Beiträge von nutellatoast

Re: Passat => Welche Modelle gibt es, zwecks Kaufentscheidung

Ich verweise zwar nur ungern auf anderen Foren, aber in dem Fall sind nun mal die Profis gefragt:D

Klick !

Gruß,
    Martin

Re: Industriekaufmann und Co.

Danach hat er aber nicht gefragt!

Zitat

Original geschrieben von maildommi2000

Will nicht sofort zur Uni gehen, sondern erst ein Ausbildung machen.
    Fragt sich nur welche......

Aber sicherlich gibt es noch diverse andere Möglichkeiten ein Studium mit einer kaufm. ausbildung zu verbinden. Dazu müßte uns maildommi2000 aber verraten, in welcher Gegend er wohnt.

Gruß,
    Martin

Inkassobüros werden meist als letztes Mittel für die Eintreibung von berechtigten Fordungen von Gläubigern eingesetzt, was ist daran verwerflich? Über Zahlungsmoral usw. brauch ich hier wohl nix zu schreiben.

Deine Unwissenheit oder Engstirnigkeit gepaart mit deinen Tips, gerade zu heutigen Zeiten (siehe Riad usw.), ist unter aller Sau, daher das nächste Mal besser den "Mund" halten!

Martin

"bestmöglich" hängt natürlich davon ab, wie deine Interessen gelagert sind. Wenn du dein darauf folgendes Studium in BWL auf eine gute Basis stellen willst, empfehle ich dir:

- Bankkaufmann
    - Versicherungskaufmann oder
    - Industriekaufmann

Sicherlich sind acuh andere nicht schlechter, aber der betriebswirtschaftliche Hintergrund ist bei o.g. IMHO am größten und nicht zu detailliert wie beispielsweise Immobilienkaufmann.

Gruß,
    Martin

@ lieber Augustin:

Am besten du versuchst mit dem Inkassobüro eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden. Du mußt halt wissen, was du z. Zt. monatlich zahlen kannst. Ich denke, mit einer halbwegs freundlichen Art und Weise solltest du eine vernünftige Ratenzahlung vereinbaren können.

Du solltest freundlich daherkommen, ansonstens wird es schwierig, obwohl das Inkassobüro verständlicherweise auch eine Einigung mit dir, gegenüber einer Zwangsvollstreckung, vorziehen sollte.

In jeden Fall viel Glück !

Gruß,
    Martin

Re: Re: Schuldvertrag - Schritte zum Gerichtsvollzieher? - SV zerrissen

Jep, du hast was falsch verstanden.

Er hat erst versucht, das Handy über ebay zu verkaufen, dann hat er aber nicht das bekommen, was er sich vergestellt hat und hat sich dann selbst das Handy gekauft ( :D ). Dann ist es ihm runtergefallen, aber dummerweise (im nachhinein) wollte der Dönermann-Angestellte ihm das für 230 € abkaufen. IMHO wollte uns Michael damit sagen, dass er für ein nicht-runtergefallenes T68 bei ebay nur 205, bei dem Dönermann nach dem Runterfallen aber 230 € bekommen hätte.

Gruß,
    Martin

Dann waren das aber immer genau die Versicherungen, bei denen ich nicht versichert war. Prozente übertragen von Verwandten/Bekannten auf Führerscheinneulinge war bisher nie ein Problem !

Gruß,
    Martin

Re: Unversichertes Paket - Abschickung beweißen?

Zitat

Original geschrieben von Jann
    Hallo,

also wie ist das eigentlich. Wenn ich ein Paket oder Päckchen (oder wie auch immer) unversichert verschicke und der Empfänger behauptet, es sei nie bei ihm angekommen. Kann ich dann irgendwie beweißen, dass ich es abgeschickt habe?

Wie beweist du das Abschicken eines Briefes o.ä.?

Bei Rechtsstreitigkeiten kannst du es im Zweifel durch Zeugen beweisen, wenn du welche hast. Bei kleineren "Alltagsproblemen" (ebay) hilft dir das nicht viel weiter.

Gruß,
    Martin