-
Jein! 
Das DKB-Konto ist quasi unser Haushaltskonto (d.h. von meiner Freundin und mir) wo von uns jeweils ein ensprechender Betrag monatlich eingezahlt wird und alle monatlichen Abbuchung für Miete, Telefon usw. abgehen. Da kommt schon etwas zusammen, so dass dies für andere womöglich die Höhe eines Monatsgehaltes darstellen würde.
Ein Nachweis (lt. DKB von deinem Arbeitgeber) über die Nutzung als sog. Gehaltskonto ist lt. Auskunft nur bei Einrichtung eines Dispos notwendig. Trotz relativ hoher Einzahlung habe ich keine Dispo bekommen, da kein Gehaltskonto.
Deine Befürchtungen, dass das Konto womöglich kostenpflichtig wird sind IMHO unbegründet, da die DKB für Privatkunden überhaupt kein anderes Kontenmodell hat! Abgesehen davon sind mir auch keine "Hürden" bekannt, weder aus den AGBs und sonstigen Unterlagen, noch aus der eigenen Erfahrung.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Hallo.
Ich krame mal diesen alten thread aus, da ich mich auch im ein kostenloses Girokonto kümmern möchte.
Hat hier nun mittlerweile jemand Erfahrungen mit der DKB gesammelt? Hier nochmal der Link zu den aktuellen Angeboten
Danke & Grüße SpeedTriple
Alles anzeigen
Habe dort sein nunmehr 1 1/2 Jahren ein Zweitkonto. Für 0,00€ wirklich zu empfehlen, vorallem die kostenlose Nutzung aller EU-Geldautomaten ist fein! Überweisung dauern, jedenfalls im Vergleich zur DeuBa, rund 1 Tag länger. Den günstigen Dispo-Kredit gibt es nur, wenn man es als Gehaltskonto nutzt. Die VISA-Karte funktioniert ebenfalls problemlos. Habe bisher insgesamt keine Schwierigkeiten gehabt, der Telefonkontakt ist umkompliziert. Kann aber nicht sagen, ob es als Erst-Konto wirklich tauglich ist, da ich z.B. Mietbürgschaften, Scheckeinreichung usw. bisher über die DeuBa abgewickelt habe. Für den einfachen Zahlungsverkehr aber sicher ausreichend. Jedenfalls bin ich zufrieden 
Gruß,
Martin
Edit: Ach ja, falls du dich entschieden haben solltest: Hätte nichts dagegen, dich zu "empfehlen"! 
-
Nehme das T68i und das M55 + Cam. Fax ist gerade unterwegs!
Gruß und Dank,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Trialer
Das mag in der Therorie so sein, aber in der Realität ist es so, dass die Versicherung einen Vertrag mit Dir abgeschlossen hat.
Und man kann nicht einfach diesen bestehenden Vertrag auf jemanden den die Versicherungsgesellschaft nicht einmal kennt übertragen.
Klar kann man dann die höheren Prämien bzw. die Differenz vom Verursacher verlangen, aber was ist wenn er plötzlich nicht mehr aufzufinden ist etc.
Da können sich dann nur unnötige Probleme anhäufen, die man ganz einfach (Abmelden/Stilllegen) vermeiden kann.
Also lieber die Sache mit Kennzeichen des Käufers regeln.
Gruß Trialer 
Alles anzeigen
Uih .... der springende Punkt ist, dass du deiner Versicherung asap mitteilenn mußt, dass du dein Fahrzeug verkauft hast! Insofern ist Ihnen der Käufer bekannt und dann sollte es im Zweifelsfall auch keine Probleme geben.
Gruß,
Martin
-
Re: Auto verkaufen - Klausel zur Versicherung...?
Zitat
Original geschrieben von Chris-DD
Hallo,
ich verkaufe am WE mein bisheriges Fahrzeug. Die Käuferin kommt aus dem Saarland und holt es in Dresden ab. In ihrer Heimat meldet sie es um.
Was ist, wenn sie auf dem Weg ins Saarland einen Unfall verursacht? Werde ich dann in meiner Versicherungsklasse hochgestuft? Brauche ich eine Klausel im Kaufvertrag, dass sie mir evtl. Folgekosten eines Unfalls ersetzt?
Danke & Gruß,
Chris 
Alles anzeigen
Kann dir diesen Thread empfehlen. Und dort besonders diesen Link.
Gruß,
Martin
-
Re: Hilfe bei der Suche nach neuem Vertrag/Tarif
Zitat
Original geschrieben von altobelli
Derzeit telefoniere ich bei O2.
Mein Telefonierverhalten: Ab 18 Uhr, alle Mobilfunknetze, kaum Festnetz, kaum SMS.
Mein derzeitiger Tarif: Keine Grundgebühr, ab 18Uhr alle Netze 15ct. Sekundentakt.
