Beiträge von nutellatoast

Hi,

ich suche eine preiswerte, komfortable und zuverlässige Möglichkeit mein Notebook drahtlos über ISDN ins Internet zu bringen. Nach Recherche einiger Threads kommen für mich wohl 2 Alternativen in Frage:

1. BlueFritz Startpaket (~ 200 EUR)

2. Siemens I-Gate 11M ISDN + PCMCIA-WLAN-Karte (~ 200 EUR)

Wie schaut es mit den Vor- und Nachteilen der beiden Möglichkeiten aus und wo gibt es diese Geräte im Moment preiswert?

Für weitere Alternativen bin ich auch offen ... :D

Besten Dank und Gruß,
    Martin

Re: Jaja, das neue Schuldrecht. Richtig ist es folgendermaßen:

Um es komplett zu machen noch ein Zusatz:

Auch wenn bspw. eine Versicherung ihre Firmenwagen verkauft, gilt die Versicherung als Händler (demnach Fall 2).
    Die Autohändler stellen öfters auch Fahrzeuge aus Inzahlungnahmen auf den Hof, der Vertrag wird dann aber mit dem Ex-Besitztes geschlossen. Ganz miese Masche :flop:

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Fakt ist: Siemens hat Wandlung angeboten! Ich habe keine Ahnung wie, aber du kannst gerne mal genauer Nachfragen! Fakt ist das der Herr an der Hotline nach dem vierten Gerät sagte das ich darauf Anspruch hätte! Ich selber komme übrigens aus Bocholt (Zweitwohnsitz) und habe mehrere Bekannte bei Siemens arbeiten!

Ich denke dass das in dem Fall auch nicht über Siemens sondern über E-Plus gelaufen wäre! Ausgeliefert wurden die Geräte damals übrigens über den selben German Pacel Mitarbeiter wie die Tauschgeräte! Abgerechnet über die Telefonrechnungen von E-Plus! Man könnte jedefalls den Schluß ziehen das die Geräte direkt vom Fließband kamen... :-) Das kleine Servicecenter und die G. Pacel Niederlassung liegen übrigens zufälligerweise in einem Gebäude! Sind Siemensmänner logistische Genies?Das mal so dahingestellt!

alles klar ... also hätte E-Plus ggf. gewandelt. Siemens kann nicht wandeln, da du mit denen keinen Vertrag hast!

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Hab ich mich auch gefragt, da der Preis des Handys auf der Rechnung nur mit 59 euro (Vertragsverlängerung) ausgewiesen war! Antwort: Man würde in dem Fall dazu den momentan aktuellen Verkaufspreis heranziehen. Damit war wohl die UPE des Herstellers gemeint, denke ich??? Bin da nicht näher drauf eingegangen da es für mich uninteressant war.

Sorry, aber das kann ich dir nicht glauben.

Siemens macht nie und nimmer eine Wandlung! Was hat Siemens mit dem Kauf deines Gerätes zu tun? Ich habe damals mit einem S40 mehrere Tauschaktionen "durchgemacht" und seither einen guten Draht zu den Mitarbeiters in Bocholt. Eine Wandlung kann Siemens definitiv nicht veranlassen.

Gruß,
    Martin

Re: neues Recht!

Das gilt nicht nur beim Kauf von Gebrauchtwagen, sondern für alle Güter.

Übrigens ist dies keine Garantie, die gibt ein Hersteller mit von ihm festgelegten Rahmenbedingungen, sondern die (gesetzliche) Gewährleistung auf

- Neuwaren 24 Monate mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
    - Gebrauchtwaren 12 Monate.
    - Beim Kauf von Privat zu Privat kann man diese ausschliessen, der Kaufmann kann dies nicht!

Gruß,
    Martin

Mich würde mal interessieren, wie Siemens dir das Gerät wandeln wollte.

Gruß,
    Martin

Re: ^hm

Schreibst du extra so oder redest du immer so? :D

Gruß,
    Martin

Ok, damit kann man weiter machen:D

Skoda Fabia Kombi
    Fiat Stilo

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von charles [...] Bei aller Liebe zu Siemens, aber wenn im ersten Halbjahr etwas nicht ok ist, ist der Lieferhändler und der Hersteller, von Gesetzgeber vorgesehen, verpflichtet, zu reagieren, ob Austausch oder Instandsetzung ist eine andere Frage. Nur wir Verbraucher sollten unsere Position kennen und entsprechend auftreten. Auf abweisende Hotline-Mitarbeiter darf man leider keine Rücksicht nehmen, sorry. Aus diese Menschen sollten das seit dem 1.1.2002 gültige Recht kennen.

Da bist du auf dem Holzweg. Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gilt zwischen Kunde und Händler. Der Hersteller, in dem Fall Siemens, hat mit der gesetzlichen Gewährleistung nichts zu tun. Die Hotline-Mitarbeiter ebenfalls nicht.
    Sollte auf dem Gerät eine Herstellergarantie bestehen, ist hierfür Siemens Ansprechpartner, wobei eine Garantie freiwillig ist und beliebig eingeschränkt werden kann.
    Also bitte nicht schon wieder Garantie und Gewährleistung durcheinander bringen.:)

Gruß,
    Martin

BTT: Wende dich ein deinen Händler !