-
Hi,
werde nächstes Jahr von Kölle
nach Hamburg ziehen (müssen). Daher wollte ich mich jetzt schon einmal etwas über die Stadtteile bzw. das Umland und die dortige Wohnqualität informieren.
Welche Stadteile oder welches Umland bieten mir folgendes:
- möglichst ländlich, aber dennoch mit alten Häuserbestand (hab auch nix gegen Bauernhöfe), aber keine typischen Neubau-Einfamilienhaus-Siedlungen am Ars... der Welt,
- gerne etwas weiter zur Hamburger City (30-40 km kein Problem),
- erträgliche Mietkosten, also es müssen keine 20 € pro m² sein, die Hälfte würde langen,
Im grunde suche ich eine gepflegte Wohngegend, kein Innenstadttrubel, lieber samstags mit Wochenmarkt 
Gruß und Dank,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von fonez.de
Alle Bestellungen welche vor 17:30 eingegangen sind, werden nun zum DPD gebracht.
Gruss ZM
Unglaublich! Habe soeben das Headset bekommen: Gestern gegen 15.00 Uhr bestellt, heute um 9:40 Uhr bereits bei mir. :top:
Werde das Headset mal testen und dann berichten!
Herzlichen Dank und Gruß,
Martin
-
Folgende Tips, größtenteils aus eigener Erfahrung:
1. Werkstattwechsel
2. Beschreibung der Werkstattaufenthalte mit nettem Anschreiben an den Vertriebschef FIAT Deutschland per Einschreiben, Kopie an deinen Händler
3. Wenn Rechtsschutzversicherung vorhanden, Kostenübernahme klären und mit deinem Rechtsanwalt weitere Schritte besprechen
Würde ich auch in dieser Reihenfolge "abarbeiten".
Wenn FIAT und der Händler dir eine Wandlung anbieten, mußt du eine Nutzungsentschädigung von 0,67% des Kaufpreises (also nicht Listenpreis, es sei denn, du hast wirklich Liste bezahlt) pro gefahrene 1.000 km zahlen. Bei 40.000 km also mit rund 27% des Kaufpreises. Mit dem "Rest" kannst du dafür machen, was du willst, also ein ähm .... vernünftiges Auto ... äh ... ich meinte ein anderes Auto kaufen oder lieber eine Jahreskarte der Bahn. 
Viel Glück ....
Martin
-
195 € sind sicherlich nicht schlecht, aber bisher habe ich von Pixmania nichts Gutes gehört und außerdem sitzt die Firma in Paris, d.h.
- eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gibt es IMHO nicht,
- bei Bezahlung mit Kreditkarte wird diese u.U. mit 1% der Summe (min. 10 € IMHO) zusätzlich belastet,
- Rechststreitigkeiten dürften nach genauerem studieren der AGB`s auch nicht gerade einfach zu führen sein.
Die hohen Versandkosten dürften sich dadurch auch erklären.
Auch bei dem Preis würde ich intensiver abwägen.
Gruß,
Martin
-
Ähm und wie genau helfen dem Verkäufer dabei die "Zusatzgebühren"? Wenn die Ware doch nicht angenommen wird gibt`s auch keine "Zusatzgebühren" vom Kunden.
Zitat
Original geschrieben von maestro
Genau... Aus dem Grund machen viele eine Mischkalkulation, d.h. die NN-Kosten sind deutlich teurer als normal. Die "ehrlichen" müssen dann die angefallenen Kosten der "Annahme verweigert/Nicht abgeholt"-Leute tragene... Zzgl. NN-Gebühr ist klar. Dafür kann der Shop ja nichts. Die 2 EUR gehen direkt zur Post, ohne dass der Versender diese 2 EUR je gesehen hätte. Und 5 EUR NN-Aufpreis: Finde ich durchaus angemessen, eher sogar noch günstig, bei einem Paket. Wer sich das sparen will: -> Vorkasse...
Aha. Das würde aber bedeuten, dass wenn auf Rechnung versandt wird und der Käufer die Rechnung nicht begleicht bzw. zurücksendet auf ähnliche Aufschläge für Rechnungsversand fällig sind?
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
[...]
Zusatzgebühren bei NN kann ihch auch nachvollziehen, es gibt genügend Kunden die ihre Sendung dann einfach nicht annehmen und der Versender bleibt auf sauteueren Nachnahmegebühren sitzen
Ähm und wie genau helfen dem Verkäufer dabei die "Zusatzgebühren"? Wenn die Ware doch nicht angenommen wird gibt`s auch keine "Zusatzgebühren" vom Kunden.
Gruß,
Martin
-
Re: Wellness-Oase zur Erholung in der Nähe von Köln / Bonn gesucht
Zitat
Original geschrieben von renegad358
Hallo zusammen,
da die Zeit dieses Jahr nicht für einen längeren Urlaub reicht möchte ich mit einer Freundin zumindest einen ganz besondern 'Erholungstag' erleben. Nun dazu meine Frage an Euch:
Wer kennt in der Nähe von Bonn / Köln (kann ruhig bis zu 70/80 Kilometer weiter weg sein) eine schöne Wellness-Oase? So mit Wellenbad, Sauna, etc. (so das ganze Programm). Die in der Nähe (Rheinbach, Rengsdorf etc. kennen wir schon alle - jetzt soll mal was anderes her. Ich denke da an eine Art Colorado Park - nur das wir halt nicht übernachten wollen.
Wer kann da helfen und kennt am besten aus eigener Erfahrung solche Locations?
Alles anzeigen
Mediterana
Viel Spaß!
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Xenium
Ich habe leider keine Kreditkarte, mir würde es schon reichen, wenn mir einer ne Wechselstube nennt !!
Mfg
Xenium
Hast du eine EC-Karte ? Von welcher Bank?
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von lart
woher hast du denn die infos? gibt es darüber mehr nachzulesen? sind das dauerhafte oder befristete aktionen?
speziell das letzte könnte meine ma interessieren
(mich dann eher das erste
)
Schon mal darüber nachgedacht auf der AMEX-Homepage nachzusehen?
[URL=http://www10.americanexpress.com/sif/cda/page/0,1641,13878,00.asp]Klick![/URL]
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Eisy
viper:
Darauf läßt Siemens sich auch ein, wenn man nicht direkt in deren online-Shop gekauft hat? Für die Wandlung wäre doch sonst der Händler bei dem gekauft wurde zuständig.
Nobel, dann hätte ich ja damals evtl. mein S40 auch bei Siemens zum SL45 machen können?
Genau so ist es bei mir gemacht worden, d.h. da das S40 mit den ersten Software-Versionen nicht oder nur bedingt zu gebrauchen war, wurde mir ein Upgrade auf ein SL45i angeboten. Hatte damals allerdings schon mindestens 5 Tauschaktionen hinter mir, jedesmal etwas anderes.
Gruß,
Martin