-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Das wird schwierig! Bin auch 2.Vorsitzender in einem solchen Verein.
Also ich sehe da zwei Möglichkeiten: Satzungsänderung, Zweck des Vereins und Gemeinnützigkeit streichen, genehmigen lassen und beim Finanzamt die Aufhebung der Gemeinnützigkeit bekanntgeben. Dann auflösen. Dauert aber etwas!
Oder das Geld auf "Vereinsfahrten, -feten und Ausflügen" verbraten. Mitglieder erhalten Zuschüsse und Reisekostenbeihilfen. Und eine Woche Freizeitpark zur "Verbesserung der sozialen Kontakte innerhalb des Vereins" ist doch ganz nett, oder?
Die 1. Möglichkeit funktioniert nicht
und
die 2. Möglichkeit selbstverständlich nur im Rahmen der zulässigen Grenzen und Bedingungen.
Gruß,
Martin
-
Aus meiner Sicht habt ihr da ein Problem. Nach dem Grundsatz der Vermögensbindung (Steuerrecht) muss das Vermögen (z.B. durch Spenden) auf der gesamten Dauer der Verwendung für gemeinnützige Zwecken vorbehalten sein. Deshalb ja auch der Passus in eurer Satzung, dass nach Auflösung der Körperschaft das Vereinsvermögen widerum einem gemeinnützigem Zweck zugeführt werden soll. Ohne diesen Passus hättet ihr den Status der Gemeinnützigkeit nie erlangt.
IMHO gibt es keine Möglichkeit, dass Geld, was euch für eine gemeinnützige Verwendung zugeführt wurde, privat einzuverleiben. (und das ist auch gut so
).
Deine Idee von einer Satzungänderung in allen Ehren, aber der Grundsatz der Vermögensbindung gilt nicht nur in dem Fall der Vereinsauslösung, sondern IMHO auch für den Enzug der Gemeinnützigkeit oder der Änderung des Vereinszwecks.
Gruß,
Martin
-
Alles bestens verlaufen, jederzeit gerne wieder mit 
TSA
Gruß und Dank,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von MPtelecom
[...]
4. Rechtlich gesehen vermittelt daheimshoppen einen Mobilfunkvertrag zwischen O2 und dem Endkunden. Sämtliche anderen Vereinbarungen (Auszahlung oder Handy) betrifft die Firma daheimshoppen und den Endkunden. Soll heißen: Erfolgt seitenes daheimshoppen keine Auszahlung besteht keine Möglichkeit den Vertrag zu stornieren. Da daheimshoppen ein Einzelunternehmen ist haftet der Inhaber mit seinem vollen Vermögen.
Im Falle der Insolvenz ist der Inhaber nach Ablauf von 7 Jahren, in denen er sich wohlwollend verhalten hat, wieder schuldenfrei. Die ehemaligen Gläubiger gehen leider bei solchen Verfahren leer oder nur mit einer geringen Zahlung aus.
[...]
Das kann man auch anders sehen. Der Händler vermittelt, soweit in Ordnung. Aber es gibt IMHO so etwas wie "verbundenes Geschäft". Kenne dieses nur aus Kreditverträgen, wo bespielsweise eine Restschuldversicherung mit vermittelt wird. Widerruft der Kunde jetzt den Kredit, so ist auch die RSV widerrufen, obwohl der Kunde bzgl. des Versicherungsvertrages nur einen Vertrag mit der Versicherungen geschlossen hat.
Jedenfalls würde ich mich von der Argumentation "damit haben wir nichts zu tun" nicht abspeisen lassen.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von mrhandy
wie wärs mit dem m65? hat zwar kein bt, aber infra...
kannst ja anstatt fse auch headset nhemen...
Guter Hinweis, danke!
Werde mich mal bei den geplanten Nachfolgern im Siemens-Pool umschauen, bin gerade nicht auf dem aktuellen Stand. 
Gruß und Dank,
Martin
-
Re: Re: Re: Re: Re: Bin bei D2-kann kündigen. Was ist aktuell besser?
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Wobei das in der Tat weder die feine englische Art ist, wie man hier miteinander umgehen sollte noch von uns in dieser Form gewünscht ist.
Bitte entweder derart weiterhelfen, dass man zwar auf die Suche hinweist und gleichzeitig einen entsprechenden Thread nennt, oder aber einfach nichts schreiben.
Aber ein hingeschlamptes "Benutz die Suche" hilft hier keinem weiter und ist nicht sonderlich produktiv.
Carsten
OK, kann ich selbstverständlich akzeptieren. 
Aber:
a.) Gibt es unzählige Threads zum Thema Rufnummernportierung,
b.) Kann sich jeder selbst ausrechnen, ob es sich lohnt zu wechseln. Dazu nehme man die letzten Rechnungen und prüfe diese gegen die aktuellen, in diesem Fall, D1-Tarife.
Ich habe eben die Auffassung, dass speziell Fragen die weniger interessant für den Rest der Teilnehmer sind (wie in diesem Fall), gut überlegt, mit möglichst allen relevanten Informationen gefüttert werden sollten und in der Regel erst nach eigenen Bemühungen erstellt werden sollten. Dies kann ich hier nicht feststellen.
Gruß,
Martin
-
Re: Re: Re: Bin bei D2-kann kündigen. Was ist aktuell besser?
Zitat
Original geschrieben von Player
:gpaul: oder was?
[...]
Nee, nix :gpaul: !
Deine Frage, ob es einen bestimmten Thread bereits gibt kannst du dir selbst beantworten! ----> Suche selbst !
-
Im Vergleich zu Provider-Verträgen oder E-Plus sicherlich teuer. Aber eben noch preiswerter als ohne VVL, die ich aber ohnehin gemacht hätte. Ob 20% Rabatt jetzt viel oder wenig sind kann ich nicht beurteilen. Die Konditionen für Gespräche usw. sind aus meiner Sicht top.
Gruß,
Martin
-
Danke für Eure Hilfe !
Hab eben über die 1234 ein VF-Live-6230 bestellt. Preis: 119,20 € brutto, Lieferzeit: 4-5 Tage.
Gruß,
Martin
-
Sie schreibt recht wenig SMS. Im Grunde ist Sie mit dem ME45 voll zufrieden. Habe ihr schon diverse Geräte gezeigt, Ergebnis: "Och nö, die Tastatur! Ich will Gummi!" 
Die Nachrüstvorschläge kommen eher nicht in Frage, da die Tastatur sicher nicht besser wird.
Das 5140 klingt interessant. Gibt es schau genauere Informationen, wann es kommen soll?
Gruß und Dank,
Martin
Edit: Das Nokia 5140 wird aber kein BT haben ... naja.