Beiträge von nutellatoast

Bis auf das Preislimit und das Platzangebot hats du eigentlich nicht wirklich beschrieben, was du möchtest:

- wie lange möchtest du das Auto fahren, daraus folgt meist, ob Diesel oder Benziner
    - wieviele km pro Jahr
    - viel BAB oder eher Land oder Stadt
    - was heißt Komfort? Fahrkomfort oder "technische Spielereien"?
    - was spielen Versicherung und Steuern für eine Rolle, also Unterhaltskosten ...

Es gibt sooo viele Autos. Für eine wirkliche Entscheidungshilfe bitte mehr Input!

Zu deinen eigenen Vorschlägen:

Wenn dir der Leon vom Platzangebot gerade ausreicht, fallen Clio und Polo schonmal weg. Also wäre für dich alles ab Bereich "Golfklasse" interessant, da tummeln sich viele Interessante Autos: Peugeot 307, Audi A3, Skoda Fabia Combi, Fiat Stilo, Opel Astra, Toyota Corolla usw.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ja, "hervorragend" und "excellent" können durchaus zwei unterschiedliche Zustände beschreiben. :D

Alleine die Sprachbarriere, die der Verkäufer offenbar nicht überwinden kann oder will, ebenso wenig wie der Käufer, dann die gesamte Abwicklung, hinfahren, anschauen, Vertrag, Überführung etc.pp..
    Nee, das würde ich mir auch dreimal überlegen. Und wenn was dran ist, darf man sich in F rumstreiten.
    Von km steht da auch nichts. Und: warum verkauft er den Wagen nicht in F?
    Etwas dubios, finde ich.

Ich würde allenfalls einen Neuwagen beim Vertragshändler kaufen, dass war`s aber auch schon.

In diesem Fall rate ich dringend die Finger davon zu lassen.

15.000 € für eines nach meiner Schätzung als NW mindestens 50 T€ teures Auto mit einer monatlichen Fahrleistung von > 6.000 km. Der dürfte ja dann alle 3 Monate zur inspektion, nee.

Finger weg!

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Klingt schlüssig, Du dürftest Recht haben.
    Dennoch unklug, im Telegrammstil in D auf Französisch zu inserieren.

Ich bin deiner Meinung. Vorallem würde ich keinen (Gebraucht-)wagen in Frankreich kaufen. Wer schonmal da gewesen ist, weiß was ich meine. :D Die Franzosen legen etwas mehr Wert auf andere Dinge. Die deutsche Ich-pflege-und-hege-mein-Auto-Mentalität ist schon sehr besonders.

Gruß,
    Martin

Frei übersetzt und interpretiert:

Verkaufe 330 xd von Verstorbenen, Vollausstatung, Navigationssystem, TV, bester Zustand, Inspektionen/Reparaturen durch BMW, Scheclkheftgepflegt, Verkauf an Privat ... (also nix mit Garage, garage heißt hier Händler) ...

Ohne Gewähr!

Gruß,
    Martin

EDIT:

Compiegne liegt etwa zwischen Lille und Paris, also ca. 80km nord-ostlich von Paris.

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    [...]
    Nur mal so nebenbei: Wie würde es euch gefallen, Informationen und Bilder über euch auf einer fremden HP zu finden? Na wie wohl? Eben, gar nicht ;). [...]

Jep, aber Fotos von meinem Auto mit oder ohne Kennzeichen interessiert mich nicht die Bohne!

Gruß,
    Martin

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    [...]
    Hast Du mal die Tageszeitungen gelesen. Kennzeichen werden dort geschwärzt . [...]

Ich schrieb ja bereits, dass du anscheinend meine Anfangspostings nicht sorgfältig genaug gelesen hast. :top:

Dies ist aber leider recht schwierig. Und zwar, weil die Auslegung der datenschutzrechtlichen Vorschriften stark variiert.

Fakt ist aber,

- dass man Bilder von Sachen auch ohne die Zustimmung des Eigentümers veröffentlichen kann (wer ist z.B. Eigentümer eines geleasten Autos? Aber das ist eine andere Sache),

- dies aber nur zulässig ist, wenn durch die Veröffentlichung keine Rückschlüsse auf die Person gezogen werden können, bspw. durch Anbringung des Namens (nur das ist wirklich unstrittig).

Kennzeichen, Werbeanbringung oder sonstige besondere Merkmale, wie z.B. einzigartige Lackierung, Airbrush etc. sind meiner Auffassung nach keine personenbezogenen Daten, weil anhand dieser Daten keine Person ohne rechtliche Begründung (Polizei) herausfinden kann, wem dieses Fahrzeug gehört. Bekannte und Verwandte, klar logisch, aber die kennen das Auto bzw. die Person ja sowieso, sonst könnten sie es auch nicht herausfinden. :p

Es gibt ein Urteil, wo eine EDV-Firma Häuser und Grundstücke fotografiert hat, um damit eine Art virtuellen Routenplaner zu erstellen (also gewerbsmäßig). Die Fa. als Beklagte hat den Prozeß gewonnen. Obwohl das Foto ja zwangsläufig mit Ort, Straße und Haus-Nr. öffentlich dargestellt wurde. Ok, sehr verkürzte Darstellung, finde aber den Link nicht mehr.

Du siehst, es ist verdammt schwierig...

Gruß,
    Martin