Beiträge von nutellatoast

Die erste Frage, die sich stellt, ist, ob du bereits abhängig beschäftigt bist.

Sollte dies der Fall sein, würde ich mich mal in der Firma umsehen, ob es da oder hier schon eine Art betriebliche Altersvorsorge gibt.

Vorteil: Die Beiträge können unter bestimmten Vorraussetzungen direkt vom Bruttolohn eingezogen werden, was u.U. ganz schön was ausmachen kann.

Nachteil: Wer weiß wie lange du in der Firma bist? Wobei du selbst dann IMHO privat selber weiter einzahlen kannst.

Andersfall würde ich mich bei den einschlägigen Versicherern und Banken mal umhören, was es dort für Möglichkeiten gibt. Grundsätzlich ist es ratsam, so früh wie möglich, einen privaten Beitrag zur Altervorsorge zu leisten. Aber eben auch nur dann. Es nützt wenig, wenn du in jungen Jahren die Zähne in der Tischplatte hast, nur um so früh wie möglich damit anzufangen, aber durch die finanzielle Belastung du beispielsweise eine Ausblidung nicht sorgenfrei beenden kannst.

Ich würde das Geld für`s Alter nicht auf ein Sparbuch oder ähnliches legen. Die Versuchung dieses Geld auch mal in nicht ganz so einfachen Zeiten anzustechen ist doch sehr groß, da keine Hindernisse. Dann ist deine Altervorsorge futsch.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Nein, es geht darum, ob das erhöhte Risiko die Solidargemeinschaft GKV belastet. Wenn das erhöhte Risiko beim Mottoradfahren zum größten Teil auf Fremdverschulden zurückzuführen ist, zahlt doch der Verursacher und belastet nicht die Krankenversicherung. Beim Rauchen gibt es ja wohl keinen Anderen, der da Zahlen müßte, es sei denn, es entwickelt sich so wie in den USA.

Gruß

Pitter

Und wenn es einen völlig friedlichen Motorradfahrer mit 40 bei nasser Fahrbahn aus der Kurve trägt und dieser dann mit offenen Wunden und Knochenbrüchen ins Krankenhaus kommt ... na, wer zahlt denn dann, ja, richtig die GKV.

Es geht also nicht (nur) um die Rowdies!

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
      nutellatoast:

Hier extra ein Link für Dich. Schaue mal auf Frage 4. Von wegen Freizeitaktivität und so. Alles relativ argumentationsfreies Gelabber hier, ohne fundierten Hintergrund. Hauptsache auf die bösen Raucher und Motorradfahrer hauen. Gebt mir korrekte Zahlen dann können wir vernünftig reden.

cu

Schön. Und was soll uns der Link sagen. Das Motorradfahrer ihr Zweirad je zur Hälfte aus Gebraucht- und als Freizeitgegenstand nutzen. Super! Aber die Gefährdung ist numal höher, als eben beispielsweise im Auto. Völlig egal, ab in der Freitzeit oder nicht.

Gruß,
    Martin

Hallo! Aufwachen! Motorradfahren ist, ebenso wir Skifahren, potentiell ein gefährliche Freizeitaktiviät. Es geht nicht darum, dass alle Motorradfahrer Raser sind, sondern allein um das erhöhte Risiko!

Ebenso wie nicht alle Raucher zwangsläufig krank werden und eine teure Krebstherapie machen müssen.

IMHO sollte jeder für sich selbst entscheiden können, welches Risiko man sich leistet . Momentan werden aber verdammt viele Lebensarten von allen Einzahlern finanziert, die IMHO den Solidargedanken weit übersteigen.

GRuß,
    Martin

Wobei die in GB nicht viel teurer sind als hier, IMHO zwischen 2 und 2,50 Pfund.

Mir als Gelegenheitsraucher macht das auch wenig. Allerdings ist das Argument, Raucher lassen sich auf Kosten der Allgemeinheit gesund pflegen, nicht verkehrt. Leider trifft das auf noch tausende von "Risikogruppen" zu, Übergewichtige, Motorradfahrer oder Skifahrer, um nur einige zu nennen. Richtiger wäre es, genau diese vielen Risikogruppen zur Kasse zu bitten, anstatt wieder den einfachen und IMHO nicht wirklich gerechten Weg zu gehen. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
      nutellatoast

in der Halle sieht man immer wieder Promies. Auch sehe ich (fast) jedes WE im Nachtflug welche ;) Da sind die meisten, behaupte ich mal!