Trotzdem komme ich derzeit auf mtl. Rechnungen von 90,- Euro und mehr. Das ist mir definitiv zu viel. Da muss gespart werden.
Wer kann mir einen für mich günstigeren Tarif nennen??
Danke für alle Tips.
gruß,
altobelli
Alles anzeigen
Nach grober Rechnung telefonierst du also rund 600 Minuten im Monat in Mobilfunknetze, d.h. jeden Tag 20 Minuten. Dein Tarif scheint günstig zu sein, die Frage wäre aber dennoch, ob du irgendwo weitere Schwergewichte hast.
z.B.:
- Verteilung der Netze?
- viele kurze Anrufe oder eher wenige lange?
- was genau heißt "kaum" ? 10 SMS, 100 Minuten ins Festnetz?
Wenn du die Frage annähernd beantworten kannst und dieses Verhalten eher konstant ist, gibt es vielleicht noch Hoffnung auf eine (etwas) geringere Rechnung.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Trueheimer
Hi,
danke für Eure Ratschläge, ist es wirklich so dass man erst kündigen muß um die verhandlungsbereit zu machen?
Ich will ja nicht den Ar... geküsst bekommen, ich wäre ja schon zufrieden wenn ich bei einem 149 oder 199 Euro Handy 50 Nachlass oder von mir aus auch als Rechnungsgutschrift bekmmen würde. Ich verlange es ja nicht umsonst zu bekommen.
Womit ich auch einverstanden wäre, wäre ein Subverzicht und dafür günstigere Konditionen bei den Verbindungspreisen.
Aber da man bei Subverzicht nur die üblichen 100 Euro bekommt oder 5 Euro Rabatt beim Basispreis ist das nicht sehr profitabel.
Selbst wenn ich Telefon weiterverkaufe habe habe ich mehr davon als diese 100 bis 120 Euro. Also muß ich wohl das Handy nehmen.
Alles anzeigen
Ich denke du bist auf dem Holzweg.
50 € Nachlass auf den Shop-Preis für eine VVL halte ich für schier aussichtslos. Zusätzlich zum SubHandy wären wohl 10, vielleicht 20-25 € realistisch. Und das du günstigere Gesprächspreise bekommst ist ganz abwägig. Möglich sind eher eine vorzeitige Verlängerung ohne Erfüllung der 24 Monate.
Da du den Vertrag schon mehrfach verlängert haben mußt: Wie hast du es denn die letzten dreimale gemacht?
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von mo12
ab heute im onlineshop:
nokia 7610 für 299€ (vorauss. mitte juli verfügbar)
SE Z1010 für 299€ (in 3-4 tagen versandfertig)
ich hoffe es kommen auch mal ein paar handy's heraus, die sich normalsterbliche leisten können! 
Alles anzeigen
Und als NICHT-Vodafone-live-Gerät das Siemens SX1 Music für 179,- €.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Schick das Gerät zurück. Solche Geschichten sind kaufmännisch nicht sauber und ich glaube auch nicht, dass VF sich auf solche Deals einlassen wird. Wenn es um einen Kunden und zwei Rufnummern geht, kann man sowas machen, aber nicht bei zwei unterschiedlichen Kunden, die für VF keinerlei ersichtlichen Zusammenhang haben. Außerdem lassen sich solche Vorgänge irgendwann kaum noch vernünftig nachvollziehen. Die Gutschrift über die 2. Rechnung erhältst du übrigens ganz automatisch, sobald die Ware wieder eingebucht wird.
Es gibt einen ersichtlichen Zusammenhang, der ersichtlicher nicht sein könnte. Beide Verträge laufen über meine Kundennummer.
Aber, wie bereits oben erwähnt, hat die Vernunft über die Versuchung gesiegt, dass Paket geht am Freitag zurück. Den bisher erstklassige und faire Kontakt zu Vodafone (sieht man mal von diversen Shop-Mitarbeitern ab, anderes Thema) sollte man sicher nicht mit einer "krummen" Aktion belohnen. Bei O² hätte ich sicher länger überlegt, die haben mich nämlich ver******!
Gruß und Dank,
Martin
-
Es gebe noch eine etwas abgewandelte Möglichkeit:
Meine Freudin hat den gleichen Vertrag, der also ebenfalls zur Verlängerung ansteht. Sie könnte ja das 2. 6230 nutzen und bei irgendwelchen Rückfragen, die ich gut verstehen könnte, dass bereits erhaltene Telefon als subventioniertes Gerät nutzen.
Mal schauen, wobei VF bisher immer überaus fair zu mir war, so dass ich das Gerät wahrscheinlich ungeöffnet zurückschicken werde. Hoffe nur, dass die das mit dem Storne der 2. Rechnung geregelt bekommen und nichts mit mener VVL und dem 1. 6230 querkommt.
Gruß und Dank,
Martin