Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von Storm_2
    Wow das sind ja echt viele Antworten ! Hm wie ists mit den beamern bei e-bay , ich dachte mehr an so 300-500 € , weil mir der Spaß sonst zu teuer wird !Kann man solchen billigen beamern vertrauen ?

Nimms mir nicht übel, aber man merkt förmlich, wie jung du noch bist.
    Wenn du dich doch über so viele Antworten freust, weshalb liest du sie dann nicht? Stattdessen übergehst du die Postings und stellt völlig starrsinnig die Frage, ob man bei eBay billige Beamer kaufen kann, ohne darauf zu achten, dass die Kosten für die Birmen extrem sind und die Qualität selbst bei Beamer für 1.000 € bescheiden ist.

Willst du hören, ja oder nein oder was genau? Sorry, aber mir ist nicht klar, was du möchtest. Ratschläge oder Hinweise scheinen dich ja weniger zu interessieren ...

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    hmm, dann war das ein anderer großer Markt.. Saturn? Muß ich doch glatt nochmal auf die Rechnung kucken.. Hätte echt schwören können, es war MM.

Jepp war Saturn, aber die gehören eh zusammen...

Gruß Manuel

Aber auch die nehmen IMHO keine Kreditkarten.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von stabilo_2003
    Hannover, hab IT-Systemelektroniker gelernt und dann hab ich 3 jahre lang im Vertrieb von Mobilfunklösungen gearbeitet

hab mich schon bei den netzbetreibern beworben...aber wie gesagt die lassen sich ewig zeit

Stelle dich persönlich bei den Handy-Shops (egal, ob Netzbetreiber oder Provider) vor. Klapper Stadt für Stadt im Umkreis von 50 km zu deinem Wohnort ab. Nimm eine ordentlich angefertigte Bewerbungsmappe mit, damit du bei Interesse dir Unterlagen dort lassen kannst.

Viel Glück!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...]
    Job in einem solchen Shop, heist nicht zwangsläufig, das du nur beraten und verkaufen kannst, falls du z.B. gute kaufmänische Kenntnisse hast, steht dir auch dort der Weg in andere Abteilungen wie z.B. Controlling oder vielleicht sogar zum Managment offen.

Ja, nee ... is klar. :rolleyes:

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    @nutelletoast:
    Ein Partikelfilter hat mit einer Euro Schadstoffklasse überhaupt nichts zu tun, die Schadstoffklassen sind so alt, dass man über die Wichtigkeit eines Partikelfilters noch nicht richtig bescheid wusste. Das hat sich auch erst entwickelt, die Industrie baut Motoren die immer stärker sein müssen und mit hohem Drehmoment, Kraftstoffe werden jetzt feinst vernebelt eingespritzt und bei hohem Druck, die Partikel werden immer kleiner und damit immer schädlicher weil sie tief in die Lungen vordringen können.

Und einen Euro 3 Diesel mit Filter halte ich für gesundheitsförderlicher als Euro 4 ohne. Neulig kam da auch eine interessante Sendung auf Phönix, dort zeigte man auch noch folgendes:
    Es stimmt keineswegs, dass alle neuen VW Motoren Euro 4 erfüllen, man hat irgendeinen Superdiesel für Luxusautos entwickelt die dann nicht mehr als Pkw sondern als "leichtes Nutzfahrzeug" zugelassen werden weil es sonst zu teuer käme bei dem Schadstoffausstoß. Das Ding hat weder Euro 4, noch Euro 3 sondern Euro 2!!!

Umweltfreundlich sind keine Diesel. Sicher ist ein Fahrzeug mit Rußpartikelfilter weniger gesundheitsschädlich als ohne. Hier geht es aber um Abgasnormen, die sich auf die Umwelt und nicht deinen Lungenflügel auswirken. Da ist Peugeot eben deutlich hinten dran.

Ok, dass ist dann sicherlich der Motor, der im neuen Polo, Golf, Touran und Passat zum Einsatz kommt. :D
    Mal ehrlich, eine bißchen differenziertere Anmerkung als "keinerfalls" wäre hier angebrachter. Die neuen Diesel für Polo, Golf, Touran, A3 usw. erfüllen die EURO 4, da dürfte der "Superdiesel" mit EURO 2, wenn er den überhaupt eingesetzt wird, Stückzahlenmäßig völlig unbedeutend sein.

Gruß,
    Martin

Folgendes habe ich an anderer Stelle geschrieben. Würde aber auch in etwa bei dir zutreffen:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Und wieder mal eine biedere Karre für Leute, die meinen, man würde Understatement beweisen, in dem man sich einen Golf für 30.000 € auf den Hof stellt. Und das zahlt man, wenn man ihn denn etwas nett haben will. Also innenverstellbare Vorderräder, rechter Aussenspiegel, Schlösser, Heizung etc.

