig ist und auch die Telekom ein Sonderangebot für Hamburg draußen hat (ohne Anschlußgebühren usw.). Bin selbst bei Hansenet und super zufrieden. Habe es mal mit dem Hamburg-Arcor-Angebot verglichen und es bleibt nicht viel. Vielleicht 2 € pro Monat weniger, dafür aber höhere Gesprächsgebühren und langsamere Geschwindigkeiten, schnellere Verbindungen sind dann wieder deutlich teurer. Dafür lohnt sich der Wechsel nicht. Für einen Neuvertrag sicher interessant, aber auch da muss man genau hinsehen, bspw. telefonieren Hansenet-Kunden untereinander kostenfrei. Zudem kannst du für 24.90 € unbegrenzt deutschlandweit telefonieren. Übrigens, Hansenet hat 1 Monat Kündigungsfrist. 24 Monate sind mir zu heftig.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Oft sind aber beim Leasing die Raten geringer, da ja ein Restwert verbleibt.

Aber egal, er hat ja die 8000 EUR zusammen.

Ja sicher :D

Bei einem Gebrauchtwagen für 8.000 €. Da kommt bestimmt ein wahnsinniger Restwert raus. Zudem mußt du erst einmal eine Leasinggesellschaft finden, die dir so eine Karre verleast.