Beiträge von nutellatoast

Die Diskussion ist ja echter Zufall, ich hab nämlich gestern mein R32 :top: bei UPS abgeholt und bin schon nach den wenigen Stunden völlig begeistert. Habe die Version mit Combo-Laufwerk, da "der Kleine" als Desktop-Ersatz dient. Zusätzlich habe ich mir noch das "Promo Desktop Bundle" gegönnt. Bestellt hab ich bei Nofost am 26.10. (also Samstags), am Montag die Studi.-Bescheinigung gemailt. Vorgestern haben die von Nofost mir die Paketnummer mitgeteilt, bei UPS angerufen, auf Selbstabholer umstellen lassen und gestern abend hab ich`s abgeholt.

Abwicklung, Service und Verpackung wirklich alles Bestens!

Gruß,
    nutellatoast

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von n3o
    ... Hab mich uebrigens fuer die R31 Variante entschieden, da das R32 1795,- kostet, und dafuer "nur" 10GB mehr HDD, Combo anstatt DVD und 128MB RAM mehr hat, meines Erachtens nicht gerechtfertigt fuer 500,-€ Aufpreis. Werde mir nen externen Brenner und bei Bedarf Speichererweiterung noch dazu holen, und duerfte dann immer noch unter der 1700€ Grenze landen...

c ya
    n3o

Naja, so ganz stimmt das wohl nicht:

Mehrausstattung R32 gg. R31:

PIV 1.6 Ghz - PCeleron 1,2 Ghz
      256 MB DDR-RAM - 128 MB SD-RAM
      30 GB - 20 GB
      Combo-LW - DVD-LW
      ATI GK - Shared

128 MB RAM sind mit WinXP eher eine Qual ... hab`aber auch zwischen den beiden geschwankt.

Zitat

Original geschrieben von wolf
    Hm, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass keiner für den entstandenen Schaden aufkommt. Wenigstens anteilmässig muss da 'was zu machen sein... Schau doch mal in Euere Schulordnung und/oder Sporthallenordnung. Beauftrage den Lehrer, seine Aussage schriftlich, mit Unterschrift und Stempel, zu geben. Dann einfach mal bei Deiner Haftpflicht (oder der HP Deiner Eltern) einreichen.
    Wolf

Also deine Haftpflicht oder die deiner Eltern hat damit rein garnix zu tun. Wende dich an das Schulsekretariat, dort mußt du dann eine Unfallmeldung ausfüllen. Der Schaden der Brille ist selbstverständlich durch die Schule zu ersetzen, es sei den, die Brille wurde vorsätzlich beschädigt.

Gruß,
    nutellatoast

Also für einen Preisunterschied von 5-15 € pro Reifen lohnt sich doch das ganze Gezappel überhaupt nicht, von Sicherheitsaspekten man ganz abgesehen. Auf mein Auto kommt zumindest kein Sommerreifen mit einem Geschwindigkeitsindex unter meiner Vmax, aber auch bei Winterreifen sollte man sich dies gut überlegen, zumal man auch diese min. 5 Monate p.a. fährt und eben nicht nur bei Matsch und Schnee.

Gruß,
    nutellatoast

Wenn du dir ein Auto von dem Geld kaufst, gibt dir sicherlich die ein oder andere Bank einen Kredit (Autobanken o.ä.). Achte nur auf den Effektiv-Zinssatz und darauf, das dein Auto auch mindestens soviel wert ist, wie dein Kreditbetrag. Dir ins Gewissen geredt haben die anderen ja schon.:D

Gruß,
    nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    Ich habe jetzt das Original der Bürgschaft wieder!

Ist die Sache damit gegessen oder muss das ganze irgendwie aufgehoben werden, da es ja sein könnte das die Gegenseite noch Kopien der Bürgschaft (selbstschuldneische Bürgschaft) hat.

Danke!

Damit ist alles erledigt. :top:

Gruß,
    nutellatoast

Demnach würde ich Hugo-Anzüge bereits ab 200 € bekommen, ist dem wirklich so?

Gruß,
    nutellatoast

Sollten deine Kaufabsichten konkreter werden, kann ich dir dieses Forum empfehlen.

Gruß,
    nutellatoast

jep, das ist sie bestimmt. Dann mal viel Glück beim Studium!

Noch eine Möglichkeit ist die FOM. Aber halt kostenpflichtig.

Gruß,
    nutellatoast

Du wohnst aber noch bei deinen Eltern, oder? Wegen der Haurat.

Gruß,
    nutellatoast

Edit: Im Übrigen heißt Studium nicht immer Erstausbildung. Warst du beispielsweise vor deinem Studium berufstätig ist Ende mit der Erstausbildung. Gleiches gilt für ein Zweitstudium mit dazwischen liegender Berufstätigkeit. Außerdem zählt IMHO ein Referendariat nicht mehr zum Studium.