Beiträge von nutellatoast

Du mußt nichts weiteres ausfüllen. Einfach mittels Post-Ident einschicken, fertig.

Gruß,
    Martin

Gibt es einen Grund dieses Angebot dem Hansenet-Angebot vorzuziehen?

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von laika
    [...]
    Für meinen Zweck ist diese Sache also absolut unbrauchbar, denn ich denke nicht, dass sich der Mitarbeiter freiwillig lokalisieren lassen möchte...

Was ich, nebenbei bemerkt, gut verstehen könnte. Solche Methoden sollten gar nicht erst in Mode kommen. Ruf den MA doch an und frag ihn, wo er gerade ist.

Gruß,
    Martin

Oh ... so schlimm?

Sicher war mein Posting sinnfrei. Aber mich erstaunt schon, wielviel Prisans anscheinend im Thema Auto liegt.

Nochmal zur Klartstellung: Ob VW, Audi oder Renault, Nissan oder Fiat. Alle können Autos bauen und nehmen sich meist nicht viel, sondern liegen ziemlich dicht beieinander. Für mich ist eher amüsant zu lesen, wie hier teilweise diskutiert wird. Als ob mich interessiert, ob jetzt Renault, VW oder Fiat die meisten Gewinne einfährt, als ob es dannach geht! Das mein, zugegeben ziemlich sinnloses Posting, hier ersthaft zu Unmutsäußerungen führt, zeigt mir, dass Einige hier ein bissel "runterkommen" sollten. :)

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Ja sicher subjektiv, meinst ich messe mit der Stoppuhr oder was ? Jedenfalls unterscheidet sich die Höchstgeschwindigkeit bei meinem Wagen laut Tacho nicht ob ich nun Biodiesel oder normales Diesel tanke. Und den Verbrauch rechne ich jedesmal aus wenn ich tanke. Und bei Biodiesel habe ich eben kein Mehrverbrauch feststellen können das ist Fakt. Das mag von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein dann muß man das eben testen. Bei erheblichen Mehrverbrauch lohnt es sich nicht da geb ich Dir recht. Und der Geruch ist mir im Auto eben egal (rieche da davon nichts) was ist daran schlimm ?

Mmmhh ... nichts! :)

Du hast aber schon mitbekommen, dass mein Posting nicht auf deines bezogen war?

Jochen:
    Du machst es dir manchmal schon sehr einfach! Eben kurz was angeschnitten, in diesem Fall wenig hilfreich und differenziert ... .

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde nicht auf Biodiesel ausweichen, selbst wenn ich könnte.
    Stärkerer Geruch, weniger Leistung, eher was für totale Sparfüchse.

Naja, schon sehr verallgemeinert deine Aussagen!

- Geruch nur für die Hintermänner,
    - ein Leistungsverlust konnte von mir bisher nicht wahrgenommen werden, werder subjektiv vom Fahrgefühl her, noch objektiv im Bezug auf die Vmax
    - Sparen kann man damit, aber nicht in jeder Relation, soll heißen, wenn sich ein Mehrverbrauch von 10-15% einstellt, ist das Sparpotential aufgebraucht ...

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Polo Diesel gibt es auch. Den gibt es auch schon länger. Vorallem gibt es den auch 4-Türig. Schau mal nach Polo 9 N, ich glaub das war die interne Modellbezeichnung. Vorallem hast Du beim Polo den Vorteil das das schon fast ein kleiner Golf III ist. Meine Frau hatte mal so einen. Sie fährt jetzt Skoda Fabia, haben wir extrem günstig bekommen. Mit dem 4 türigen Polo waren wir damals aber auch sehr zufrieden. 4 Leute im Auto können komfortabel mit genommen werden (für einen Kleinwagen). Für weitere Strecken würde ich sowieso eher den Polo 9N empfehlen als ein Lupo. Der Polo ist halt erwachsener, der Lupo neuerer.

EDIT: Hab grad mal nach Lupo geguckt, vielleicht ist das was:

http://www.mobile.de/SIDmZ3L9t…p=1&id=11111111142149692&

Den 9N (wurde ab 11/2002 gebaut) wird es wohl kaum bis 5.000 € geben, schon gar nicht als Diesel. Möglicher Weise findet man aber schon einen 6N2, d.h. den Vorgänger als Facelift mit dem 1,4 TDI. Ein sehr ordentliches, zuverlässiges Auto.

Gruß,
    Martin

Die Alu-Motoren hatten dieses Problem. IMHO fallen die Diesel nicht darunter.

Gruß,
    Martin