... demnach war es ein Gebrauchtwagen?
Gruß,
Martin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... demnach war es ein Gebrauchtwagen?
Gruß,
Martin
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Würdest Du demnach auch eine Beratungsgebühr in Banken akzeptieren? Dein Beispiel ist sicherlich richtig. Banken kämpfen damit aber auch seit Ewigkeiten. Die Kunden lassen sich bei uns beraten und kaufen das Produkt dann bei einer Direktbank o.ä. Die Bank investiert viel, erhält aber nichts. Die Deutsche Bank hat schonmal über Beratungsgebühren nachgedacht. Würde das auf Anklang stossen? Ich kann es mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.
Da ich der gleichen Branche entstamme, kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen bzw. es wird ja teilweise schon so gehandhabt. Für Service und Beratung muss (mehr) gezahlt werden, als für ein weitestgehend selbst geführtes Online-Konto. Das müßtest du aber besser wissen ... ![]()
Gruß,
Martin
Für 100 € habe ich kein Verständnis, aber grundsätzlich Geld für eine Probefahrt mit einem Vorführwagen zu nehmen, halte ich für gerechtfertigt.
Zum einen gibt es genug Leute und nutzen diese Gelegenheit, um sich ein Auto -für was auch immer- ein paar Stündchen kostenfrei "auszuleihen", ohne echte Kaufabsichten zu haben. Zum anderen wird folgender Sachverhalt in Zukuft zunehmen: Die Beratung und die Probefahrt (vielleicht auch verschiedener Motorvarianten des gleichen Modells) erfolgt im Fachhandel, der entsprechend ausreichend Fahrzeuge vorhalten muss. Der Kauf des Fahrzeuges erfolgt dann aber bei Reimport-Händlern und Agenturen (solche, die im Auftrag eines Vertragshändlers Fahrzeuge an Endkunden verkaufen), die verständlicher Weise keine oder kaum Fahrzeuge als nutzbare Vorführer vorhalten. Da der Vertragshändler aber zum Teil erhebliche Investitionen tätigen muss, um Vorführer u.U. der gesamten Fahrzeugpalette vorzuhalten, ist es IMHO verständlich, dass er Maßnahmen ergreift.
Gruß,
Martin
Vor etwa 7-8 Jahren, als ich meinen Zivi im Krankenhaus auf der Intensiv-Station leisten durfte, wurden die Kosten für die Hepatitis B-Impfung vom Krankenhaus bezahlt. Die Impfungen selbst wurden beim Gesundheitsamt (Amtsarzt) durchgeführt. Da die Immunisierung einige Zeit in Anspruch nimmt, d.h. Impfung - 6 Wochen warten - Impfung - 6 Monate warten - Grad der Immunisierung feststellen - Impfung, sollte man sich aber frühzeitig (also am Anfang der Zivi.-Dienstes) dazu entscheiden, da Impfungen (z.B. die letzte) die außerhalb des Zivi liegen nicht bezahlt werden!
Gruß,
Martin
Edit: Hier heißt es:
Häufige Ursachen
Das Hepatitis-B-Virus wird in den meisten Fällen durch verseuchtes Blut oder beim Geschlechtsverkehr übertragen. Um eine Ansteckung hervorzurufen, genügen schon geringe Mengen infizierten Blutes, die beispielsweise an nicht richtig gereinigten Instrumenten haften. Auch durch Nadelstichverletzungen kommt es immer wieder zur Virusübertragung.
Das Hepatitis-B-Virus ist neben dem Blut auch in anderen Körperflüssigkeiten wie Sperma oder Speichel in relativ hoher Konzentration enthalten. Selbst wenn nur geringe Mengen dieser Körperflüssigkeiten in den Körper eines anderen Menschen gelangen, kann es daher zur Infektion kommen.
Dialysepatienten und Menschen, die eine Bluttransfusion erhalten, sind einem erhöhten Hepatitis-B-Risiko ausgesetzt. Allerdings ist das Übertragungsrisko des HBV durch Blut oder Blutprodukte mittlerweile durch die routinemäßige Überprüfung von Blutprodukten auf Viren äußerst gering. Unter Drogenabhängigen ist die Infektionsrate jedoch auch heute noch relativ hoch.
