Wollte den Thread mal hochholen und fragen, ob schon neuere Erkenntnisse ans Tageslicht gedrungen sind.
Gruß,
Martin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wollte den Thread mal hochholen und fragen, ob schon neuere Erkenntnisse ans Tageslicht gedrungen sind.
Gruß,
Martin
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Genau so ist es. Ist im Moment halt ein wenig knapp, und dann wird in den Semesterferien wieder gearbeitet, und dann ist auch wieder gut...!
Wollte mich eigentlich nach Alternativen umhören, scheint aber echt keine zu geben!? Hab auch selber nix gefunden...![]()
So denn...
Gibt noch eine Menge Alternativen:
Gruß,
Martin
Fabia und Ibiza gibt es definitiv mit Xenon, nur zum Teil abhängig vom Motor. Beim Polo gibt es z. Zt. noch keine Xenon-Scheinwerfer ab Werk.
Vielleicht wäre ein Nachrüstsatz auch eine Möglichkeit, hab dazu nur leider keine Infos.
Gruß,
Martin
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SpeedTriple
Aber klar sei Dir das erlaubt.
Natürlich gibt mein "geposte" einen Sinn.
Vorgestern habe ich ein möglichst kostenloses Girokonto gesucht, da meine Hausbank langsam unverschämte Gebühren verlangt.
[...]
Dann hatte ich gestern ein Angebot meiner Hausbank für ein Girokonto für 1,-€ bekommen.
Puh ... aber jetzt ![]()
Diese beiden IMHO wichtigen Details hattest du mir (uns) vorenthalten. Viel Spaß bei der Entscheidung.
Solltest du, mal abgesehen von Gebühren, mit deiner jetzigen Bank zufrieden sein, würde ich dort bleiben. Die 1 € monatlich sind wohl eher zu vernachlässigen. Überlegendswert ist aber, ob du nicht eines zweites und kostenfreies Konto eröffnest. Habe es damals ebenso gemacht. Es ist IMHO immer gut, wenn man im Zweifelsfall die Wahl hat bzw. nicht ganz so abhängig ist.
Gruß,
Martin
Ich verstehe dich nicht ...
Erst:
ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Ich krame mal diesen alten thread aus, da ich mich auch im ein kostenloses Girokonto kümmern möchte.
Hat hier nun mittlerweile jemand Erfahrungen mit der DKB gesammelt? Hier nochmal der Link zu den aktuellen Angeboten
Dann:
Ich schwanke momentan zwischen DKB und 1822Direkt.
Und dann:
Diese Antwort mit den 22.000 Automaten bezog sich auf Deine Frage was an der 1822Direkt gut sei (siehe mein Zitat im posting). Das ist gut. Aber nicht so gut wie die DKB. Deshalb ist die 1822Direkt bei meinem "persönlichen" Ranking auch auf Platz zwei hinter der DKB.
Jetzt:
Ich muss mich ja nicht zwischen den zweien entscheiden.
Ich habe z.B. noch ein Angebot meiner Hausbank für 1,-€ im Monat.
Erlaube mir eine Frage: Was genau möchtest du eigentlich? Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber irgendwie ergibt dein "geposte" wenig bis gar kein Sinn. Eigentlich wollte ich dir helfen, aber irgendwie gelingt mir das nicht. :confused:
Gruß,
Martin
Diese Antwort mit den 22.000 Automaten bezog sich auf Deine Frage was an der 1822Direkt gut sei (siehe mein Zitat im posting). Das ist gut. Aber nicht so gut wie die DKB. Deshalb ist die 1822Direkt bei meinem "persönlichen" Ranking auch auf Platz zwei hinter der DKB.
Grüße SpeedTriple
Aha, dennoch verstehe ich dein Entscheidungsproblem in diesem Fall nicht.
Wenn das einzige Pro die Sparkassen-Automaten sind und mit der DKB aber alle Automaten kostenlos genutzt werden können, was spricht dann noch für die 1822direkt?
Wenn man sich zwischen zwei Angeboten entscheiden "muss", gibt es normalerweise gutes an dem einen und eben gutes an dem anderen.
Gruß,
Martin
Grüße SpeedTriple
Aha, dennoch verstehe ich dein Entscheidungsproblem in diesem Fall nicht.
Wenn das einzige Pro die Sparkassen-Automaten sind und mit der DKB aber alle Automaten kostenlos genutzt werden können, was spricht dann noch für die 1822direkt?
Gruß,
Martin
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SpeedTriple
Dazu muss man nicht mal Schüler oder Student sein. Das kann jeder laut FinanzTest.
Das große Pro ist IMHO, dass die Sparkasse 22.000 Automaten hat und das Geldabheben dort nichts kostet.
Grüße SpeedTriple
Hä? :apaul: oder :gpaul: ?
Bei der DKB-Bank kannst du kostenlos an allen Geldautomaten der EU-Zone, also selbstverständlich auch innerhalb Deutschlands (wohl weit über 100.000 !!!), abheben. Da kommst du mit 22.000 und kostenlos ... tzt ![]()
Gruß,
Martin
Hier ist der besagte Test
Ich schwanke momentan zwischen DKB und 1822Direkt.
Grüße SpeedTriple
Was genau spricht für 1822Direkt?
Gruß,
Martin
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Michael Karl
Wenn ich die Frage so beantworten muss, dann muss ich zugeben, dass auch 120 - 150 PS im Alltag völlig ausreichen. Dennoch fahre ich aktuell rund 400 PS. Warum?
1. Muss ich mir um den Benzinverbrauch absolut keine Sorgen machen.
2. Macht es einen ungeheuren Spass (das ist wohl der Hauptgrund).
3. Mein Fahrzeug erzeugt einen gewissen Eindruck und ein gewisses Image (es kann mir kein Fahrer solcher Fahrzeuge erzählen, dass dieser Faktor völlig unerheblich ist).
4. Sagte ich bereits, dass es gehörigen Spass bereitet?
Nichts für Ungut, denn unbedingt brauchen tut man solche Leistungen sicherlich nicht, aber der Fahrspaß ist halt doch ein nicht unwichtiger Faktor (für mich zumindest).
Es ist halt immer eine Frage der Ansprüche und wie man den Begriff "Auto" definiert.
zu 1.) Vielleicht vom Geld her nicht, aber hast du Kinder? Egal, die Diskussion sollte man hier nicht führen.
zu 2. + 4.) Das glaube ich dir gern
zu 3.) Ich denke sogar, dass dies der Grund schlechthin ist, warum diese Autos bewegt werden.
Die Antworten zeigen ganz deutlich, dass der Trend klar zu immer leistungsstärkeren Fahrzeugen geht. Einerseits entwickelt die Industrie in gleiche Richtung, andererseits kommt aus dem Kreis der Konsumenten zunehmend die Forderung nach Fahrzeugen, die im Wesentlichen der Fortbewegung dienen, die vielfach ungehört bleibt.
Gruß,
Martin