Ist kein Problem ... bei Lehrkräften sieht`s da schon anders aus.
Gruß,
nutellatoast
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist kein Problem ... bei Lehrkräften sieht`s da schon anders aus.
Gruß,
nutellatoast
Das Ganze ist sowieso etwas unsauber; es ist absolut unüblich auf diese Art und Weise Überstunden (Arbeitslohn) zu entlohnen.
Du mußt, wenn du statt Geld ein Notebook bekommst den Wert als geldwerten Vorteil versteuern, IMHO auch wenn du das "Dingen" nur nutzt (also privat) und nicht als Eigentum erhält (bei Eigentum ohnehin).
Deiner Beschreibung nach zu urteilen ist dies nicht geschehen.
Wenn du das jetzt neu aufrollst, könnte es passieren, dass du hier noch etwas versteuern mußt. Also immer gut nachrechnen, ob sich das lohnt.
Zu den Überstunden:
Gibt es bzgl. Überstundenbezahlung nicht irgendeine Regelung in eurer Firma, vielleicht eher eine allgemein gültige ggf. aus Tarifvertrag?
Wenn es keine Regelung gibt, greift das Arbeitsgesetz und da hilft nur nachschauen ![]()
Gruß,
nutellatoast
Es gibt T-Shirts, aber mit dezent ist da nix, eher umgekehrt. Polo-Shirts gibts IMHO keine.
Gruß,
nutellatoast
EDIT:
Vielleicht ist das etwas für dich ...
ZitatOriginal geschrieben von HOTBernhard
Habe selber 5 Opel-Modelle gefahren. Nachdem mir aber der letzte Vectra (nagelneu gekauft, nur 4000 km) buchstäblich um die Ohren geflogen ist kommt mir nach jetzt 12 Monaten Erfahrung NUR noch ein Mercedes ins Haus.
Ich bin auf das Fahrzeug beruflich angewiesen und sowas wie beim letzten Opel mache ich NIE WIEDER mit !!!! :flop:
Wieso? Haben die bei deinem Opel vergessen die Abgasanlage einzubauen?:D
Gruß,
nutellatoast
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Dazu hat Opel keine Zeit. Der neue Vectra entscheidet mehr oder weniger über das Schicksal der Firma - wenn der nicht gut läuft, sieht es seeehr düster für Opel aus.
Eben drum ... die Produktion des neuen Vectra wurde von 800 auf 400 pro Tag gedrosselt, um die Fahrzeuge wenigstens komplett ausliefern zukönnen. Der Absatz steht wie Blei (zum Teil Abschläge bis 25% vom listenpreis), nicht zuletzt deswegen, weil z.B. Fahrzeuge ohne Polsterung (Rückbank) ausgeliefert wurden.
Gruß,
nutellatoast
Schaut aus wie ein Fiat Stilo und da die Qualität (ich könnt` euch Geschichten vom neuen Vectra erzählen) ähnlich sein dürfte, glaube ich kaum, dass der ein grosser Renner wird. Opel wird sehr, sehr lange brauchen um überhaupt wieder richtig Fuß zu fassen.
Gruß,
nutellatoast
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mr2000
Wobei ich der Meinung bin, das ein S40 geschenkt noch zu teuer ist:D
Gruß
Mike
VORSICHT ! ... sag nix gegen mein Lieblings-Mobi ![]()
Gruß,
nutellatoast
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Messias2106
Ist aber echt so: Alle bestellen, also bestellt man auch![]()
Gruppenzwang, ist ja wie auf dem Schulhof hier. Ging mir aber bei Hai, 6250, 5510 auch so! Wir sind halt doch Freakz.
![]()
Nur das S40 hab ich verpennt..., aber wer weiss, was in naher Zukunft mal wieder im Angebot ist.
Greetz,
Andi
Wieso verpennt ? 179 € (inkl. Versand) für ein S40 direkt bei Siemens sind IMHO ein wirklich guter Preis, also nix wie bestellen:D
Gruß,
nutellatoast
Siemens S40 und dann die Samsung`s aber auch das SL45 war nicht schlecht !
Gruß,
nutellatoast
Erledigt!