@visoneer:
Bleib mal ganz gelöst. Wenn du so wahnsinnig viele Auto-Zeitschriften liest, ist dir doch bestimmt auch mal der Kfz-Betrieb untergekommen. Dort wurde das Thema lang und breit diskutiert. Auch gab es eine Übersicht der Hersteller und deren Regelungen bzgl. Garantie bzw. Gewährleistung.
Auszug:
VW- Gibt keine Garantie sondern Sachmängelhaftung. Die Gewährleistung gestattet dem Kunden, für eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung zu jedem autorisierten Volkswagenbetrieb zu gehen. Und das nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Auf die Beweislastumkehr wird grundsätzlich verzichtet!
Audi - Gibt keine Garanie sonders zwei Jahre Gewährleistung. Diese beinhaltet zwei Jahr Fehlerfreiheit ohne KM-Begrenzung; drei Jahre keine Lackmängel und zehn bis zwölf Jahre gegen Durchrostung.
Seat - Zwei Jahr Garantie
Toyota - Drei Jahre Garantie oder 100.000 km
Renault - Zwei Jahr Garantie
usw.
Leider habe ich die vollständige Tabelle nur in Papierform.
Gruß,
Martin
ZitatOriginal geschrieben von addictivebn
Auf der Unterschale ist ein VF-Logo, was meines Erachtens den Wiederverkaufspreis stark mindert.
Gruß,
Oliver
Bleibt ja noch die Unterschale für < 20 EUR zu wechseln, so dass der Wiederverkaufspreis sich nicht mehr sooooo stark mindert ![]()
Gruß,
Martin
Re: Eplus Zufriedenheitsstudie mit 45€ Gutschrift
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CookieMonster
Habe soeben einen Anruf von Eplus bekommen:
Ich sei im Zufallsprinzip ausgewählt worden, an einer Zufriedenheitsstudie (Themen wie z.B. "E-Mail Mobil") teilzunehmen.
Als Aufwandsentschädigung für das 30-35min Interview gäbe es 45€ Gutschrift.
Bei Interesse würde sich der entsprechende Mitarbeiter mit mir zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen. Treffen daheim oder in einem öffentlichen Lokal (bei Unbehagen) könne ich mir nat. aussuchen.
Was soll ich sagen: Ich bin jung und brauche das Geld...
Hat sonst wer einen ähnlichen Anruf bekommen?
Oder ist das alles Fake? (-> Anrufe seitens Eplus erfolgen immerhin mit Rufnummerunterdrückung; der Anrufer hatte scheinbar jedoch Kenntnis über meine Eplus-Verträge)
Gruß am Mittag
CM
Heißt das du wirst noch einmal angerufen oder hast du eine Nummer bekommen?
Gruß,
Martin
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mobilpage
Hi Leute für alle die keines bekommen haben oder noch welche haben.
Nutzt einfach die PREISGARANTIE der MEDIA-MÄRKTE und PromMÄRKTE in eurer Ungebung. Geht einfach mit dem Beleg oder Quittung vom Phonehouse in einen der Märkte und verlangt das selbe Angebot. Für die, die keinen Beleg haben , druckt das bild mit der Anziege in diesem Thread und geht in euren Media-Markt der einen Phonehouse Laden im Umkreis von ca. 50km (Preisgarantie Bedingung) und verlangt das selbe Angebot.
Also viel glück , ich komme heute an keinem Markt mehr vorbei , aber werde mich morgen in den Media-MArkt und Pro-Markt in Heilbronn begeben und es euch berichten. Also viel glück.
Gruss
Eine Bedingung ist, dass die Geräte bei dem Vergleichsangebot auch verfügbar sind und das scheidet wohl aus.
ZitatOriginal geschrieben von nzpix
In der Bildzeitung soll ein Angebot beim MM über das DVD-Boxset von Zurück in die Zukunft 1-3 für EUR 20 sein.
Wer weiß Näheres?
Ja, hab es gestern im MM Hamburg-Nedderfeld erstanden. Top Angebot! :top:
Gruß,
Martin (oder besser Marty McFly:D )