Beiträge von nutellatoast

Re: Frage zu Autoversicherung

Definitif möglich ist es bei der HUK, DA und VVD.

Aktuell fährt meine Freundin einen auf sich zugelassenen Smart und ich bin VN bei der DA.

Hatte bisher noch nie Probleme!

Gruß,
    Martin

Ich kann nur etwas zu dem Motor sagen, hatte ihn 3 Jahre lang in einem Polo. Von den Fahrleistungen und vom Verbrauch war das echt ok. Klar, kein Autobahnauto aber für die Stadt in Ordnung. Allerdings habe ich den Polo mit 155`er Reifen gefahren. Meiner Meinung nach sollten für den 3-Zylinder auch keine breiteren Reifen genommen werden, sonst wirst du zum Verkehrshinternis und der Verbrauch geht deutlich nach oben.

Der Arosa dürfte vom Unterhalt her, also Versicherung und Steuern sicherlich :top: sein.

Gruß,
    Martin

Edit: Der Preis ist IMHO auch nicht wirklich berauschend: kein ABS, keine Servo usw.!

Zum Thema, was bringt eine Adresse:

Ob und wieviel eine Adresse bringt hängt einzig und allein davon ab, was man über den Adressinhaber noch erfährt.
    Nur für Adressen mit Name und Anschrift sind höchstens Cent-Beträge anzusetzen, für Firmen interessanter sind aber ganz andere Angaben, wie Familienstand, Haushaltseinkommen und -ausgaben, Angaben zu Interessen, bevorzugte Marken oder Produkte und vorallem Angaben zu Zahlungsverhalten etwa aus Kredit- oder Mobilfunkverträgen. Für vollständige Daten sind sicherlich 250 € möglich und realistisch, etwa im Kreditbereich.

Ein gutes Beispiel ist hier eine nicht näher zu nennende Bank, die Kreditverträge mit halbwegs günstigen Konditionen anbietet, die sich für die Bank rein betriebswirtschaftlich nicht rentieren. Aber eine solche "Adresse" wäre dann jeder Bank sicherlich 250 € wert. Damit man dieses Kunden strategisch geschickt bewerben kann.

Es ist also die Qualität der "Adresse" von Bedeutung, wenn man darüber spricht, wieviel eine Adresse wert ist.

Mit den Angaben aus den Quelle-Aktionen kann Quelle nicht wirklich viel anfangen. IMHO ist hier der Werbeeffekt in Bezug auf Bekanntheitsgrad (ist in aller Munde) und Image zwar nicht unbezahlbar oder IMHO doch imens.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Soll der Beitrag ein Scherz sein oder meinst du das alles ernst?

Genau sowas ähnliches habe ich mich auch gerade gefragt :confused:

Aber anscheinend gibt es so Leute wirklich :mad: !

Aber ich versuche mal ganz locker zu bleiben:

Du kannst froh sein, dass du dort überhaupt wohnen darfst, du oder dein Bruder keine erhöhten Nebenkosten zahlen mußt und der Vermieter nicht (noch) heftigere Saiten aufzieht .... also Müll (oder Hausrat) wegräumen und Fre**e halten! :flop:

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Welches Siegel meinst Du?
    Warum sind Zigaretten ohne Siegel nicht gut?

Wahrscheinlich meinte er, dass bei Zigaretten mit Siegel ein gewisser Qualitätsstandard gewahrt ist und bei denen ohne Siegel noch ganz andere Sachen drin sind als Tabak. :D

Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass bei z.B. den ungarischen Markenzigaretten (Marlboro oder Ähnliche) mit Steuersiegel m.E. auch noch ganz etwas anderes drin war. Jedenfalls hab ich nach zwei Packungen ganz gemeine Halsschmerzen und Husten bekommen (nein, ich hab die nicht gegessen!). Hab die ganzen zwei Stangen dann unter den mir bekannten "Schnorrern" verteilt. Ziggis aus Frankreich, Spanien oder Andorra hatten meinem Empfinden nach die gleiche Qualität. Zu polnischen oder tschechischen Ziggis kann ich nix sagen.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Und auch, wenn sie bei einem gewerblichen Anbieter gekauft und dann von weiß der Geier wem transportiert werden - es sei denn, der Käufer macht sich persönlich auf die Socken und bewegt sich innerhalb der Freigrenze von 200 Stück, also einer Stange.

Gruß
    db

Wenn deine Großmutter dir in Andorra Zigaretten kauft und diese per Paket nach DE schickt, muß nix versteuert werden.

Gruß,
    Martin

Genau, aber eben nur wenn sie von einem gewerblichen Anbieter versendet werden.

Gruß,
    Martin

Oder nach Leverkusen zu Expert in`s Bayer-Kaufhaus!

Gruß,
    Martin

Darf ich mal fragen, bei welchen Hoflieferanten und zu welchem Preis? Wollte mir ebenfalls noch eines zulegen.

Gruß und Dank,
    Martin

@ Marcus:

Die 0,5 -2% ist die Gewinnspanne gerechnet auf den Umsatz abzzgl. aller Kosten, oder? Denmach wären das bei 10 T€ Umsatz im Monat max. 200 €.

Klingt verdammt wenig, isses ja auch, aber du solltest darauf hinweisen, dass du dir aus dem Geschäft selbstverständlich ein Gehalt zahlen läßt, sowie die Möglichkeit der Abschreibung verschiedener Dinge (Auto, Geschäftsessen etc.) nutzen kannst. Die 0,5 - 2,0% sind demnach das was "über" bleibt, in etwa vergleichbar mit einer Geldanlage bei der Bank.

Damit ich hier nicht falschverstanden werde, sicherlich ist das Geschäft nicht einfach, alleine schon von Seiten des Risikos und der, naja, nicht immer geregelten Arbeitszeiten. Jedoch gibt es keinen Grund Mitleid zu haben.

Mir scheint, Einige haben vorgenannten Sachverhalt nicht wirklich verstanden, sonst kämen Fragen wie "Wieso macht ihr das" nicht auf.

Gruß,
    Martin