Beiträge von nutellatoast

Re: Kommst du aus Griechenland ?

Zitat

Original geschrieben von snoop24
    Ich bin vor ein paar Jahren über Griechenland in die Türkei gefahren !!

Viele Berge sind in Griechenland !

Nach Athen möchte ich auch mal gerne fahren !!

Sorry snoop24, aber du postest hier einen Schwachsinn, wie ich es selten erlebt habe. :confused:

Viele Berge sind in Griechenland ! Hallo!?! Klopf, Klopf ... jemand zu Hause? Was genau willst du uns eigentlich fragen oder was willst du uns sagen, ach ja, ich vergas .... die Berge .... in Griechenland ... :D

Gruß,
    Martin :p

Und laut Business-Hotline oder Bestell-Service (jedenfalls die 1234) ist das Gerät immer noch nicht bestellbar, egal was im Shop steht. Aber das hatten wir ja bereits :D !

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von rustie1976
      nutellatoast
    Nein, nein und nochmal nein!
    Habe gestern mit einem BWL-Dr., gesprochen. Dieser bestätigte mir, dass man bei jedem Vertrag, als normaler Bürger und nicht als Firma, von jedem Vertrag innerhalb 14 Tage zurücktreten kann und zwar ohne wenn und aber. Viele Firmen erwähnen dies gar nicht es ist aber so. Auch ich habe dies schon angewandt (Auto-Kauf) und es ging.Die Widerrufsfrist ist gesetztlich geregelt.

Dann redet der BWL-Dr. Schwachsinn!

Es gibt nun einmal nicht mehr als das BGB und dort steht davon nichts.

§ 355 Abs. 1 BGB: "Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung."

d.h. durch die §§ 312 und 312d!

Erzähl doch mal näheres zu deinem Auto-Kauf ... vielleicht ein verbundenes Geschäft mit einem Kredit?

Gruß,
    Martin

Re: 14-tägige Widerrufsfrist

Zitat

Original geschrieben von rustie1976
    Hi,
    doch Du kannst zurücktreten: Du als normaler Bürger hast ein sogenanntes 14-tägiges Widerrufsrecht (siehe BGB). Also nichts wie ein Brief an O2 schreiben und denn Vertrag formlos und ohne Begründung zurückziehen. Es geht ohne Probleme!

Da bist du auf dem Holzweg!

Ein Widerrufsrecht gibt es im Wesentlichen bei

- Haustürgeschäften (§ 312 BGB)
    - bei Fernabsatzverträgen (§ 312d BGB)

Die ganzen spezifischeren Vorschriften für Darlehen and so on lasse ich mal weg, da für den Fall ohnehin irrelevant.

Ich würde mich zuerst telefonisch an o² wenden. Das Problem ist vermutlich, dass für Vertragsabschlüsse offline seitens o² eine Provision fliesst und für Online-Verträge nicht. So dass die Frei-SMS sicherlich so zu Stande kommen.

Gruß,
    Martin

Re: Suche einen guten D2 Vertrag mit Handy

Vor 2 Wochen war noch der Vertrag egal und jetzt das Handy?

Würde dir wirklich gerne helfen, aber ein bissel mehr Infos, WAS du genau möchstest wären schon nicht schlecht :)

Gruß,
    Martin

1. was soll dieses sinnfreie Posting ?
    2. warum direkt zweimal ?

Ich frage mich wirklich, was hier in manchen Köpfen vorgeht ... :rolleyes:

Gruß,
    Martin

Re: Re: Zwei Verträge (D1 u. VF), wie Erreichbarkeit mit RUL gestalten?

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    S/// T600
    Plan B: Überrede deinen Arbeitgeber die Kosten für deinen Vertrag zu übernehmen statt dir ein Firmenhandy zu spendieren, wird aber vermutlich schwierig.

Dieser Plan wurde schon im Anfangsstadium im Keim erstickt! BTW, aber du hast recht, dann hätte ich das Probleme nicht. :D

Und was kann jetzt das liebe T600 dazu?

Gruß,
    Martin

Denke dein EDIT ist wohl die einzig sinnvolle Möglichkeit.

Der VF-Vertrag ist in einem RV den ich unter (fast) keinen Umständen verlieren möchte, auch wenn ich über die Firma kostenlos telefonieren kann. Zum anderen hat meine Freundin ebenfalls diesen VF-Vertrag mit einer bis auf 2 Stellen identischen Rufnummer. Da intern nur 7 ct fällig sind, sollte sie mich weiterhin übe die VF-Nummer kostengünstig erreichen können.

Also bleibt nur mit zwei Telefonen rumzulaufen.

Gruß und Dank,
    Martin