[...]

Stimmt, gerade die ganzen Serien-"Stars" aus Verbotener Liebe usw. gehen dort ein und aus. Wobei mir "Die Halle" mittlerweile nicht mehr gefällt, ist eben zu "Düsseldorf-Like" :D .

Zwei Promitreffen fallen mir noch ein:

Kurz vor letztem Weihnachten kam mit H.-D. Genscher am Flughafen Hamburg entgegen (von der Toilette).

Und ich mußte mal mit Haddaway (Sänger) meinen halben Skiurlaub in Sölden verbringen. Furchtbarer Typ: Fettes Auto, Kfz-Kennzeichen von Monaco und eine Runde nach der andern, mehr muß ich wohl nicht sagen, oder?

Gruß,
    Martin

Gerhard Schröder auf der IAA '01 im BMW-Pavillion (man ist der klein:D )

Stefan Raab in der Halle (Kölner Disse), hat neben mit gepinkelt :D und ein anderes Mal mit "Bürger Lars Dietrich" und mit einem von den Prinzen am Nachbartisch gek****! Ach ja, und im Neuschwanstein (Disse) ist er betrunken vom Hocker gefallen. Das war aber alles noch zu seiner VIVA-Zeit.

Sylvester Stallone in Centro in Oberhausen, war IMHO zur Eröffnung des Planet Hollywood-Cafes dort.

Da ich ich Köln wohne, laufen einem ständig irgendwelche mehr oder weniger bekannten Schauspieler und Sänger über den Weg. Die alle aufzuzählen würde ewig dauern.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    So wie es jetzt von Dir formuliert wurde gebe ich Dir gerne recht :)

Die Kunden, die einen Telefonbucheintrag wünschen stimmen der Veröffentlichung Ihrer Daten (Telefonnummer, Name, Ort und ggf. auch Strasse & Hausnummer) zu. Damit kann die GEZ (und andere) ganz legal an deren Namen kommen...

Freut mich, dass wir mit dieser Diskussion der Warheit jetzt ein Stück näher gekommen sind :top:

mmhhh ... daß Problem ist nur, dass auch wenn ich jeglicher Eintragung in Telefonbuch oder elekt. Verzeichnisse widerspreche, ich dennoch Post von der DeTeMedien bekomme.

Hintergrund:

Ich bin in den letzten Jahren recht häufig umgezogen. Jedesmal habe ich der Eintragung in Telefonbuch usw. widersprochen, dennoch habe ich jedesmal nur wenige Tage nach Beauftragung der Neuinstallation eines Telefonanschlusses ein Bestätigungsschreiben der Telekon, ein Schreiben der DeTeMedien und eines der GEZ bekommen. Im Dezember letzten Jahres bin ich von Bensberg (Bergisch Gladbach) nach Köln gezogen und habe mir einen Telefonanschluss bei Netcologne (regionaler Anbieter) zugelegt. Bis heute habe ich kein Schreiben der GEZ bekommen!

Irgendwas stinkt da bis zum Himmel! Ich achte sehr, sehr genau darauf, was ich unterschreibe bzw. wozu ich meine Einwilligung gebe (daher auch der Nicht-Telefonbucheintrag). Eine irgendwie in diese Richtung geartete Einwilligung habe ich der Telekom und all ihrer Tochterunternehmen niemals gegeben.

Gruß,
    Martin

Re: Welcher Tarif ist der günstigste für Telefonate von Handy zu Handy?

Also, wenn er wirklich in etwa 50 € hat, käme der E+ T&M 120 oder sogar der 240 in Frage. Klick!
    Gruß, Martin

Aber die eingentliche Kernaussage meines Postings hast du wohl geschckt ingoriert

Deine Theorie war, dass deutsche Autos im Ausland billiger sind als in DE, weil die Deutschen ein gutmütiges folgsames Volk sind. Und genau eben das ist völliger Schwachsinn. Im vorangegangenen Postings habe ich dir genau das versucht zu erläutern.

Alles weitere was du schreibst wurde nicht angezweifelt, es wurde aber vorallem danach nicht gefragt!

Gruß,
    Martin