Beiträge von nutellatoast

Jein! :D

Das DKB-Konto ist quasi unser Haushaltskonto (d.h. von meiner Freundin und mir) wo von uns jeweils ein ensprechender Betrag monatlich eingezahlt wird und alle monatlichen Abbuchung für Miete, Telefon usw. abgehen. Da kommt schon etwas zusammen, so dass dies für andere womöglich die Höhe eines Monatsgehaltes darstellen würde.

Ein Nachweis (lt. DKB von deinem Arbeitgeber) über die Nutzung als sog. Gehaltskonto ist lt. Auskunft nur bei Einrichtung eines Dispos notwendig. Trotz relativ hoher Einzahlung habe ich keine Dispo bekommen, da kein Gehaltskonto.

Deine Befürchtungen, dass das Konto womöglich kostenpflichtig wird sind IMHO unbegründet, da die DKB für Privatkunden überhaupt kein anderes Kontenmodell hat! Abgesehen davon sind mir auch keine "Hürden" bekannt, weder aus den AGBs und sonstigen Unterlagen, noch aus der eigenen Erfahrung.

Gruß,
    Martin

Habe dort sein nunmehr 1 1/2 Jahren ein Zweitkonto. Für 0,00€ wirklich zu empfehlen, vorallem die kostenlose Nutzung aller EU-Geldautomaten ist fein! Überweisung dauern, jedenfalls im Vergleich zur DeuBa, rund 1 Tag länger. Den günstigen Dispo-Kredit gibt es nur, wenn man es als Gehaltskonto nutzt. Die VISA-Karte funktioniert ebenfalls problemlos. Habe bisher insgesamt keine Schwierigkeiten gehabt, der Telefonkontakt ist umkompliziert. Kann aber nicht sagen, ob es als Erst-Konto wirklich tauglich ist, da ich z.B. Mietbürgschaften, Scheckeinreichung usw. bisher über die DeuBa abgewickelt habe. Für den einfachen Zahlungsverkehr aber sicher ausreichend. Jedenfalls bin ich zufrieden :)

Gruß,
    Martin

Edit: Ach ja, falls du dich entschieden haben solltest: Hätte nichts dagegen, dich zu "empfehlen"! :D

Uih .... der springende Punkt ist, dass du deiner Versicherung asap mitteilenn mußt, dass du dein Fahrzeug verkauft hast! Insofern ist Ihnen der Käufer bekannt und dann sollte es im Zweifelsfall auch keine Probleme geben.

Gruß,
    Martin

Re: Auto verkaufen - Klausel zur Versicherung...?

Kann dir diesen Thread empfehlen. Und dort besonders diesen Link.

Gruß,
    Martin

Re: Hilfe bei der Suche nach neuem Vertrag/Tarif

Nach grober Rechnung telefonierst du also rund 600 Minuten im Monat in Mobilfunknetze, d.h. jeden Tag 20 Minuten. Dein Tarif scheint günstig zu sein, die Frage wäre aber dennoch, ob du irgendwo weitere Schwergewichte hast.

z.B.:

- Verteilung der Netze?
    - viele kurze Anrufe oder eher wenige lange?
    - was genau heißt "kaum" ? 10 SMS, 100 Minuten ins Festnetz?

Wenn du die Frage annähernd beantworten kannst und dieses Verhalten eher konstant ist, gibt es vielleicht noch Hoffnung auf eine (etwas) geringere Rechnung.

Gruß,
    Martin

Ich denke du bist auf dem Holzweg.

50 € Nachlass auf den Shop-Preis für eine VVL halte ich für schier aussichtslos. Zusätzlich zum SubHandy wären wohl 10, vielleicht 20-25 € realistisch. Und das du günstigere Gesprächspreise bekommst ist ganz abwägig. Möglich sind eher eine vorzeitige Verlängerung ohne Erfüllung der 24 Monate.

Da du den Vertrag schon mehrfach verlängert haben mußt: Wie hast du es denn die letzten dreimale gemacht?

Gruß,
    Martin

Und als NICHT-Vodafone-live-Gerät das Siemens SX1 Music für 179,- €.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Schick das Gerät zurück. Solche Geschichten sind kaufmännisch nicht sauber und ich glaube auch nicht, dass VF sich auf solche Deals einlassen wird. Wenn es um einen Kunden und zwei Rufnummern geht, kann man sowas machen, aber nicht bei zwei unterschiedlichen Kunden, die für VF keinerlei ersichtlichen Zusammenhang haben. Außerdem lassen sich solche Vorgänge irgendwann kaum noch vernünftig nachvollziehen. Die Gutschrift über die 2. Rechnung erhältst du übrigens ganz automatisch, sobald die Ware wieder eingebucht wird.

Es gibt einen ersichtlichen Zusammenhang, der ersichtlicher nicht sein könnte. Beide Verträge laufen über meine Kundennummer.

Aber, wie bereits oben erwähnt, hat die Vernunft über die Versuchung gesiegt, dass Paket geht am Freitag zurück. Den bisher erstklassige und faire Kontakt zu Vodafone (sieht man mal von diversen Shop-Mitarbeitern ab, anderes Thema) sollte man sicher nicht mit einer "krummen" Aktion belohnen. Bei O² hätte ich sicher länger überlegt, die haben mich nämlich ver******!

Gruß und Dank,
    Martin

Es gebe noch eine etwas abgewandelte Möglichkeit:

Meine Freudin hat den gleichen Vertrag, der also ebenfalls zur Verlängerung ansteht. Sie könnte ja das 2. 6230 nutzen und bei irgendwelchen Rückfragen, die ich gut verstehen könnte, dass bereits erhaltene Telefon als subventioniertes Gerät nutzen.

Mal schauen, wobei VF bisher immer überaus fair zu mir war, so dass ich das Gerät wahrscheinlich ungeöffnet zurückschicken werde. Hoffe nur, dass die das mit dem Storne der 2. Rechnung geregelt bekommen und nichts mit mener VVL und dem 1. 6230 querkommt.

Gruß und Dank,
    Martin