Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von NorthPole76
    naja, du kennst mich zwar nicht, aber ich musste mein S55 bisher noch nicht einschicken und cih denke auch - soweit ich das heute abschätzen kann - dass ich es auch in zukunft nicht einschicken muss - bisher passt alles

North Pole ;)

Ich kann dies auch bestätigen, bisher 0,0 Probleme mit dem Siemens-Service:

- S55: Staub unter dem Display --> Tausch in Neuware (08/03)
    - S40 (1 1/2 Jahr) mit neuester SW trotzdem immer wieder Abstürze: Upgrade auf ein S45 (06/03)

Sowohl die Geräte, wie auch der Service sind immernoch :top: !

Bei meinem damals 2 Monate altem 6310i riet mir die Hotline es aufzumachen und den Staub wegzuwischen, allerdings würde dabei die Garantie verloren gehen. So bekommt man seine Gewährleistungsrückstellungen auch in den Griff. Gruß an Nokia.

Gruß von Martin

Re: Lohnsteuer

Generell muß die Steuererklärung bis zum 31.05. des Folgejahres vorliegen, eine Fristenverlängerung kann ohne Nennung von Gründen bis zum 31.10. erfolgen, darüber hinaus gegehende Verlängerung nur mit schriflicher Begründung, ansonsten wird die Steuer geschätzt.

In der Praxis sieht es aber meist so aus, dass bei Eingang bis zum 31.10. keiner etwas sagt oder schreibt bzw. irgendetwas passiert. Es gibt auch Steuerpflichtige, die jahrelang keine Steuererklärung abgegeben haben, was sich beispielweise nicht so gut macht, wenn eine Steuererklärung Basis wichtiger Anträge ist, wie z.B. Bafög o.ä.
    Sollte ein Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte eingetragen sein, ist das Finanzamt besonders hinterher und wird sicherlich kurz nach dem 31.10. ein entsprechendes Schreiben loslassen oder gar schätzen.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ja habe ich auch gesehen. Ist wirklich sehr spannend die Serie. Man kann die nächste Folge kaum erwarten. Obwohl die die die[3 mal?] Folge schon gesehen haben noch eine weitere Woche auf Folge 2 warten müssen.

[...]

mfg Dan

OT: Ja dreimal "die", aber bitte mit nem Komma ... also, [die, die die ...] :D

Gruß,
    Martin

Habe früher von meinen angehenden Schwiegervater auch immer das Auto (A6 Avant und nagelneu) gefahren, wenn mein damaliges Auto (Polo 6N mit 50PS) zu klein oder überfordert gewesen ist.

Gott sei Dank, ist alles glatt gelaufen. Richtig wohl habe ich mich nie gefühlt, auch wenn das Vertrauen sehr groß war. Ich war immer froh, wenn ich z.B. den A6, meine Freundin, ihren Bruder und ihre kleine Schwester wieder heil zu Hause abliefern konnte (meine Freudin hab ich dann aber wieder mitgenommen).

Als Schüler (also < 20) mit einem X5 durch die Gegend kurven halte ich aufgrund der "Außenwirkung" eher für unangebracht. Versprich den Eltern deiner Freundin (oder eher einer Freundin) vorsichtig zu fahren und gibt ihnen zu verstehen, dass du dich im Umgang mit deinem Auto sicherer fühlst, zumal du ja keinen Trabi oder einen 14 Jahre alten Seat Marbella fährst.

Gruß,
    Martin

AFAIK besteht, wie du selber schreibst, die Möglichkeit die Lastschriften zurückzubuchen, da eben keine Onlineabfrage mit PIN gemacht wurde. Einer der Gründe, warum Geschäfte dies nicht machen, ist, dass die Akzeptanz nur mit Unterschrift billiger für die ist. IMHO liegt die Nachweispflicht dann beim akzeptierenden Händler.
    Da deine Schwester selbst nicht unterschrieben hat, kann er dies nicht nachweisen, d.h. er bleibt auf dem Geld sitzen.

Gruß,
    Martin

EDIT: Hab noch mal näher nachgedacht: Beim ELV (elektronisches Lastschriftverfahren) wird nicheinmal geprüft, ob die Karte gesperrt ist, beim POS schon. IMHO bieten die Banken aber sog. Zahlungsgarantien an, sodass der Händler u.U. sein Geld von der Bank bekommt.

Zitat

Original geschrieben von nic
    kann mir jemand sagen wo man als Zivi Chancen auf einen Ratenkauf hat oder Leasing ? MM und Saturn kann man da wohl vergessen ?!

Gruß,
    NIC

Bei NOFOST aber nur für IBM. Ob mit denen reden kann, da du ja Zivi und kein Student bist weiß ich nicht.

Gruß,
    Martin

Genauso "kenne" ich es auch!

Ich könnte dir jetzt die Firmenwagenregelung unserer Firma schicken, aber da hätte die bestimmt etwas dagegen.

Gruß,
    Martin