Beiträge von nutellatoast

Oh man, schön hier zu lesen, wie fundiert und begründet die Texte einiger User hier sind :eek: !

Natürlich sind Autos von deutschen Autobauern in DE teurer bzw. schlechter ausgestattet als im Ausland. Aber das ist auch umgekehrt so, einen Peugeot bekommst du DE preiswerter bzw. besser aufgestattet als in Frankreich. Da die Preise u.a. ( :D ) auch vom Markt geregelt werden und in DE Gölfe und 3'er, sind sie auch noch so überteuert, wie warme Semmel verkauft werden ist die völlig logisch. Aber auch das ist in anderen Autobauer-Ländern nicht anders, siehe Frankreich.

Der Fanschal einer Fußballmanschaft ist immer dort am teuersten, wo die Mannschaft herkommt!

Im Übrigen bieten fast alle deutschen Autobauer eine Garantie ab dem 3. Jahr bis zum 6. Jahr an, diese kostet dann. Aber auch das ist kein Problem eines "gutmütigen folgsamen Volkes". Das ist ein "Trend" weltweit in allen Branchen. Hier fällt mir spontan Siemens ein, die bislang einen hervorragenden Kundenservice hatten (ganz im Gegensatz zu Nokia, welche ja keine deutsche Firma ist), aber anscheinend nicht länger finanzieren können.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Hm.....
    Aber nehmen wir den CLK zum Beispiel. Dieser wird von "Ofiziellen"Mercedeshändlern, quasi nie unter 20.000€ oder unter 100.000 km verkauft. Aber dieses Angebot siehe oben für einen 6Jahre alten Mercedes der "nur"58.000 km runter hat, ist kaum zu toppen. Vor allem nicht bei den Mercedeshändlern.

So günstig kommt man nur über diese kleinen Händler dran denke ich.

Hmmm.,....
    mfg Dan

Du scheinst gewisse Sachen nicht zu verstehen bzw. verstehen zu wollen.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Vorsicht bei Angeboten im Kundenauftrag. Der Händler inseriert zwar, der Vertrag kommt aber mit dem Privatmann zustande. Demnach Kauf Privat<->Privat mit Gewährleitungsausschluss. Wenn dir das Auto zwei Tage später verreckt .... Pech gehabt.

Dieses Angebot für den CLK, ist kein Angebot eines Händlers. Der Händler verkauft im Kundenauftrag! Der Händler hat damit nix zu tun! Es gibt aber immer wieder Leute wie dich (sorry, ist nicht so gemeint), die denken, dass das ein Händlerfahrzeug ist. Dem ist nicht so!

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Die Kosten für Kurzzeitkennzeichen kann man sich sparen, seit man einen Wagen nicht mehr bei der Zulassungstelle vorführen muß. Laß Dir Fahrzeugbrief+TÜV/AU-Belege zuschicken, damit läßt Du das Auto im Heimatkreis zu und fährst dann mit den neuen Nummernschildern zum Händler (z.B. zum letzten mal per Bahn *g*) und holst den Wagen.

Wenn er den Fahrzeugbrief hätte! :D

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    [...] Anmelden kann ich den ja nicht gleich, geht ja erst, wenn ich den Fahrzeugschein habe. [...]

Gruß,
    Martin

Ein seriöser Verkäufer (privat) oder Händler hat nichts dagegen, wenn du im Rahmen einer längeren Probefahrt das Auto zur Dekra bringst und dort einen Check machen läßt. Die Kosten mußt allerdings du tragen.

Nach dem neuen Schuldrecht gibt es gesetzliche Gewährleistung auch für Gebrauchtfahrzeuge, beim Händler mindestens 12 Monate. Der private Verkäufer kann genau diese 12-monatige Gewährleistungs ausschliessen und du schaust in die Röhre, wenn der Wagen Schrott (z.B. Unfallwagen, der nur optisch und technisch dürftig wiederhergestellt wurde) ist.

Meiner Meinung nach ist es jedoch das Beste sich vor dem Kauf das Fahrzeug anzuschauen bzw. anschauen zu lassen.

Gruß,
    Martin

Re: Auto kauf / Verkauf =&gt; Welche Strategie ist am besten ?

EDIT: Bitte keine Monsterzitate, nur damit etwas zitiert ist! SG

zu 1.: Beim Autokauf "vermittelt" durchs Internet ist an sich nicht`s gefährlich. Selbstverständlich solltest du das Fahrzeug vorher, wenn möglich" mehrfach, ansehen, oder noch besser, zum TÜV oder Dekra bringen. Gilt aber für jeden GW-Kauf von privat oder "Tankstellenhändler".

zu 2.: siehe oben!

zu 3.: Würde den G4 privat verkaufen, vielleicht über mobile.de.

zu 4.: ja!

zu 5.: Mobile.de, autoscout24.de, Tageszeitung, Zettel an die Scheibe ...

Vorsicht bei Angeboten im Kundenauftrag. Der Händler inseriert zwar, der Vertrag kommt aber mit dem Privatmann zustande. Demnach Kauf Privat<->Privat mit Gewährleitungsausschluss. Wenn dir das Auto zwei Tage später verreckt .... Pech gehabt.

Gruß,
    Martin

Bei einem Auto bis zu 3 Jahren Alter würde ich immer zu einer Vertragswerkstatt fahren. Die Garantie der Hersteller gilt nur bei regelmäßigem Kundendienst in einer Vertragswerkstatt. Bei einer Tanke oder etwa ATU würde ich es dann machen lassen, wenn ohnehin keine Garantie, auch Kulanz!, vom Hersteller mehr zu erwarten ist.

Auch beim Wiederverkauf macht sich ein Kundendienststempel der Opel-Werkstatt sicherlich bemerkbar.

So riesig dürfe bei der 20tkm-Inspektion der Preisunterschied ohnehin nicht sein, sollte nicht wirklich einiges Defekt sein. Rechne mal mit ~ 150-200 € bei Opel.

Gruß,
    Martin

Hatte bereits mit meiner Bank (DeuBa) telefoniert, ihr (Urlaubsvertretung) vorschlag:

- Mastercard --> keine Gebühr, außer bei Bargeldverfügungen
    - Bargeld

Eure Tips gehen ja in eine ähnliche Richtung. Mastercard + EC + Bargeld und auf gehts.

Gruß,
    Martin

EDIT: Sehe gerade, dass man mit der Deuba-EC-Karte bei Barclays kostenfrei abheben kann. Wie ist denn die Verfügbarkeit dieser Bank in London? Muss man die suchen oder fällt man eher drüber?

Gruß,
    Martin

Hi,

bin demnächst für 1 Woche in London und brauche, um in dieser Zeit meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können, Geld. Kurzum, wie sollte man sich da ausstatten?

- EC-Karte (Abhebungen in Pfund kostenplfichtig?)
    - Mastercard (Bezahlungen/Abhebungen in Pfund kostenpflichtig? 1%?)
    - Amex (siehe Mastercard)
    - Traveller Cheques "Thomas Cook" (Wo sind diese einlösbar?)
    - Traveller Cheques "Amex" (siehe "Thomas Cook")

Oder kann man in GB auch mit €`s bezahlen und ist das ratsam?

Gruß und Dank,
    Martin