IMHO kaufen sich die Leute, die ein bisschen Geschmack haben und rechnen können eher nen Seat mit der gleichen Technik drin, oder wenn Geld keine so grosse Rolle spielt, nen Audi. Aber VW? Ich weiss nicht, wozu. Der einzige Grund, warum ich nen Auto aus dem VAG-Konzern fahre, sind die Motoren (Seat Arosa SDI, 5l/100km Bleifuss im Stadtverkehr). Die sind IMHO das beste im Dieselsegment, was es gibt. Aber die Konkurrenz schläft nicht und hat inzwischen auch gute Sachen im Programm, besonders der 2.0HDi aus dem PSA-Konzern gefällt mir sehr gut.

Aber trotzdem wird sich der Prolf verkaufen wie geschnitten Brot.

Beim Golf IV sind über 70% mit dem 1,4l Benziner verkauft worden, den bekommst du selbst mit viel Mühe schwer über die 30 T€. Bis auf die "kleineren" TDI`s sind die anderen Motorisierungen vom Anteil her verschwindend gering.

Zu den Leuten, die ein bißchen Geschmack haben und rechnen können, scheinst du dann wohl eher nicht zu gehören, da in den Seat`s zwar VAG-Technik verbaut wird, die aber aufgrund der Firmenphilosophie nicht annähernd den aktuellen Stand der Technik des Konzerns wiederspiegelt. Mit anderen Worten: Seat trägt die alten Sachen auf. Deswegen sind es noch lange keine schlechten Autos, aber IMHO nicht vergleichbar. Wer für einen Golf mehr bezahlt, als für einen gleichwertig ausgestatteten Peugeot, Opel oder Ford, der ist halt selber Schuld.

Zu den doch so "sauberen" Dieseln von Peugeot oder Citroen:
    Trotz Rußpartikelfilter erfüllen diesen Motoren (mmh, oder war es eigentlich nur einer:confused: ) noch nicht einmal die EURO 4-Norm, also was ist daran bitte so toll? Im VAG-Konzern erfüllen diese Norm alle neuen Diesel und dies bereits ohne Partikelfilter.

Übrigens: Design ist Geschmackssache. Behutsame Veränderungen gegenüber dem Vorgängermodell wirken sich sehr positiv auf den Werterhalt des gesamten Modellles aus, da die Fahrer des alten Modells nicht das Gefühl haben in einem total veralteten Fahrzeug zu sitzen (siehe Opel Astra oder Renault Megane). Auch aus der Sicht mußt man dies betrachten ...

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich finde es bescheuert! Was soll der Schmarrn? Das wäre so wie wenn Frankfurt/Main nicht mehr Frankfurt heißt sondern Höchst (als ob nicht schon ein Stadtteil reichen würde) oder Fraport :rolleyes:

Naja ....

Bayer Leverkusen regt mich da schon mehr auf!

Schöne Grüße aus Köln :D

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Wenn ich das hier alles so lese, fühle ich mich darin bestärkt, den Schaden einfach zu zahlen.
    Aber es ist schon hart, mit welchen Methoden (und auch was für Investitionen) ein paar Euro mehr in die Staatskasse gebracht werden sollen, während anderswo Unfallschwerpunkte ignoriert werden. Geblitzt wird doch am liebsten da, wo das geltende Tempolimit am unverständlichsten ist, weil es da am häufigsten ignoriert wird.
    Sowas stört mein Rechtsempfinden gewaltig, und für meinen Begriff sind 96 statt 80 auf einer topfebenen, schnurgeraden Schnellstraße eine Bagatelle, andersherum gesagt: Die kurze Strecke Tempo 80 ist wohl nur da, damit geblitzt werden kann :rolleyes: :flop:

Da geb ich Dir recht, wobei man daruf hinweisen sollte, dass es in DE auch nicht anders läuft.
    Das Beste ist und bleibt, sich einfach an die Beschränkungen zu halten, ob in DE oder anderswo, eine Vollbremsung kurz vorm Schild ist damit aber nicht gemeint.

Gruß,
    Martin

Re: Steuerfrage bei Praktikantenvergütung

Wende Dich am besten an das zuständige FA.

Da gibt es nämlich noch eine ganze Reihe von Fragen:

- Was machst Du: Schüler, Student, Arbeitnehmer, Gewerbetreibender oder Freiberufler?
    - Was heißt "Du erstellst eine Rechnung? So einfach ist das nicht, z.B. MwSt!
    - Wie hoch ist Dein jährliches zuversteuerndes Einkommen?
    usw. und usf. ...

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von FireWire
    das gibt es !
    das ist sicher...
    ich kenne auch ein werk wo ich es bekommen könnte, aber dort werde ich nicht kaufen, da diese es nur ein einer bleihaltigen Legierung anbieten, und das gesundheitsgefährdend ist!

Preis dort: 22.900 EURO
    aber abzgl. 2% Skonto :)

Probier`s doch mal hier !

Ähm, aber ich würde das Geld lieber in ein gute Matraze stecken :D

Gruß,
    Martin