Beiträge von nutellatoast

SL45Freak

Beschäfftige mich beruflich (im weitesten Sinne) mit Autos und habe auch privat daran Interesse, so dass ich auch im Gute-Fahrt-Forum aktiv bin, daher auch die Infos zu den Plattformen.

Der aktuelle Polo ist der Polo4 (A04 :D ), dabei ist der Audi 50-Verschnitt der Polo1. Beim Polo gab es einige Facelifts, welche keine neuen Modellreihen darstellen, siehe auch hier unter Polo-Historie.

Gruß,
    Martin

Re: Plattform A0: Wer gehört alles dabei (Frage an VW-Freaks)

A00: Lupo, Seat Arosa
    A0: Polo, Ibiza, Fabia
    A (PQ34): Golf, Bora, Beetle, TT, A3, Leon, Toledo, Octavia
    A (PQ35): Touran, neuer Golf und A3
    B alt: alter A4, Passat und IMHO A6
    B: aktueller A4
    D: keine Ahnung

Gruß,
    Martin

Edit:
    Noch ein Beispiel:

Der aktuelle Polo 9N wird auf der Plattform A0 gebaut, da es quasi der Polo 4 ist, heißt der neue Polo auch A04 !

Re: Steinschlag auf Autoscheibe von Teilkasko bezahlen lassen?

Wenn der Steinschlag nicht mehr zu reparieren ist, spricht die Scheibe getauscht werden muss, trägt die Kosten deine Teilkasko, dann selbstverständlich mit Selbstbeteiligung.
    Eine Heraufstufung der Teilkasko im Schadensfall gibt es nicht, d.h. deine Versicherungsprämie bleibt unverändert.

Gruß,
    Martin

Im wesentlichen interessieren Unternehmen, bei den die Zentrale bzw. die Europazentrale in Hamburg ihren Sitz hat, da vornehmlich von dort aus Trainee-Stellen vergeben werden.

Unilever und OTTO sind solche Beispiele. :top:

Mich würde eben interessieren, welche Banken, Versicherungen und Automobilkonzerne oder eben sonstige Konzerne ihre Zentrale in Hamburg haben.

Gruß,
    Martin

Hi,

meine Freudin wird im Hebst diesen Jahres hoffentlich ihr Diplom zum Dipl.-Kauffrau (Controlling und Unternehmenprüfung) erlangen.

Da wird Anfang nächsten Jahres von Köln nach Hamburg ziehen, sucht sie zwecks Bewerbung als Trainee Konzerne oder große Firmen, die in Hamburg ansässig sind.

In Köln gibt es dutzende, die mir auf anhieb einfallen, für Hamburg sieht es da schon schlechter aus. Wer kann helfen?:)

Gruß und Dank,
    Martin