Beiträge von nutellatoast

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

ITSE hat sich da völlig verannt. Der von ihm zitierte § regelt, wie du schon schreibst, den Mindesturlaub den Arbeitnehmer zu bekommen haben. Aber nix weiteres ...

Da dein Arbeitsgeber dir jährlichen Urlaub in der gesetzlich mindestens vorgeschriebenen Höhe gewährt und du mindestens 6 Monate beschäftigt bist, ist der § für dich erledigt.

Woher nimmst du die absurde Auffassung, dass bei einer Kündigung nach Jahresmitte der gesamte gesetzliche Jahresurlaub genommen werden kann? Der Sinn eines gesetzlich verankerten Urlaubsanspruches ist die Erholung der arbeitenden Bevölkerung und genau für diesen Zeitraum steht die Urlaub gemäß deinem Arbeitsvertrag zu, heißt: keine Arbeit, kein Urlaub, pasta.

Und wenn du nach Gesetzestexten suchst, dafür gibt es keinen. Urlaub ist in dem Falle wie ein Lohnentgelt zu behandeln und das bekommst du ja auch nicht über den Kündigungszeitpunkt hinaus.

Glaub` mir, du bist sinnbildlich in eine Rinne geraten und kommst da nicht mehr raus!

Gruß,
    Martin

Würde gerne nur was Grundsätzliches zu Schreiben an Vorstände oder Geschäftsführer sagen.

Vorstände sind keine Pop- oder Fußballstars die tausende von Fans haben, also werden denen werder von Privatsekretären Autogramme geschrieben, noch sind sie nur über das goldene Telefon zu erreichen.

Ich will damit sagen, dass man diese Personen ohne ernste Probleme (spreche aus Erfahrung) schriftlich erreicht, auch mit einem "normalen" Brief. Klar ist, dass sie zwar nicht immer selbst anworten, aber meistens wird an den zuständigen Bereichsleiter o.ä. deligiert.

Von daher sollte die Erreichbarkeit kein Hinderungsgrund sein, ob dies allerdings zweckmäßig ist, möchte ich bezweifeln ... !

Gruß,
    Martin

Wir hatten in unserer ersten gemeisamen Wohnung auch Korkboden im Schlafzimmer. Ist wirklich pflegeleicht, warm und leicht zu verlegen.
    Plastik ist immer kalt, ob nun PVC-Boden oder Laminat spielt keine Rolle. Kork und Parkett sind da deutlich angenehmer zu betreten.

Gruß,
    Martin

Re: Re: Deutsche Bank mit Zweigstelle in Groningen (NL)

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Einfache und schmerzlose Lösung: Direkt-Konto der DiBa, Guthabenverzinsung: 2,0%, Disposatz: 8,75%, monatliche Kontoführungsgebühr: 4,00 EUR. Das Konto enthält eine ec-Karte und eine VISA-Karte, mit letzterer kann gebührenfrei Bargeld an jedem VISA-Geldautomaten gezogen werden. Dürfte die ideale Lösung für das geschilderte Problem sein. Eine Liste der VISA-Geldautomaten in Groningen gibt es hier.

Falls es zu einer Kontoeröffnung bei der DiBa kommen sollte, denk an mich (Kundenwerbungsprogramm;) )

Eine andere kostenfreie und wirklich bequeme Lösung ist ein Konto bei der DKB.

U.a. mit kostenloser Bargeldverfügung mittels EC-Karte an allen EC-Automaten in der EURO-Zone, selbstverständlich auch im Inland !

Gruß,
    Martin