Laptop gesucht <inside>

• Hey Ray,

insgesamt lief der Bestellvorgang sehr unkompliziert ab, jedoch haben die eine recht lange Lieferzeit. Die Bestellung wurde online eingegeben, am nächsten Tag die Immatrikulationsbescheinigung gefaxt und 2 Wochen später wurde das Paket von UPS per Nachnahme zugestellt.

Sehr sauber und solide verpackt, absolut nichts zu meckern. Und eine tolle Tragetasche (Alpha-Case, Preis 60€) gabs auch noch kostenlos dazu. Da sag ich nur:top:

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Ray: Jau. Heute nachmittag im Ladengeschaeft von unipad.de in Aachen bestellt. (ADD heissen die normal. Ladengeschaeft in der Sophienstraße)
    Mir ist aufgefallen, dass alle Laeden (=Internetseiten) die die Thinkpads zum Schueler/Studenten/Wissenschaftliche-Angestellten-Tarif anbieten die selben Preise und auch die selben (leider wenigen) Modelle haben. Leider haben auch alle die gleichen Lieferzeiten, nofost.de teilte mir eben mit, dass es auch dort bis zu 3 Wochen dauern koennte. Hab daher in Aachen bestellt, weil ich da wenigstens noch ein bisschen die Naehe zum Laden habe, falls es noch einmal so Enden sollte wie bei meinem Gericom => kompletter Umtausch, dann duerfte das unkomplizierter gehen als wenn der Umtausch ueber Versand von Statten geht...
    Hab mich uebrigens fuer die R31 Variante entschieden, da das R32 1795,- kostet, und dafuer "nur" 10GB mehr HDD, Combo anstatt DVD und 128MB RAM mehr hat, meines Erachtens nicht gerechtfertigt fuer 500,-€ Aufpreis. Werde mir nen externen Brenner und bei Bedarf Speichererweiterung noch dazu holen, und duerfte dann immer noch unter der 1700€ Grenze landen...

c ya
    n3o

• Die Diskussion ist ja echter Zufall, ich hab nämlich gestern mein R32 :top: bei UPS abgeholt und bin schon nach den wenigen Stunden völlig begeistert. Habe die Version mit Combo-Laufwerk, da "der Kleine" als Desktop-Ersatz dient. Zusätzlich habe ich mir noch das "Promo Desktop Bundle" gegönnt. Bestellt hab ich bei Nofost am 26.10. (also Samstags), am Montag die Studi.-Bescheinigung gemailt. Vorgestern haben die von Nofost mir die Paketnummer mitgeteilt, bei UPS angerufen, auf Selbstabholer umstellen lassen und gestern abend hab ich`s abgeholt.

Abwicklung, Service und Verpackung wirklich alles Bestens!

Gruß,
    nutellatoast

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von n3o
    ... Hab mich uebrigens fuer die R31 Variante entschieden, da das R32 1795,- kostet, und dafuer "nur" 10GB mehr HDD, Combo anstatt DVD und 128MB RAM mehr hat, meines Erachtens nicht gerechtfertigt fuer 500,-€ Aufpreis. Werde mir nen externen Brenner und bei Bedarf Speichererweiterung noch dazu holen, und duerfte dann immer noch unter der 1700€ Grenze landen...

c ya
    n3o

Naja, so ganz stimmt das wohl nicht:

Mehrausstattung R32 gg. R31:

PIV 1.6 Ghz - PCeleron 1,2 Ghz
      256 MB DDR-RAM - 128 MB SD-RAM
      30 GB - 20 GB
      Combo-LW - DVD-LW
      ATI GK - Shared

128 MB RAM sind mit WinXP eher eine Qual ... hab`aber auch zwischen den beiden geschwankt.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hab daher in Aachen bestellt, weil ich da wenigstens noch ein bisschen die Naehe zum Laden habe, falls es noch einmal so Enden sollte wie bei meinem Gericom => kompletter Umtausch, dann duerfte das unkomplizierter gehen als wenn der Umtausch ueber Versand von Statten geht...

:top:
    Das ist ein guter Einwand! Aachen ist von Köln ja auch nicht so weit weg. Ein echt gutes Argument.

Hab mir übrigens mal ein paar Newsgroups zu dem IBM Notebook angeschaut, bis auf einen, der ein wenig Pech zu haben sdheint, sind alle begeistert von dem Gerät. Ich glaube da kann man nix falsch machen :) .

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hi,
    stimmt, hatte ganz vergessen zu erwaehnen, dass das 32er einen Pentium hat, das 31er nur einen Celeron, aber mal ehrlich: Selbst die 1.200 MHz wird wohl ein normaler User nicht ausreizen koennen. Grafikbearbeitung, Spiele usw mache ich alles an meiner Desktop-Rakete ;)

c ya
    n3o

• Hi,

hab mich mal an Unipad gewandt, die mir natürlich die Lieferzeit von 2-3 Wochen bestätigt haben. Angeboten wurde mir noch ein Austellungsstück vom R31, allerdings nur zum regulären Preis :( . Als "Goodie" hab ich noch den kostenlosen Speichereinbau angeboten bekommen (Wert: 10 Euro), aber da bestell ich mir doch lieber ein neues Gerät. Bei einer kostenlosen Aufrüstung auf 256 MB (inkl. Speicher) hätte ich sicherlich zugegriffen... ;) Aber 10 Euro ist mir ein Ausstellungsstück nicht wert. So eilig hab ich es dann doch nicht.

Trotzdem muss ich die Firma lobend erwähnen, weil die (bzw. ein bestimmter MA) sich sehr viel Mühe gemacht haben bei der Beantwortung meiner Mails. :top: Wenn der Service am Kunden immer so ist, kann ich Unipad auf jeden Fall weiterempfehlen. :)

Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hi,
    das Ausstellungsstueck wurde mir auch angeboten, aber bei sowas bin ich generell skeptisch. Stuecke wo unwissende Kinder oder so dran rumfummeln will ich gar nicht haben ;) bin da etwas eigen...
    Meines soll in 3 Wochen da sein, und dann fahre ich es direkt abholen, musste 50 Oiro anzahlen...
    Hoffentlich gibts weder mit dem Laden noch mit dem Geraet Probleme, hatte mit dem Gericom echt genug Stress...

c ya
    n3o

• Ciao a tutti,

wieso gibt es eigentlich keine Azubi/Zivi/Bundi/etc. Vergünstigungen bei den Läden (also Preis = Studentenpreis), oder doch?!? :confused:

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hi,
    naja, also bei Bund/Zivi kann ich gut verstehen wenns keine Subventionen gibt, weil die Laptops nun mal tendenziell eher zum Spass als zur Fortbildung brauchen. Azubis hingegen finde ich sollten schon die Ermaessigung bekommen, denn die brauchen die Notebooks imho aehnlich sinnvoll wie Studenten oder wissenschaftliche Mitarbeiter oder Schueler.
    Laut unipad.de gilt die Subvention aber nur fuer "Studenten, Professoren, Hochschulangehörige, Schüler und Lehrer". Kannst die ja mal anschreiben, wobei die Subvention direkt von IBM kommt...

c ya
    n3o

• hat mal jemand den neuen Gericom aus der Saturn Werbung beäugt?
    Voll fett ausgestattet und laut Gericonm auch leise (*glaubsnich*).

Und das für nur 1599€ hat den jemand in Gebrauch?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!