Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Versicherungen sind bei sogenannten Rückversicherungen (z.B. Münchner Rück) rückversichert, von denen bekommst du dann dein Geld.

Falsch. Eine Rückversicherung versichert Risiken der "normalen Versicherer", das hat mit Pleite gehen nix zu tun.

Auch bei den Versicherern gibt es eine Art Fond (IMHO erst kürzlich für/von den Lebensversicherern gegründet).

Gruß,
    Martin

Vielleicht sollte man sich einmal vor Augen führen, dass nicht die Versicherung der Schadensverursacher, sondern derjenige war, der das 8210 runtergeworfen hat.

Insofern ist derjenige verpflichet Schadensersatz zu leisten:

§ 249 BGB
    Art und Umfang des Schadensersatzes
    (1) Wer zum Schadensersatz verpflichtet ist, hat den Zustand herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre.

(2) Ist wegen Verletzung einer Person oder wegen Beschädigung einer Sache Schadensersatz zu leisten, so kann der Gläubiger statt der Herstellung den dazu erforderlichen Geldbetrag verlangen. Bei der Beschädigung einer Sache schließt der nach Satz 1 erforderliche Geldbetrag die Umsatzsteuer nur mit ein, wenn und soweit sie tatsächlich angefallen ist.

D.h. der Verursacher muss den vorherigen Zustand wiederherstellen. Wenn seine HP die Regulierung übernimmt, sich damit aber der vorherige Zustand nicht wiederherstellen läßt, muß hier der Schuldner leisten.

Dies ist gerichtlich IMHO durchsetzbar. Selbstverständlich ist dies in dem speziellen Fall nicht realistisch, da es nur um "peanuts" geht.

Gruß,
    Martin

Hi,

ich suche seit einiger Zeit ein einfache und preiswerte Möglichkeit mein Notebook drahtlos mit ISDN ins Internet zu bringen. Da ich endlich fündig geworden bin, möchte ich euch das IMHO wirklich gute Angebot nicht vorenthalten.

Siemens I-Gate 2M ISDN-Notebookset (2MBit reichen für ISDN locker) Klick

Das ISDN-Set bestehend aus

- ISDN BasisPort inkl. WLAN-Karte und Zubehör
    - MobilePort Notebook: WLAN-Karte PCMCIA
    - Installationshandbuch
    - Treiber- und Konfigurationssoftware

habe ich hier bestellt.

Lieferzeit 4 Tage, Preis 104 € inkl. Porto aus der Schweiz nach DE. Sehr netter Kontakt und funktioniert tadellos.
    :top:

Gruß,
    Martin

Jep, es gibt Redbull light auch in DE. Heute gesehen in Supermarkt um die Ecke (für Wuppertaler: AKZENTA Steinbecker Meile:D ). kostet 0,99 €, sieht auch schon etwas leichter aus (babyblau). Gekauft hat ich mir die Dose allerdings nicht.

Gruß,
    Martin

Also ich würde das eher so verstehen, dass die Nutzung von BT in Frankreich generell (oder eben dieses Adapters) nur mit Einschränkungen (Lizenz?) möglich ist. Diese notwendigen Änderungen aber mittels Software eingestellt werden können.

Klingt logisch, oder ? :D

Gruß,
    Martin

Auch ich muß davon eher abraten :flop:

- soll für das S55 passen (steht explizit auf der HP), dies ist definitv nicht der Fall (-)

- die Passform ist generell nicht wirklich gut, manche Tasten werden durch das Case gedrückt, bei manchen sind 3-4 mm Luft (-)

- stinkt penetrant nach Chemie (-)

- Seitentasten sind bei ME45, S45 und S55 nicht bedienbar (-)

Sorry handybude, aber für mich sind "deine" Taschen ein echter Flop :flop:

Hatte direkt zwei bestellt (S55 und ME45) und kann die Dinger jetzt in den Müll schmeissen (~ 13 EUR for the birds), Rückabwicklung lohnt bei der Versandkostengeschichte leider nicht.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Ich tendiere zur W-lan Lösung, da man damit für die Zukunft gerüstet ist. Viele Städte und Unis bieten inzwischen W-lan Zugang an. Außerdem bist du dann für DSL gerüstet... [..]

.

Die Siemens I-Gate 11M ISDN ist leider nur für ISDN vorgesehen, DSL funkt da nicht. Es gibt zwar ein Kombi-Produkt, aber 2-3 so teuer. Ok, die PCMCIA-Karte würde auch mit anderen AP funken. Der von dir beschriebene Vorteil ist also dahin.

Eine andere Firma, die dies ebenfalls für ISDN (und nicht nur DSL) anbietet ist mir nicht bekannt. Tip?

Gruß und Dank,
    Martin